Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • Ich halte Balakov für eine Ente, zumindest hoffe ich das 8|

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • http://www.bild.de/sport/fussb…rainer-23245060.bild.html


    weiß nicht, was ich davon halten soll. Mir wär ein alter Drecksack lieber gewesen...

    Wenn das stimmt wäre es der Oberhammer, im negativen Sinne. Da wird die ganze Zeit gemault das MK zu jung zu unerfahren etc. ist und dann holste den loddar Bulgariens, der wie sein deutsches Vorbild zwar ein toller Fussballer war, aber noch nie in der Bundesliga tätig war, keine Erfahrung im Abstiegskampf hat und sich wahrscheinlich erst einmal nächtelang sämtliche Spieltage reinziehen muss, um uptodate zu sein, was die Bundesliga, die Mitkonkurrenten etc. betrifft.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Balakov kommt.


    Es muß einer her, der bei einem Abstieg, von dem man leider ausgehen muß, auch einen Neuaufbau betreiben kann............das erscheint mir bei Balakov auch sehr fraglich !!

  • :thumbup:


    Danke Marco für eine tolle Zeit. Alles Gute für deine Zukunft!

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ihr kritisiert Balakov, ohne seine Arbeit als Trainer zu kennen.
    Viel machen können wir eh net, als abwarten und Tee trinken :bier:


    Jupp, selbes Phänomen wie damals als Kurz gekommen ist (habe damals auch dazu gehört das möchte ich nicht verhehlen), habe aber gelernt das man jeden eine Chance geben sollte. Klopp, Tuchel oder Streich hat auch fast niemand was zugetraut.


    Wer sich auf dieses Himmelsfahrtkommando einlässt den gebührt sowieso schon einmal respekt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Oje oje.
    2 Jahre konnte man sehr viel positives an Veränderungen im Verein miterleben. Durch Kuntz wurde viel erreicht, es wurden wohl überlegt Entscheidungen getroffen, die gut für den Verein waren. die schon vorab oftmals nachvollziehbar waren.
    Aber was jetzt passiert lässt mich erstmals (o.k., zweitmals ;) nach den Winterverpflichtungen) kritisch die Arbeit von Kuntz sehen.
    Alles, wofür er Stand, wird gerade über Bord geworfen.
    Dabei meine ich noch nicht mal die Trainerentlassung an sich. Diese ist für mich, bei all den Verdiensten von Kurz und seinem Charakter, nachvollziehbar. Nur nicht der Zeitpunkt. Dieser hätte viel früher stattfinden müssen. Nun, jetzt ist es heute passiert, das muss man zunächst mal so hinnehmen. Kann ich auch noch.
    Was mir aber überhaupt nicht in die Birne geht sind die Namen, bzw. ist der Name, der durch diverse Medien nun geistert. Nichts gegen Balakov, aber die Begründung möchte ich gerne mal hören, was sich Kuntz dabei gedacht hat. ( Wenn es denn so kommen sollte )
    In der jetzigen Situation kann ich nicht so einen Trainer holen, der dabei ist erste Erfahrungen zu sammeln und das in einer Liga, die meilenweit von der Bundesliga entfernt ist.
    Wenn man sich den Link mit freien Trainer anschaut wäre doch schon der ein oder andere dabei, mit dem man Leben kann. Und wenn es erst mal nur bis zum Saisonende ist. Erfahrenere Leute sind doch jetzt gefragt. Und wenn der ein oder andere mehr Kohle kostet sollte es das bis zum Saisonende zumindest auch Wert sein.
    Balakov ist doch ganz klar ein Trainer, der wohl für "wenig" Geld die mannschaft übernimmt, aber es ist doch offensichtlich, das hier schon so geplant wird, mit welchem Trainer man auch in die zweite Liga gehen könnte. Und das ist meiner Meinung nach der völlig falsche Ansatz. Ich hätte mir lieber einen Feuerwehrmann gewünscht und dann hätte man am Ende der Saison ein Fazit gezogen und geschaut, wie es weiter geht.
    Die jetzige Handlungsweise kann ich in keinster Weise nachvollziehen, hoffe aber dennoch, das noch alles gut geht.

    Gruß Bandit

  • Jetzt wird der Balakov schon fertig gemacht, bevor es überhaupt mit ihm konkret ist. :boing:


    Das gleiche geschah 2009 übrigens auch mit einem gewissen Herr Kurz...


    Augen auf, ein Mourinho wird nicht kommen...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man ()

  • Jetzt wird der Balakov schon fertig gemacht, bevor es überhaupt mit ihm konkret ist. :boing:


    Das gleiche geschah 2009 übrigens auch mit einem gewissen Herr Kurz...


    Augen auf, ein Mourinho wird nicht kommen...


    Absolut korrekt,das schrieb ich eben auch woanders....einfach fair bleiben und nicht nach Namen aussortieren.