Fritz Grünewalt sagt dies, Fritz Grünewalt sagt jenes, Fritz Grünewalt sagt eben viel wenn der Tag lang ist. Am besten redet er nur dann, wenn er Vollzug melden kann udn lässt alles andere ohne Kommentar.
Wer wird Hauptsponsor?
-
-
ManU muss sich scheinbar erstmal keine sorgen mehr um einen ausrüstervertrag machen...WAHNSINN diese summen
http://www.kicker.de/news/fuss…-fast-eine-milliarde.htmledit: ich weiss passt nicht zum thema aber zieht euch diese summen rein..und wir müssen 3mal überlegen ob wir 400.000 € für einen spieler xy ausgeben
-
Bei diesen Beträgen kann einem schwindlig werden. Wahnsinn diese Summen. Aber ob das auch in Deutschland möglich ist?
-
Wir sind die "Red Devils" aus Deutschland und haben sozusagen den deutschen Fußball mit aus der Asche erhoben, Riesen Tradition, Riesen-Stadion und keine Sau ist bereit hier mal ordentlich Geld reinzufeuern. Stattdessen bekommt jeder Kackverein das Geld in den Rachen geschoben. (Mein jetzt in Deutschland). Ich checks nicht sorry. Mir kommt es so vor als wären wir irgendein x beliebiger Dorfverein in der Außenwirkung... ich kann es mir nicht erklären.
-
Was interessiert die Vergangenheit?Was zählt ist 2014 und da sind wir ein mittelmäßiger, herumirrender Zweitligist, bei dem Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander klaffen, überholt von regional nicht so weit entfernter Konkurrenz wie Mainz und Hoffenheim, eine graue Maus in der Fußballwelt, die außerhalb der Stadtgrenzen keine Sau mehr interessiert, selbst zum verspotten reichen wir nimmer aus. Wir sind das neue VfL Bochum, irgendwie kultig, aber so wirklich von Bedeutung nicht mehr, da reichts halt nur noch für Netto oder Allgäuer Latschenkiefer auf der Brust ...
Wer soll da investieren?Würdest du es, wenn du null mit dem FCK zu tun hättest? -
Wer soll da investieren?Würdest du es, wenn du null mit dem FCK zu tun hättest?
Ja aber ich denke auch ein bischen anders. Ich würde die Riesengeschichte und die Möglichkeiten sehen. Und das ich da eine Art Sonderstellungsmerkmal hätte wenn ich dem Verein helfe.
-
Welche Möglichkeiten?
Dass wir vor 60 jahren fünf Weltmeister stellten ist ja schön und gut. Nur damit kann man heute nicht mehr groß werben. Welche Außenwirkung hat der FCK denn, sodass eine Firma sagt "Wenn wir dort sponsoren steigert das unseren Bekanntheitsgrad und wir profitieren davon". Ich sags dir, wir finden im TV selten statt (außer montags und da schauen nicht viele), unsere Spiele sind schon lange nimmer das Highlight für den Gegner. Selbst in der 1.Liga klingt FCK-Hannover z.B. halt nach Egal-Fußball, uninteressant für den neutralen Betrachter. Und genau das sind mögliche Sponsoren: neutrale Beobachter. Und neutral beobachtet gibt der FCK 2014 ein jämmerliches Graue-Maus-Bild ab. -
Zitat
die außerhalb der Stadtgrenzen keine Sau mehr interessiert,
das ist blödsinn das weisst du!
-
Ich meinte damit Nicht-FCK-Fans. Ich kenne genug und da ist der FCK kein Thema mehr, man redet nicht mehr über den FCK. Warum auch, wir reden ja auch kaum über Bochum oder Duisburg, es sei denn die Lizenz steht aufm Spiel.
Das überregionale Interesse für den FCK von NEUTRALEN (= Nicht-FCK-Fans) Beobachtern tendiert gegen ein Rekordminus sofern sie nicht beim Bund deutscher Steuerzahler arbeiten.Und genau das ist imo die Erklärung auf RedSharks Frage:
Zitatkeine Sau ist bereit hier mal ordentlich Geld reinzufeuern. ich kann es mir nicht erklären.
Frage: Warum finden wir keinen?
Antwort: Unsere Strahlkraft und das Interesse außerhalb der FCK-Welt (FCK-Welt = Fans deutschlandweit und auch Nicht-Fans in der Stadt KL) tendiert gegen null. -
... Und neutral beobachtet gibt der FCK 2014 ein jämmerliches Graue-Maus-Bild ab.
Sieht, denkt, weiß (fast) Jeder, aber Manchen fehlt der Blick für die Realität.
Träumen darf Manchen noch erlaubt sein, aber ich denke, Etliche haben Albträume,
wenn sie an den FCK und seine Zukunft denken.
Abwandlung v. H. Heine´s Gedicht: "Denk´ ich an den FCK in der Nacht..."