Donnerstag, 15. März 2012 "Ruhe statt Grabenkrieg" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Andrew Wooten (22) soll gehalten werden, sagt Vereinschef Stefan Kuntz. Nächste Woche will er mit dem Berater des Stürmers über ein Angebot und die Perspektiven des Torjägers sprechen. Gleiches gilt für Mittelfeldmann Hendrik Zuck (21).

    Na da bin ich mal gespannt. Ich würde an seiner Stelle erst die nächsten Spiele abwarten ob nach der zuletzt mal wieder guten Leistung bei der 2. Mannschaft er auch Spielminuten bei den Profis bekommt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Doch, aber es wird von Kurz verlangt der eigenen Mannschaft, die seit 15 Spielen nicht gewonnen hat, zu sagen, dass sie die besten der Liga sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • So kommt es mir auch vor.


    Mod-Edit: Zitat gelöscht, da 1:1 im Beitrag davor

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Doch, aber es wird von Kurz verlangt der eigenen Mannschaft, die seit 15 Spielen nicht gewonnen hat, zu sagen, dass sie die besten der Liga sind.


    Nein. Das Trainerteam muss den Jungs nur nochmal erklären wo das Tor steht ! :augen:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Man muss nicht jedesmal die Stärken des Gegners betonen, das macht den offensichtlich nur noch stärker als er ist. "Wahnsinnsformat, brutale Qualität... was denn noch...?" Wo sieht der Coach unsere Mannschaft? Es ist nicht verboten zu erwähnen dass wir die vergangenen Partien gegen Schalke gewonnen haben. Er darf gerne mal sagen dass wir auf Sieg spielen müssen, Unentschieden nun nicht mehr weiterhelfen. Wir sehr viel mehr offensiv tun müssen.


    Wieviel verbale Attacken bewirken können hat ein Uli Hoeness über Jahrzehnte meisterhaft bewiesen. Man muss nicht immer laut trommeln aber manchmal sollte man es tun. Es werden wie so oft Brücken gebaut die die Mannschaft gerne als Alibi heranzieht wenn es wieder nichts wird. Hört euch nur mal das an was vor dem Gladbach Spiel von MK und Tiffert gesagt wurde und was danach, das ist nahezu Deckungsgleich... Zufall??

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Man sollte das mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Angenommen jemand hat Kurz gefragt, wie er den kommenden Gegner Schalke bewertet. Seine Antwort darauf war die, die man hier lesen konnte. Das ist für mich eine seriöse Antwort. Man kann es natürlich mit einer Antwort wie "Schalke? Dort haben wir gewonnen, daheim hauen wir die weg. Hat man doch letztes Jahr gesehen." probieren. Fände ich nicht seriös, damit könnte ich mich auch nicht identifizieren und es gibt, muss man auch ehrlicherweise sagen, keine Anzeichen, dass es auch nur annähernd passieren könnte. Man kann ja offensiv an die Sache rangehen, aber Qualität hat ein Gegner wie Schalke trotzdem und das kann man dann auch sagen. Das zeichnet mMn MK auch aus, er sieht die Situation immer sehr nüchtern und gibt seriöse Bewertungen ab. Das hat uns in die erste Liga gebracht, dort gehalten und kann uns auch wieder retten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()