26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

• Die kicker-Aufstellung 2 Tage vorher hat noch nie Aussagekraft gehabt. Die nehmen doch meist die Aufstellung der Vorwoche, geändert um bekannte Sperren oder Verletzungen...

Schade, da hätte man doch jetzt schon auf SuPa und Wagner einprügeln können. Naja, man kann ja MK nehmen.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Und ich bin auch der Meinung, dass wir die Hertha hinter uns lassen, ich bin auch überzeugt, dass wir bei einem Sieg vs. Schalke auch im Abstiegskampf in Berlin + in Freiburg gewinnen werden.

sag mal, das sind doch genau die selben optimistischen aussagen wie vom betzebuwe ... ? oder isses er sogar selber ?

Kurz hat fertig und keiner merkt es

doch, dr. sester hat da schon ein scharfes auge gehabt !

Irgendwie is mir klar geworden, dass wir spielerisch eben nicht meilenweit hinter anderen Mannschaften herhinken

doch, momentan schon. augsburg und freiburg spielen einen gepflegten ball. zumindest mit mehr spielkultur als wir zur zeit. deswegen bin ich ja auch der meinung, das wir sang- und klanglos absteigen werden. weil kurz zu viel falsch macht. alleine schon wieder die aufstellung gegen schalke ist so ausgerichtet, das wir nicht gewinnen können.

die mutmaßliche aufstellung vom kicker ist hoffentlich nur ein schlechter witz:

Sippel - Dick, Simunek, Abel, Jessen - Borysiuk, De Wit - Sukuta-Pasu, Tiffert, Derstroff - Wagner

das ist ja gerade das, was uns in die zweite liga treibt. was soll man schon mit dieser aufstellung reißen können ? hier sind 3 spieler von anfang an gestellt, die in dieser runde noch kein einziges bein auf den boden gebracht haben. o.k., mit der taktik wie in stuttgart (das überhaupt als taktik zu bezeichnen ist schon dick aufgetragen, sich mit 11 mann in der eigenen hälfte zu verbarikkadieren und die räume extrem eng zu machen. dazu brauchen wir keinen trainer, das hätte einjeder gekonnt) kann es zum spielende hin 0:0 heißen. und dann ?
    dann heißt es wieder, kurz ist ein toller trainer und es geht wieder aufwärts ... aber irgend wann ist der klassenerhalt rein mathematisch nicht mehr möglich ! welche argumente werden dann benutzt, um das ganze desasster schönzureden ?

nix aufwärts, abwärts ! der abstand zu den plätzen davor wird immer größer dadurch ... oder net ? :dunno:

• woher soll der kicker die aufstellung für sonntag kennen, wenn noch nicht mal der offizielle kader bekannt gegeben wurde?
    herr im himmel, laufen hier nur menschen mit einem zweistelligen iq rum, was treibt mich bloß noch immer hier her..

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Jetzt macht euch bezüglich der Aufstellung vom Kicker mal nicht in die Hose. Die schreiben bezüglich Aufstellungen immer den größten Mist, da werden auch gerne mal Spieler verwechselt. Wenn MK wieder so aufsteht und, das würde man ja dann erwarten, die gleiche Taktik gespielt wird, dann sieht es tatsächlich schwarz aus. Aber auch MK weiß, dass offensiv mehr laufen muss. Ich bin mal auf die tatsächliche Aufstellung gespannt.

• Ich finde es gut, dass einige hier wieder ganz klar "Pro Kurz" skandieren. Top! :thumbup:
    War ja einige Zeit ganz anders.

Zu den "Nörglern" und Kurz Gegnern:

Freut ihr euch am Sonntag im Falle eines Falles, steht eurer Ego über dem Erfolg des Vereins?
    Man könnte es echt meinen. Hauptsache recht behalten.

• @techno Du Mann der feinen Nadelstiche, ich gebe ja die Hoffnung nicht auf von Dir noch mal nen konstruktiven Beitrag zu lesen. Du kritsierst viel und gerne, aber nun lass doch mal Dein Trainerwissen raus und erkläre doch einfach mal Deine erfolgreiche Taktik für das Schalke Spiel, wenn MK schon alles falsch macht. Was muss der FCK machen um Schalke zu besiegen, denn Unentschieden gegen die Nr 4 der Tabelle zählt ja nix.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

• Genau..zu verlieren gegen die Nummer 4 der Tabelle...da fangen die ausreden und Entschuldigungen schon an!
    Entschuldigungen bis zur 2.Liga..das ist der Hit!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Freiburg hat gegen die Nummer 4 der Tabelle gewonnen.
    Wie haben die das nur gemacht? Hexenwerk?

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)