Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)



  • :geschockt: :geschockt: :geschockt:


    Was soll das jetzt schon wieder?
    Der FCK ist nicht mehr in den 90er! Ohne Moos nix los...

  • Kapitalversager wie Wagner, SuPa, Jörgensen und Kirch müssen inklusive dem Trainer herausgenommen werden.


    sehe ich auch so, kurz hat sich verzockt, aber mit voransage. er ist betriebsblind und hat es zugelassen, dass diese vermeintlichen schlüsselspieler im grunde uns in die falsche richtung gebracht haben. warum lässt er plötzlich kirch links liegen ? hat er wirklich so lange dafür gebraucht, um zu kapieren, dass es sich hier um eine graupe handelt ? was uns alleine kirch schon angetan hat, würde bände füllen !! ich bekomme jetzt noch gänsehaut von seinen illustren aktionen ... wagner ? so schlecht wie wagner kann ein wooten oder micanski nicht in 1100 ligaspielen sein !! ich frage mich, was er sieht, wenn er solche spieler auf dem platz agieren sieht. und das auch noch dauerhaft !
    ich befürchte, wir stehen zum rundenende nicht nur als schlechtester absteiger seit vielen, vielen jahren da, sondern auch vor einem scherbenhaufen. was die allgemeine sportliche situation angeht.



    Kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer Trainer mit dieser Truppe noch was reißen kann.


    doch, da bin ich sehr zuversichtlich, dass ein anderer trainer noch etwas reißen könnte. selbst jetzt noch ...obwohl die mannschaft mir doch sehr traumatisiert erscheint.

  • klar war das gestern armselig, aber es ab auch schon bessere Spiele, vermutlich war wirklich Schalke so gut.


    In Freiburg heisst es Sieg ! (Nach der Meinung der Mehrheit, könnten wir jetzt Schluß machen, aber es geht witer) !

    koha

  • warum lässt er plötzlich kirch links liegen ? hat er wirklich so lange dafür gebraucht, um zu kapieren, dass es sich hier um eine graupe handelt ?

    Das finde ich garnicht so plötzlich. Ariel wurde verpflichtet und seitdem hat man die Alternative zu Kirch, die man vorher nicht hatte. Petsos scheint die Qualität nicht zu haben. Und seit Ariel spielt, haben wir zumindest einen stabilen DM im Mittelfeld, der gut das Spiel verlagern kann. Dass das alleine nicht reicht, um das Mittelfeld zu stabilisieren, ist ja auch klar, da müssen ja noch drei andere Spieler Leistung bringen.

    doch, da bin ich sehr zuversichtlich, dass ein anderer trainer noch etwas reißen könnte.

    Hm, gerade da bin ich mir nicht so sicher. Was genau könnte ein neuer Trainer JETZT anders machen? So viel anders wie die Aufstellung vom Wochenende kann ein anderer Trainer auch nicht aufstellen, wenn man auf die aktuellen Spieler setzt. Man könnte höchstens noch 2-3 Spieler ersetzen, aber das allein wird das Team nicht von heute auf morgen torgefährlich machen. Oder etwa doch und ich sehe es nicht? Mir fehlt einfach so DER entscheidente Punkt, den ein neuer Trainer ändern könnte.

  • ....heisst Technorunner. Er wird einen neuen Trainer und einige gestandene Bundeligaprofis finanzieren!!!. Ach was ..der Vorstand wird auch noch ausgewechselt. Jäggi hätte vielleicht noch Zeit....


    Ich bin davon überzeugt, dass sowohl Trainer als auch Vorstand und das gesamte Team ihr Bestes geben und zu jeder Zeit mit bestem Gewissen handeln. Ein Stefan Kunz kam nicht in der schwärzesten Stunde zum FcK um nach zwei Jahren absichtlich schlechte Spieler zu verpflichten und mit einem Festhalten am Trainer den Verein zu runinieren......ebanso hat ein Herr Kurz nicht im letzten Jahr grandiosen Erfolg und jetzt vergessen wie man eine Mannschaft trainiert und leitet.......Wir haben das Glück keinen Trainer zu haben der ständig neue Spieler fordert die wir nicht bezahlen können um am Ende zu sagen: Wir sind abgestiegen weil ich meine Wunschspieler nicht bekommen habe!!!!....Kurz übnimmt Verantwortung..und deshalb von mir Respekt. Jeder andere hätte hingeschmissen und sich fürs liegen auf dem Sofa bezahlen lassen.


    ....der FCK wird in den nächsten 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein und irgendwann wenn kein Wunder geschied in der zweiten Liga spielen!!!
    Diese Region gibt nicht mehr her!!...so einfach ist das!!.....an Finanzen, Sponsoren, usw. Tradition ist Scheisse.....sie schiesst keine Tore und sie spielt nicht besser....sie ist einfach nur alberne Vergangenheit und Schnee von gestern. Aufwachen meine Herrn...die Realtität des FCK heisst nicht Fritz Walter sondern Wagner und Co.


