Man sollte das mal aus einem anderen Blickwinkel sehen. Angenommen jemand hat Kurz gefragt, wie er den kommenden Gegner Schalke bewertet. Seine Antwort darauf war die, die man hier lesen konnte. Das ist für mich eine seriöse Antwort. Man kann es natürlich mit einer Antwort wie "Schalke? Dort haben wir gewonnen, daheim hauen wir die weg. Hat man doch letztes Jahr gesehen." probieren. Fände ich nicht seriös, damit könnte ich mich auch nicht identifizieren und es gibt, muss man auch ehrlicherweise sagen, keine Anzeichen, dass es auch nur annähernd passieren könnte. Man kann ja offensiv an die Sache rangehen, aber Qualität hat ein Gegner wie Schalke trotzdem und das kann man dann auch sagen. Das zeichnet mMn MK auch aus, er sieht die Situation immer sehr nüchtern und gibt seriöse Bewertungen ab. Das hat uns in die erste Liga gebracht, dort gehalten und kann uns auch wieder retten.
jo, kann mir schon wieder vorstellen wie sie am Sonntag auftreten werden, Schalke ist viel zu stark für uns, wir müssen nur die Bälle hinten raushauen und kein Gegentor kassieren
die da vorne werden vielleicht eins machen
so sieht das Spieltag für Spieltag aus,