26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

• Oh pass auf was du sagst...sonst bist du auch bei denen die ungerechtfertigt
    Meinungen haben und vergessen haben einen Antrag zu stellen! :ironie:

Kommt es mir nur so vor: möchte rees hier einige los werden? :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung hier zu posten. Es sind keine Beleidigungen oder endloses draufhauen a la Fummel, sondern Meinungsverschiedenheiten sowie persönliche Einschätzungen über die aktuelle Lage beim FCK. WIR als Fans haben immer alles gegeben und werden dies auch weiter tun, jetzt muss einfach ein Dankeschön von der Mannschaft (dazu gehört auch der Trainer) kommen und endlich der hoffentlich langersehnte 3er.

• Oh pass auf was du sagst...sonst bist du auch bei denen die ungerechtfertigt
    Meinungen haben und vergessen haben einen Antrag zu stellen! :ironie:

Kommt es mir nur so vor: möchte rees hier einige los werden? :rofl:

Ich würde dir gerne antworten, aber du ignorierst mich ja. :rofl:

Das du jetzt groß auftrumpft, steht für sich alleine. Da muss man nix dazu schreiben. Ausser, dass das Forum den Bach runter geht. Dann liest man halt deine "gehaltvollen" Beiträge. Dann muss wenigstens techno nichts schreiben.

LauternFan25

Aber auch beim draufhauen, sollte man wenigstens auch differenzieren. Das plötzlich alles ausnamslos scheisse ist, ist nicht wahr. Das hast du wahrscheinlich auch nicht gemeint.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung hier zu posten. Es sind keine Beleidigungen oder endloses draufhauen a la Fummel, sondern Meinungsverschiedenheiten sowie persönliche Einschätzungen über die aktuelle Lage beim FCK. WIR als Fans haben immer alles gegeben und werden dies auch weiter tun, jetzt muss einfach ein Dankeschön von der Mannschaft (dazu gehört auch der Trainer) kommen und endlich der hoffentlich langersehnte 3er.

Fummel hat es doch schon vor Monaten prognostiziert was passiert, wo stehen wir?
    gegen die Wahnsinnsqualität von Schalke haben wir keine Chance, wie auch? hoch und weit das ist die Taktik von Herrn Kurz

• Damals hat es aber keinen Interessiert weil die Ergebnisse da waren.

genau so ist es. wir haben letzte saison spiele gewonnen gehabt, die wir eigentlich schon verloren hatten.
    so ganz spontan fällt mir da das spiel in wolfsburg ein 2:1 gewonnen, oder in stuttgart 4:2 gewonnen. das waren spiele , wo wir jeweils zu 3 punkten kamen ohne zu wissen, wie uns geschah. in stuttgart hat doch kirch diesen jahrhundert-elfer verursacht, unvergesslich, diese situation.
    das schöne ist, das man sich schon zeitig recht entspannt zurücklehnen kann und alle fünfe gerade lässt. diese saison sind wir durch, ähm, ich meine ... ganz unten durch. liga 2.
    da dürfte sich nichts mehr ändern, mein tipp: letzter platz. ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendeine mannschaft dieser liga hinter uns stehen sollte. wer sollte das sein ? hertha würde ich mal sagen, aber die haben ja den otto. und otto ist zwar auch ein starrkopf, aber erfolgsorientiert. punkte, punkte, punkte ... was man von unserem traumtänzer nicht gerade sagen kann. der ist darauf bedacht, seine serie zu halten. so wenig siege wie nur irgendwie möglich. er wird es packen, tasmania berlin in den schatten zu stellen.
    warum nimmt er denn nach 35 minuten SP gegen stuttgart raus ? war er verletzt ? :biggrin:

also, wie gesagt, mein tipp: letzter platz.
    wer hält dagegen ?

es sei denn, kurz wird doch noch gefeuert. dann stelle ich alles neu auf: das wir 15ter werden. oder noch besser ...

