26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

• Hier wird andauernd von Mut zur Offensive, von 2 am besten sogar 3 Stürmern/Offensivspielern gesprochen. Hab ihr wirklich gestern das Spiel von Schalke gesehen? Wenn wir zu offensiv beginnen wird sowas entstehen wie beim 4:1 gestern. Wenn Huntelaar, Raul Farfan usw. Platz haben verlieren wir 5:0. Aber mir scheint hier ist es vielen lieber mit wehenden Fahnen unterzugehen als erstmal defensiv gut zu stehen und die Schalker zu zermürben. (Wagner als einzige Spitze halte ich auch nicht für sinnvoll), aber mit einem 4-2-3-1 mit Shechter auf links oder rechts und Wooten oder Kuba in der Spitze können wir evt auch mal spielerisch zu Torchancen gelangen.

Ich hoffe auf jeden Fall auf einen Sieg (von mir aus auch mit Supa, Kirch, Yahia ........) :schild: :schild: :schild:

• Was mich interessieren würde ist Deine Vorstellung von der Spielentwicklung, startest du erst defensiv (z.B. 45 Minuten), um bei unentschieden in der 2. halbzeit auf 2 Stürmer umzustellen, oder gehen die Jungs von anfang an gleich frech nach vorne ?

wer hat den begriff "kontrollierte offensive" erfunden ? genau, der wars , unser otto ! mit raul und huntelaar haben die schalker 2 überragende offensivkräfte, die man nur im kollektiv ausschalten kann (doppeln ganz wichtig). von anfang an mit 2 spitzen zu operieren wäre fahrlässig, bei einem schnellen rückstand gegen schalke durch eine zu offene spielweise würden wir es nicht mehr packen, das ruder rumzureißen. unsere offensive liegt momentan in trümmern vor uns. null, heiße luft , nichts ... wie man es auch nennen mag. kompakt stehen (zwei 6er !), aber nach vorne mit spielern , die zumindest von ihrer biographie zur kategorie "hat schon öfters mal ein tor gemacht" zählen. shechter ist torgefährlicher als fortunis, deshalb er für den jungen griechen. wir brauchen mindestens ein tor, um zu gewinnen. und deshalb muss nach vorne über die aufstellung der mannschaft etwas signalisiert werden. so richtig offensiv mit 2 spitzen hätten wir gegen köln und gegen wolfsburg spielen müssen. aber nicht jetzt gegen die doppelt so gut qualitativ besetzten schalker ...

Und man hat auch gesehen, dass die gewählten Spieler fast immer auch in der Startelf von MK standen.

nein, eben nicht. SP, Wagner, Kirch, ... sie waren nie unter den wahlsiegern !

Es heißt "d'accord". Das ist nicht persönlich gemeint, ich nehm sowas nur sehr genau.

du hast ja völlig recht. da core ist das umgangssprachliche vokabular ... ;)

• klar, für 10€ korrupiert man die Fans...... zum Glück sind nicht alle so einfach gestrickt wie du

haha, wilde wortschöpfung
    vielleicht will man sie ja kupieren, oder doch eher korrodieren? wer weiß das schon so genau...
    dieses forum ist nur noch mit spott und häme zu ertragen...
    :rofl:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• nein, eben nicht. SP, Wagner, Kirch, ... sie waren nie unter den wahlsiegern !

Das war auch ein Derstroff nicht, gespielt hat er trotzdem. Darüber beschwerst du dich nicht?

Kirch hatte seinen letztes Startelf-Einsatz gegen Augsburg, ist schon ein paar Spiele her. Deswegen verstehe ich den Hinweis.

Sukuta-Pasu hatte zuletzt seinen zweiten Startelf-Einsatz in Folge und war wegen grottiger Leistung nach ner halben Stunde ausgewechselt. Man kann Kurz kaum vorwerfen, dass er ihn durchschleppen will. Zumal Sahan, der für SuPa kam, auch keine Bäume ausgerissen hat. Es fehlen offensichtlich die Alternativen, keiner der Flügelspieler scheint gut drauf zu sein.

