Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • Ich denke heute ist eher ein trauriger Tag, als ein Tag mit Hoffnung. MK hat eine gute Zweitligatruppe in die 1.Bundesliga geführt und diese im letzten Jahr eindrucksvoll in der Liga gehalten. Wer hätte das bei Amtsantritt von einem gescheiterten Zweitligatrainer ernsthaft erwartet? Zudem war er stets authentisch und hat zumeist das beste aus dem Haufen rausgeholt. Er hat sich immer vor das Team gestellt und blieb jedesmal sehr sachlich in den Interviews. Eigentlich dürfte es keine zweite Meinung darüber geben, das dieser C-Wahl Trainer ein echter Glücksfall für uns war. Leider rollt aber bei ausbleibenden Ergebnissen immer zuerst der Kopf des Trainers, gerade bei solch einer beispiellosen Negativserie. Abschließend kann man ihm gar nicht genug danken, dass er uns das Abenteuer Bundesliga zwei Jahre lang ermöglicht hat. Ohne ihn würden wir vielleicht immer noch auf den Aufstieg warten.
    Kuntz hingegen können wir mindestens genau so dankbar für seine Leistungen in der Vergangenheit sein, allerdings hat er seinen Kredit nun verspielt. Er hat in dieser Saison sehr unglückliche Entscheidungen bei sehr hohem finanziellen Risiko getroffen. Andere Vereine hatten diese Möglichkeiten nicht und stehen wesentlich besser dar als wir. Kuntz ist aber auch ein akribischer Arbeiter, der mit Sicherheit alles in seiner Macht stehende tun wird, um den Verein wieder in bessere Zeiten zu führen. Diese Chance hat er verdient, viel mehr aber auch nicht.
    Zum Team fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein: Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, in der Rückrunde überwiegend den letzten Scheiß aufgrund gänzlich fehlender Leistungsbereitschaft gezeigt zu haben, einen wie MK bekommt ihr wahrscheinlich so schnell nicht mehr wieder. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr es nun mit Tarzan und Schäfer zu tun bekommt. Das bei Gerry kein Auge trocken bleibt, ist jedem klar, aber Oli ist da auch nicht viel anders. Von mir aus können die Spieler gegen Freiburg vor Erschöpfung über den Platz kriechen, verdient hätten sie es.

  • ...
    Zum Team fällt mir eigentlich nur noch folgendes ein: Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt, in der Rückrunde überwiegend den letzten Scheiß aufgrund gänzlich fehlender Leistungsbereitschaft gezeigt zu haben, einen wie MK bekommt ihr wahrscheinlich so schnell nicht mehr wieder. Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr es nun mit Tarzan und Schäfer zu tun bekommt. Das bei Gerry kein Auge trocken bleibt, ist jedem klar, aber Oli ist da auch nicht viel anders. Von mir aus können die Spieler gegen Freiburg vor Erschöpfung über den Platz kriechen, verdient hätten sie es.




    :amen: :daumen: :daumen: :daumen:

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • die entlassung kommt zu einem unmöglichen zeitpunkt
    wie soll ein trainer innerhalb von 2 oder 3 tagen jetzt noch einen impuls liefern, der dem fck einen sieg in freiburg garantiert?!
    vor mittwoch oder donnerstag nimmt er kein training auf, was soll er innerhalb dieser kurzen zeit denn für wunder vollbringen?!
    ich halte die entlassung für falsch!

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Marco Kurz ist das "Bauernopfer". Vielleicht sollten einige der teilweise selbst ernannten "Führungsspieler" (z.B. Wagner) einmal in sich gehen und um Vertragsauflösung bitten, weil sie die Leistungen nicht bringen und deshalb auch keinen Anspruch auf Gegenleistung (Geld) ableiten können.

