Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • Danke für den Aufstieg und die nachweislich tolle Arbeit bis zumindest Anfang dieses Jahres. Bis dahin wurde eine hervorragende Arbeit geleistet, die letzten Spiele lief's leider nicht so gewünscht und die üblichen Mechanismen des Geschäfts haben nun gegriffen..


    Ich bin auch noch hin- und hergerissen und leider relativ skeptisch, ob es nun mit einem neuen Trainer aufwärts geht. Ich hoffe es zumindest, wie auch in den letzten Wochen.


    Nun heißt's weiterhin: Alles für unser'n :schild:


    Gerry, mach die Jungs heiß für Samstag!

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Alles Gute Marco Kurz. Vielen Dank für zwei sehr erfolgreiche Jahre. War wohl jetzt die beste Lösung. Ich denke, die letzten Wochen haben auch sehr an ihm genagt. Jetzt muss frischer Wind rein. Auf geht's das packen wir noch.

  • Bin traurig, weil somit nun tatsächlich ein mit uns erfolgreicher Trainer wieder gehen muss, der auch vom Typ her zum Betze gepasst hat. Außerdem bin ich momentan noch unsicher was die Zukunft und den neuen Trainer angeht. Ich hoffe diese Möglichkeit wird genutzt um neue Euphorie und Kraft zu schöpfen. Wir müssen gemeinsam da durch.

  • Schade, aber wahrscheinlich die einzige Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen.


    Marco Kurz hat seit seiner Einstellung eine super Arbeit gemacht und dafür sollte der ganze Verein ihm dankbar sein! Dazu auch noch absolut sympathisch und authentisch, so muss es sein.
    Leider kamen dann Fehleinkäufe, Pech und ein paar weitere Fehler zusammen und nun greifen eben die üblichen Mechanismen.


    Dennoch, vielen Dank und viel Erfolg für die Zukunft. Ich hätte definitiv nichts dagegen ihn hier wieder zu sehen, evtl. nach etwas mehr Erfahrung, auch mit erfahreneren Spielern.

  • Warum mit dieser Entscheidung jetzt aber bis heute gewartet wurde kann wohl keiner erklären. Wollte man erst mal nachfragen ob bei jemanden überhaupt Interesse besteht diesen Verein zu trainieren oder was soll der eine Tag gestern noch gebracht haben?


    Ob die Entscheidung richtig ist wissen wir im Mai, aber auch nur wenn wir drin bleiben. Ich wünsche Marco Kurz auf jeden Fall alles gute und danke ihm für tolle 2,5 Jahre bei uns.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Menschlich finde ich es auch schade, aber das geht wahrscheinlich auch Stefan Kuntz + allen unseren Verantwortlichen so, weil sich Marco Kurz wirklich mit dem FCK identifiziert hat.


    Andererseits sehe ich die nächsten 3 Begegnungen in Freiburg + zweimal zuhause vs. Hamburg + vs. Hoffenheim + wenn man durch einen Trainerwechsel jetzt vielleicht auch die Sperre im Kopf der Spieler wegbekommt, dann haben wir mit 3 Siegen alle Chancen auf den Klassenerhalt.


    Da in den Berichten bei kicker.de + rheinpfalz.de drinsteht, dass ein neuer Trainer kurzfristig kommen soll, der den FCK sowohl in Freiburg als auch über das Saisonende hinaus betreuen soll, bin ich mal gespannt, wer kommt. Ich tippe mal auf Franco Foda.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Der Schritt kommt 2 - 4 Wochen zu spät .. aber ok.


    Menschlich tuts mir leid, ich mochte seine Art.


    Taktisch gibt es bessere Trainer und hoffentlich bekommen wir so einen jetzt.


    Dann ist die Mannschaft auch nicht sooo schlecht, denke ich.


    Wenn doch, dann liegt die Verantwortung klar bei Kuntz. Insofern eine mutige Entscheidung von ihm, er hätte auch mit Kurz weitermachen können und dann im Falle des Abstiegs ein Alibi gehabt.


    Inwieweit der Druck im Verein zu groß auf Kuntz wurde kann ich nicht sagen


    Jetzt alles auf Neustart und dann kanns noch auf der letzten Rille klappen. Die Hoffnung ist aber echt dünn!!

  • Da der Vertrag mit Franco Foda beim Grazer AK ausläuft und nicht verlängert wird, könnte ein sofortiger Ausstieg in Graz und die Übernahme beim FCK die Folge sein!