• @ Kämpfer

guter, konstruktiver Beitrag von Dir, sehe ich ähnlich. Wichtig ist, dass wir wieder Selbstvertrauen bekommen und wenn das dass Ergebnis des Unentschieden in Stuttgart ist, dann rechtfertigt das auch aus meiner Sicht nen spielerisch armen aber kämpferisch starken Kick.

:bier:

@ pfaelzer, also aus meiner Sicht war die Hinrunde so, wie es zu erwarten war (also keine Enttäuschung für alle, die sich das Saisonziel vor Augengehalten haben), wenn auch mit mehr Pech als in der Saison davor, richtig schlecht wurde oder um es mit Deinen Worten "desolat" zu nennen, wurde es erst in der Rückrunde.

Was den Gegener stark reden betrifft, sollte man, denke ich, sich von der etwas einfachen Sichtweise lösen und das Thema etwas differenzierter betrachten. MK redt den Gegner öffentlich stark, weil das den Druck vom Team in der Öffentlichkeit nimmt, denn es reduziert die Erwartungshaltung. Das ist sicher nach der 15. Wiederholung so offensichtlich, dass es nicht mehr wirkt. Wer davon ausgeht, das er intern genauso argumentiert, wird ihn, so meine Meinung unterschätzen, denn da wird er sicher auf die vergangenen Erfolge verweisen etc., um die Spieler zu motivieren und nicht ihnen mit nem stark geredeten Gegener ein Alibi liefern.

@techno

was den ersten Teil deines posts betrifft haste sicher recht, denn letzte Saison waren einige glückliche Siege dabei. Letztlich ist es also keine Überraschung, dass wir jetzt da sind, wo wir sind, aber das Ganze so hoffnungslos zu sehen, wie Du es darstellst, kann und will ich nicht stehen lassen, es sind 3 Punkte bis Platz 15 und 4 mannschaften die sich darum streiten. Also noch ist alles drin, auch mit dieser Mannschaft. MK eine gewisse erfolgsorientierung abzusprechen, finde ich schon vermessen von Dir und Otto wäre glaube ich froh, wenn er am letzten Wochenende Unentschieden gespielt hätte in dem 6 Punktespiel. er ist ja - da Du ihn schon ins Spiel gebracht hast - ja dafür bekannt aus ner stabilen Defensive heraus, dass Spiel zu entwickeln und nicht gerade für Hurra-Fussball. so verschieden sind die Ansätze, die ja auch den Möglichkeiten geschuldet sind also gar nicht.

Was die Wette angeht, die würde ich halten, da ich glaube das wir vor Berlin stehen werden am Ende der Saison.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

• @ traveller:

bemerkenswert, dass du uns vor der hertha siehst. gegen diese lahme truppe sind wir im pokal ausgeschieden. hab ich noch gut vor augen, als wir gegen diesen wirklich kreuzlahmen gegner 3:1 verloren hatten.
    mit otto denke ich schon, dass sie zumindest vor uns stehn. aber gut, wenn du es sagst ... ;)

• technorunner

Ich habe immer ein Problem damit, Rückschlüsse auf den Erfolg auf der Basis eines Spiels zu ziehen.
    Wir haben im Pokal vs. die Berliner verloren, aber das ist doch keine Begründung, dass wir jetzt in der Abschlußtabelle nicht vor denen stehen können.

Jedes Spiel ist anders + jeder weiß ja, dass die Psyche der Spieler nicht zu unterschätzen ist. Ja, es kann meiner Meinung nach wirklich so sein, dass die beiden 0:0 mit quasi derselben Mannschaft das Selbstbewußtsein ein kleines Stück zurückgebracht haben + dann müssen wir nur mal 1:0 in Führung gehen + das Tor macht ein Stürmer, dann kann sich die Saison total anders entwickeln wie viele aktuell vermuten.

Und ich bin auch der Meinung, dass wir die Hertha hinter uns lassen, ich bin auch überzeugt, dass wir bei einem Sieg vs. Schalke auch im Abstiegskampf in Berlin + in Freiburg gewinnen werden.

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!