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • wolfi
    da bin ich zu 100% bei dir.
    Wenn ein Trabi gegen einen Ferrari ein Rennen fährt und die Trabi-Leute den besten Monteur haben werden die dennoch das Rennen nicht gewinnen.
    Marco Kurz war zu 100% der Richtige beim FCK, ich glaubte daran das wir es mit MK noch geschafft hätten...jetzt aber ist meine Hoffnung auf einen Klassenverbleib endgültig dahin. Wie soll ein neuer Trainer in so kurzer Zeit etwas ändern und den Deppen die sich bei uns Profi`s nennen das Laufen und rennen , das Kämpfen und beißen beibringen..... .
    Ich glaube auch das man den Schritt jetzt vollzogen hat damit man hier keine Vorwürfe erheben kann das der Verein, allen voran Stefan Kuntz, nicht alles versucht hätte....traurig, traurig diese Trainer-Posse.
    Mach`s gut Marco vielen Dank für alles.

  • Von den einschlägigen Medien werden genannt:
    Foda, Gross, Lieberknecht


    Bei Toppmöller denke ich, das er seine Ablehnung selbst ins Gespräch gebracht hat. Nach dem was vorgefallen ist, glaube ich nicht, dass Kuntz ihn fragen würde

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Lieberknecht würde mir auch gefallen.....


    Obwohl hier geht es um Abstiegskampf in der Buli...denke nicht das er dem gewachsen ist

    Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04


    "Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"


    *******************

  • Diese Entscheidung kommt eigentlich zu spät, aber besser als wenn sie gar nicht kommt. Nach Mainz wäre wohl der richtige Zeitpunkt gewesen. Auch ich sage das M. Kurz lange Zeit super hierher gepasst hat und menschlich absolut top war und ist. Wir haben ihm viel zu verdanken. Aber Fussball ist ein Tagesgeschäft und er hat in letzter Zeit meiner Meinung nach viele Fehler (vor allem in der Aufstellung) gemacht. Der neue Trainer wird sich natürlich ein Bild vom Zustand der Mannschaft machen und anders aufstellen. Wir werden wahrscheinlich die Aufstellung von Schalke sehen, aber ohne einen Wagner. Und eben mit Rodnei wie es ja war. Sahan und Borysiuk gehören genauso in den Kader wie Itay Shechter und Julian Derstroff. Das wird die seit Saisonbeginn klaffenden Löcher in der Offensive und beim Spielaufbau zwar nicht stopfen aber wir haben ne höhere Chance zu treffen. Mit oder ohne M. Kurz ist es ein Spiel auf dem letzten Drücker. Wenns jetzt nicht gleich passt sind wir weg vom Fenster.


    Das war diese Saison war hätte nicht sein müssen und einen großen Anteil daran trägt nunmal leider Kurz - sicher nicht alleine. Aber oftmals hat er auch für mich nicht nahvollziehbare Auswechslungen und Aufstellungen gewählt. Irgendwann muss klar sein das eine starke Offensive aus schnellen und technisch versierten Spielern bestehen muss. Tiffert konnte den Part von letzter Saison nicht ansatzweise erfüllen. Auch weil es keine Abnehmer für seine (schlechten) Flanken wie Lakic oder Ilicevic gab. Das große Problem war die Offensive.. und als die beiden weg waren befürchtete ich das genau das eintrifft. Das wir keine Tore mehr machen. Nun hoffe ich das der neue es checkt. Ein Derstroff ist heiss, jung, schnell und gewillt alles zu geben und einem Wagner 20 x vorzuziehen. Neben Shechter der momentan bestmögliche Partner. Wir haben nichts mehr zu verlieren! Alles oder nichts. Aber die besten müssen spielen. Und zwar in einem offensiven Spiel das auf die Flügel ausgerichtet ist! Alles andere bringt uns nicht mehr zum Klassenerhalt.

  • Gross ist zu teuer - aber ein Lieblingskandidat von Kuntz ... aber 2. Liga tut der sich doch eh nicht an.


    Stani oder unser Schwartz ... warum denn immer in die Ferne schweifen wenn man doch eigentlich jemanden hat.

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Hi,


    nebenbei ist das mein erster Beitrag :thumbup:


    Foda ist ein guter Trainer hab damals schon mit Timo Perthel erzählt, er sagte das er unter ihm gerne spielte.
    Wer es denn am ende wird, wird sich zeigen.


    Danke Marco! Ich bin zwiegeteilt aber ich denke irgendwas musste ja passieren.


    Liebe Grüße