Dass Wagner spielt, hat verschiedene Gründe. Zuletzt war Kouemaha, der als einzige Spitze auch in Frage kam, noch verfügbar, jetzt ist er verletzt. Shechter als einzige Spitze ist verloren und er macht nicht den Eindruck als wär er besonders gut drauf. Wooten wäre möglicherweise eine Alternative, da kann ich schlecht beurteilen ob er als einzige Spitze effektiv wäre. Ähnlich bei Kuba, der ja auch kein Sturmtank ist, der die Bälle halten soll. Sollten wir auf zwei Spitzen umstellen, könnten Wooten und/oder Kuba reinrutschen.

• Mein Gott, der Kurz scheißt sich schon wieder ein :autsch:

Bei mir is er endgültig durch :karte:

Zitat Stevens:

Zitat

„Kaiserslautern steht ganz unten drin und kämpft gegen den Abstieg. Das ist ein sehr gefährlicher Gegner.“

Quelle:

http://www.schalke04.de/aktuel…ist-zu-roten-teufeln.html

Mein Gott, der Stevens scheisst sich schon wieder ein. :ausflippen:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees: Du bist einfach nur peinlich, Kollege. Das Akzeptieren fremder Meinungen ist dir fremd. Und deine einzige Belustigung liegt in der gezielten Provokation anderer User hier im Forum. Ich kann dich schon lange nicht mehr richtig ernst nehmen. Kürzlich war es doch dein Beitrag, dass das Forum hier so langsam vor die Hunde geht. Jetzt überleg dir doch mal welchen Anteil du daran hast :gruebel:

• Dann schreib mich doch nicht mehr an, wenn du mich nicht ernst nimmst.

Denn Zusammenhang kannst du aber erkennen? Gleiche Parolen von jedem Trainer vor jedem Spiel. Oder glaubst du, Stevens geht intern hin und sagt, sind wir mal mit einem Punkt zufrieden, denn die sind gefääääährlich?

Edit: Vielleicht wirst du ja auch gezwungen, meine Beiträge zu lesen. Wenn ja, melde dich, vielleicht kann ich dir irgendwie helfen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• haha, wilde wortschöpfung
    vielleicht will man sie ja kupieren, oder doch eher korrodieren? wer weiß das schon so genau...
    dieses forum ist nur noch mit spott und häme zu ertragen...
    :rofl:

ich kaufe mir einen "Vokal" nach - also bitte ein m und dann passt es ja :ironie:

man wird ja wohl in Rage noch einen Buchstaben vergessen dürfen :biggrin:

• Das war auch ein Derstroff nicht, gespielt hat er trotzdem. Darüber beschwerst du dich nicht?

derstroff ist genau genommen ein jugendspieler, ohne einen hauch erfahrung in diesem bundesligageschäft. wagner und kirch haben eine biographie im bezahlten fussball, die erwartungshaltung muss bei diesen beiden spielern eine ganz andere sein als bei einem spieler aus der a-jugend. SP nicht ganz so, hat aber fast alle jugend-nationalmannschaften durchlaufen und sollte somit auch zu der kategorie von spielern zählen, die mal einen ball annehmen können, bevor sie ihn gleich wieder verstolpern. im vergleich zu den drei "gestandenen" spielern hat derstroff als junge nachwuchskraft noch die besten werte sich erspielt. von daher spiele ich lieber mit einem jungen derstroff als mit den drei vorgenanten spielern. was wagner, kirch und SP bislang gezeigt haben, spottet jeder beschreibung. sie sollten sich in der 2. mannschaft regenerieren, evtl. auch resetten und es dann nochmal versuchen. mit ihnen werden wir keinen millimeter weiter kommen.
    doch, es hat mich wirklich positiv überrascht, dass bei den wahlen zur aufstellung zum spieltag immer ergebnisse rauskamen, die auch meiner auffassung entsprachen. hätte ich so nicht unbedingt erwartet. deshalb sollten sich die kurz-fans einmal selber hinterfragen, warum sie stets auf andere (auf die richtigen nämlich !) spieler setzen als ihr eigenes trainervorbild ?