    Mein Tipp...Stadion in Opelarena umbenennen, einen russischen Sponsor mit Millionen holen, die Vereinsführung dem Sponsor überlassen,......


    ....damit bleiben wir vielleicht dauerhaft in der ersten Liga...allerdings ist das dann nicht mehr mein FCK

    :bier:Kingloius

  • Ich bin eher der Meinung, dass Kurz deswegen überhaupt noch Trainer ist, weil er eben von Kuntz das
    "Spielermaterial" zur Verfügung gestellt bekommen hat. Und weil das nicht buli-tauglich ist, möchte Kuntz
    das nicht Kurz anlasten und ihn rauswerfen.
    Im Übrigen hat Kuntz selbst schon oft betont, dass Kurz eben keine Ansprüche stellt und keine Spieler
    fordert.


    So deute ich das auch.
    Mittlerweile glaube ich, dass Kuntz zwar auch bei uns schon ein gutes Händchen für Neuverpflichtungen bewiesen hat, aber dass das "Ganze" zukünftig von einem Sportdirektor neben Kuntz bewertet werden sollte.
    Die Spielerstärken der jeweiligen neuverpflichteten Kicker in unserem Kader passen einfach überhaupt nicht zu den Positionen die bei uns vakant sind!
    Tiffert muss auf links ran, Spielstärken wie die von Vermouth sind nicht gefragt, Kostas muss auf der Außenbahn spielen, kein Backup für Dick, das zentrale MF passt nicht..
    Das sind einfach hausgemachte Fehler, und ist für mich zu 90% die Ursache für den nun extrem wahrscheinlichen Abstieg.
    Für mich ist das auch der einzige plausible Grund, dass Kurz immer noch Trainer bei uns ist und das wurde ja wie Betzepower gepostet hat, selbst von Kuntz so angedeutet..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Würde mich mal interessieren, was Kurz den Spielern in der Halbzeit-Pause erzählt hat.
    Das 1:3 war wie ein Geschenk an S04 und danach kam nichts mehr von der Mannschaft.


    Ich glaube, dass Kurz heute seine Koffer packen kann....leider zurecht.
    Kuntz bezeichnet dieses Spiel als Tiefpunkt der Saison - den Rest kann man sich denken.....

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Also das Spiel als Tiefpunkt zu bezeichnen ist auch Traurig.
    Mainz und Köln fand ich viel schlimmer. Ich fand das man gestern ganz klar sah das
    Schalke eine klasse besser ist, das war aber z.b. gegen Köln nicht der Fall
    Das Problem war gestern nur wir mussten gewinnen und das gegen eine Mannschaft
    die momentan sehr stark ist

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()

  • ....der FCK wird in den nächsten 10 Jahren eine Fahrstuhlmannschaft sein und irgendwann wenn kein Wunder geschied in der zweiten Liga spielen!!!
    Diese Region gibt nicht mehr her!!...so einfach ist das!!.....an Finanzen, Sponsoren, usw. Tradition ist Scheisse.....sie schiesst keine Tore und sie spielt nicht besser....sie ist einfach nur alberne Vergangenheit und Schnee von gestern. Aufwachen meine Herrn...die Realtität des FCK heisst nicht Fritz Walter sondern Wagner und Co.


    Das glaube ich wiederum nicht. Diese Region (Pfalz) ist im Bundesligaschnitt weder bevorzugt noch benachteiligt. Städte wie Mainz, Gladbach oder GE sind auch nicht viel größer. Das wirtschaftliche Potential von GE dürfte sogar noch geringer sein. Der FCK wird immer von seiner großen Tradition profitieren. Man muss dieses Potential aber auch nutzen, und dazu gehört eine langfristige Strategie, ein Konzept.


    Natürlich sind den verantwortlichen Personen finanziell die Hände gebunden. Die Einkaufspolitik von Kuntz kann man aber schon kritisch hinterfragen. Die Politik, die im Winter betrieben wurde, erinnert an Magath. Da war kein richtiger Treffer dabei.

    I hope life is good for you.

  • Mainz und Köln fand ich viel schlimmer.


    ich auch, schalke ist eine top-mannschaft und wer gegen die von uns großartiges erwartet weiss nicht, wo wir unsere punkte holen müssen.


    nun ja, wer das schalke spiel als noch tieferes erlebnis ansiedelt als die spiele gegen köln und mainz ... :gruebel:


    wir haben noch freiburg, hamburg und hoffenheim, wenn ich mich nicht irre. das sind gegner, mit denen wir uns messen müssen. und augsburg, hertha und köln. auch mainz gehört da noch dazu.
    wer die so dringend benötigten punkte gegen schalke erwartet hat, der hat etwas falsch gemacht. in freiburg ist wieder so ein 6-punkte spiel und wir werden es wieder verlieren, sollte kurz da noch trainer sein. freiburg wird brennen vor lust, gegen uns zu spielen !


    zudem sind wir ja spielerisch nicht weit weg von freiburg ... :gaehn: