Donnerstag, 15. März 2012 "Ruhe statt Grabenkrieg" (Die Rheinpfalz)

  • Man sollte das mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Angenommen jemand hat Kurz gefragt, wie er den kommenden Gegner Schalke bewertet. Seine Antwort darauf war die, die man hier lesen konnte. Das ist für mich eine seriöse Antwort. Man kann es natürlich mit einer Antwort wie "Schalke? Dort haben wir gewonnen, daheim hauen wir die weg. Hat man doch letztes Jahr gesehen." probieren. Fände ich nicht seriös, damit könnte ich mich auch nicht identifizieren und es gibt, muss man auch ehrlicherweise sagen, keine Anzeichen, dass es auch nur annähernd passieren könnte. Man kann ja offensiv an die Sache rangehen, aber Qualität hat ein Gegner wie Schalke trotzdem und das kann man dann auch sagen. Das zeichnet mMn MK auch aus, er sieht die Situation immer sehr nüchtern und gibt seriöse Bewertungen ab. Das hat uns in die erste Liga gebracht, dort gehalten und kann uns auch wieder retten.


    jo, kann mir schon wieder vorstellen wie sie am Sonntag auftreten werden, Schalke ist viel zu stark für uns, wir müssen nur die Bälle hinten raushauen und kein Gegentor kassieren
    die da vorne werden vielleicht eins machen :)
    so sieht das Spieltag für Spieltag aus,

  • Man muss nicht jedesmal die Stärken des Gegners betonen, das macht den offensichtlich nur noch stärker als er ist.


    Man meint gerade, da würden 3-jährige Kinder bei uns spielen. Sag doch mal, was Kurz intern sagt. Das ist das wichtige. Aber bitte nicht das übliche dümmliche Draufhauen auf Kurz, alla pfälzer und co. Wenn du es nicht weisst, sollte man nicht alles an die Glocke hängen, was gerade zu seinem Empfinden passt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @rees: Wichtig ist im Endeffekt welches Resultat am Ende steht. Wenn ich mich nach aussen 15 Mal nahezu identisch äußere, intern das offensichtlich auch tue, denn wir haben in dieser Zeit kein einziges Spiel gewonnen, dann muss ich etwas verändern oder denkst du dass er vielleicht die Mannschaft nicht mehr erreicht? Spielerisch hat sich doch gar nichts bewegt, es wurde eher immer schlechter oder sind es nur die bösen Fans schuld die sich wagen kritisch zu hinterfragen was da veranstaltet wird??
    Wenn er mit Wagner und SuPa schon oft genug die gleichen "Helden" rangelassen hat dann sollte er nun mal endlich eine andere Platte auflegen, intern und auch nach aussen hin...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Woher weisst du denn, was er intern sagt? Für dich ist es offensichtlich, für mich nicht. Man sollte das kritisieren, was auch kritisiert werden kann. Sonst sind wir schnell in dem Bereich, wo es nur ums draufhauen geht, ohne Grund. Leider kommst du jetzt auch wieder mit der pauschalen Keule. Und nochmal. Glaubst du wirklich, dass unsere Spieler so blöd sind und die Sprüche von MK nicht einordnen können? Sind natürlich jetzt alle sowas von blöd, da es ja scheisse läuft. Aber mal objektiv gesehen. Letztes Jahr redet er das selbe und da stört es niemanden. Jetzt das gleiche und es ist natürlich scheisse. Erklär mir mal das, ohne zu pauschalieren. Mir ist es einfach zu billig, jetzt an allem rumzumäkeln, weil es scheisse läuft.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • am meisten nervt diese überkandidelte attribuierung!
    die qualität des gegners ist immer gleich brutal, extrem, oder wahnsinnig!
    gerne auch als superlativ benutzt: brutalst oder extremst - wobei extrem gar nicht steigerbar ist, aber maggo k war ja auch noch nie der geborene rhetoriker

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • @rees: Ich denke zunächst einmal du solltest me4ine Fragen vielleicht nicht mit Gegenfragen beantworten. Halte dich doch erst einmal ans beantworten der aufgeworfenen Fragen und dann hast du eigentlich die Antworten auf die von dir gestellten....


    Aber noch eins am Rande.. Fehler macht jeder das ist normal es ist in meinen Augen aber wichtig aus diesen zu lernen. Dass Kurz in dieser Spielzeit derer einige gemacht hat steht ausser Frage, man kann das nahezu jedes WE beobachten. Mir fehlt ein sichtbares Eingreifen und korrigieren in diesen ganz sicher nicht nur auf mich oft konfus wirkenden Kurs den er fährt.
    Wenn man sieht dass man bei der Aufstellung von Spielern daneben gelegen hat ist es für mich noch nachzuvollziehen diese nicht sofort abzuschreiben. Bringen diese Jungs aber dauerhaft wenig bis nichts, dann sollte der Coach wechseln. Dazu kommt und das wurde nun zum 100000 Mal geschrieben, er behandelt nicht alle Spieler gleich. Für bestimmte Dinge die wir bei Wagner und SuPa gesehen haben wären andere Akteure aus dem Kader geflogen und nie mehr aufgetaucht, das ist einfach eine Tatsache.
    Dieses Verhalten von MK scheint auch intern wenig gutes bewirkt zu haben denn ein Spielsystem oder taktische Marschroute mit vernünftigem Spielaufbau kann nicht mehr festgestellt werden. Eine Mannschaft die an Ihren Trainer und ein System glaubt tritt anders auf und das weiss im Grunde genommen jeder der hier etwas zum Thema schreibt.
    Ausreden und Brücken gegen das Versagen am Sonntag zu bauen bringt nichts, wir müssen das Spiel gewinnen nur dann gibt es "Rückenwind". Mir kommt es sicher nicht nur auf Ergebnisse an sondern auch auf das "wie" diese zustande gekommen sind (das gilt besonders bei Niederlagen).
    Das was ich von unserem Team sehe ist mit das schlechteste was ich je von einer FCK Mannschaft zu Gesicht bekam. Da habe ich keinen Bock mir das schön zu reden. Ich habe aus meiner Sicht die Dinge geschildert und vertreten wie ich sie sehe. Wenn du dazu eine andere Meinung hast ist das in Ordnung!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Mir ging es eigentlich generell um das von mir bei dir zitierte, um die Aussagen von MK bezüglich der Gegner. Das andere hast du hier schon in 200 Threads 700mal geschrieben. Möchtest du 20000 Beiträge voll bekommen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Du schreibst doch ausser persönlichen Angriffen rein gar nichts gehaltvolles und hast mehr als dreimal soviele Beiträge, die Frage ist wer als erstes auf 20000 kommt... Vertrete deine Position zu dem Thema zur Abwechslung Mal mit Argumenten, du beantwortest stets Fragen mit Gegenfragen und bietest sonst rein gar nichts an, finde ich ganz schwach!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Trotzdem wird die Masche mit Wahnsinnsqualität oder Wahnsinnsformat (da ist es fast schon egal gegen wen wir spielen) langsam aber sicher unerträglich. Also ich kann es ehrlich gesagt langsam nichtmehr lesen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)