Mittwoch, 21. März 2012 "Kuntz: Notbremsung am Abgrund" (Die Rheinpfalz)

  • Einer der Mitverantwortlichen ist nun weg. Nun ist es an der Zeit, dass Herr Kuntz für den Mist, den er in punkto Einkaufspolitik gemacht hat, auch Konsequenzen zieht.


    Am besten auch seine Sachen packen und hier aus Kaiserslautern verschwinden und noch besser, gleich seine "Einkäufe" seit Sommer 2011 mitnehmen. Dabei auch nicht seine Familienmitgleider, die fast alle einen Posten beim oder im unmittelbaren Umfeld des FCK vermacht bekommen haben. Das Ganze erinnert mich an Atze Friedrich, dessen Sohn damals an den FCK-Fanshop Pullover lieferte, die nicht den vorgegebenen Bedingungen entsprachen, aber vom Herrn Präsident gedeckt wurden ....


    KUNTZ RAUS ...... NORBERt THINNES FOR PREDIDENT!!!!!!


    Noch hohler als der Nickname...

  • , dann erinnert mich das an einen, der auch noch den krieg gewinnen wollte, als die bomben in berlin einschlugen. völliger realitätsverlust, marco kurz verlor raum und zeit um sich herum. und sein beurteilungsvermögen, die situation für sich und seinen lieblingsverein einzuschätzen.


    und was rombach da zum besten gibt, ... das lasse ich mal so stehen. schade nur, dass nicht derjenige damals zum aufsichtsratschef gemacht wurde, der auch mit großer stimmenmehrheit den auftrag dazu bekommen hatte ... auf demokratischem wege !!


    Techno bisher habe ich Dich ja zumindest immer noch versucht ernst zu nehmen, aber das was du hier bringst geht gar nicht. Schön dass Du Dich als ewig gestriger outest, der Vergleich den Du hier bringst geht einfach viel zu weit, dass hat mit Polemik oder Stimmungsmache nichts mehr zu tun, von sachlicher Analyse mal ganz zu schweigen, sondern das ist zu tiefst beleidigend und macht deutlich welches Kindes Geist Du bist - einfach nur dumm. Hier ist definitiv ne Entschuldigung fällig.


    Und auch wenn Du es immer wieder einfliessen läßt, wir können nur froh sein, dass der Wendehals Sester nicht mehr im Vorstand ist, denn wer sich bei kleinen Differenzen aus der Verantwortung stehlen will hat in nem Aufsichtsrat nichts verloren und identifiziert sich auch nicht mit dem verein.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    2 Mal editiert, zuletzt von traveller ()

  • hi gonzo ! :)


    "falsche leistungsbeurteilung" ist gemeint im zusammenhang von einzelnen spielern. in der beurteilung der leistungen des kollektivs lag kurz nicht so krass daneben wie beim beurteilen und festhalten von einzelnen spielern ...

    Hi Technorunner ;)


    Ja, das mag vielleicht in der Einzelbewertung anders ausgefallen sein. Ich dachte du meinst das Kollektiv. Allerdings weiß man ja auch nicht, wie Kurz die Leistungen einzelner Spieler intern bewertet hat, da können wir ja nur spekulieren.


    Wie auch immer, Kurz ist die Vergangenheit und jetzt sollten wir uns auf den neuen Trainer und das Spiel gegen Freiburg konzentrieren. Gemeinsam gegen den Abstieg! :schild:

  • für mich ist der klassenerhalt keine kleinere differenz. und darum ging es in konzentrierter form. es ging nicht um blaue oder rote stuhlreihen oder um weisse oder schwarze kassenhäuschen. es ging um den klassenerhalt. und darum, dass sester nach dem mainz-spiel kurz entlassen wollte. leider konnte er sich nicht durchsetzen und musste den weiteren niedergang danach mit anschaun oder gehen.
    wenn ich mir in einer bestandsaufnahme, bei der es um leben oder sterben geht, 100 % sicher bin, aber keine mehrheit finde, dann würde ich auch gehen. sesters ansinnen war die rettung des vereins vor dem abstieg. wie recht er damals nur hatte, und das auch nicht alleine. die aussage rombachs, das wir ausschließlich ein qualitätsproblem hätten und kein trainerproblem, teile ich nicht.
    mit diesem kader ist der klassenerhalt machbar. wenn auch knapp, aber machbar. wir aber waren auf dem besten wege ins nirwana, am tor dazu haben wir schon angeklopft gehabt. es war nicht 5 vor 12, nein, es war 5 nach 12, als kurz gehen musste.


    tut mir leid, wenn kurz der meinung ist, dass er es noch gepackt hätte, dann kann ich das nicht für bare münze nehmen. er hat nichts mehr geblickt, er befand sich in seiner eigenen welt, die geschehnisse zu beurteilen. nur entsprach sein urteil nicht der realität.


    leider, und deshalb muss ich mich hier für nichts entschuldigen. bei wem den überhaupt und für was ? evtl. entspringt deiner phantasie etwas, was real nicht existiert ? ich habe kein problem damit, dass du dich für den trainer kurz ins zeug legst. aber wohin sollte es führen ? und wie lange ?


    wenn wir mit kurz in freiburg verloren hätten, dann wäre er auch noch sicher gewesen, es zu packen. ihn hätte noch nicht einmal die mathematische unmöglichkeit stoppen können, an den klassenerhalt zu glauben.
    gib du diesem verhalten einen namen ? ich siedle es jedenfalls nicht im bereich des normalen an ...

  • Mir fehlt der Glaube an Kuntz , ein Balakov der keine Ahnung hat was in der Liga und beim FCK abgeht :autsch:


    Wenn man den Verein nicht so lieben würde könnte ich jetzt :bigcry: und alles hinwerfen :undwech:


    Was willst du denn hinwerfen, bekleidest du eine Vorstandstätigkeit beim FCK oder was meinst du ?

  • Also wenn das stimmt, was in den Medien steht, dass wir für einen Trainerneuling, der noch keine Erfolge vorzuweisen hat und bisher nur in Unterklassigen Ligen als Trainer unterwegs war jetzt ne Millionenablöse zahlen wollen, dann versteh ich die Welt nichtmehr. Ich will ja niemanden vorverurteilen und vielleicht hat Balakov ja was drauf als Trainer, aber in dem Fall hätte ich es wesentlich vernünftiger gefunden sich das Geld zu sparen, mit Kurz in Liga 2 zu gehen und im Sommer mit dem Geld ein paar anständige Spieler gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

  • technorunner:


    ich kann deine argumentation verstehen... aber zu unterstellen das man in einer eigene welt lebt nur weil man glaubt es noch zu schaffen, ist für mich nicht ok.. ich glaube auch das wir es noch schaffen können.. (siehe meine sig)


    was hier jeder immer vergisst.. es wurde von anfang an vom vorstand und trainer immer gesagt das wir gegen den abstieg spielen. von daher glaube ich das sie die qualität der mannschaft schon einzuschätzen wussten.. das soviele neue spieler (z.Bsp.vermouth, wagner, yahia, joergensen ) total versagen... erfahrene spieler wie amedick, tiffert, rivic,kirch, weit unter ihren leistungen blieben..
    wem willst du das anlasten?? garantiert nicht nur dem trainer..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • sagen wir es mal so:


    die rein technische verantwortlichkeit , was das sportliche angeht, hat der trainer. und was die spielereinkäufe angeht, der sportdirektor oder der manager oder wie man es auch nennen will. bei uns heißt diese person stefan kuntz.


    nun, ich will kurz nicht zu 100 % als sündenbock hinstellen, aber zu 95 % schon. es kann mir keiner weissmachen, dass kuntz einfach so spieler gekauft hat und sie kurz aufs auge drückte. nein, wer das so sieht, sollte sich aus der debatte raushalten.
    die beiden haben natürlich miteinander gesprochen, ein trainer tauscht sich normalerweise aus mit dem verantwortlichen manager. und teilt ihm mit, wo aus seiner sicht veränderungsbedarf besteht. (jetzt muss ich aber mal ganz leise hinterherschicken: sollte der kurz gar keine wünsche gehabt haben, ganz nach dem motto => "stefan, ich bin mit meinem kader zufrieden, ich brauche keine neuen spieler mehr" dann weiss ich auch keinen rat mehr ... :biggrin:


    im normalfall sind shechter und ariel gestandene verstärkungen für uns, jörgensen und wagner sind graupen. was der yahil oder wie er heißt bei uns wollte, dass wissen die götter.


    so, die einzige echte verschlechterung haben wir mit ivo und micanski gehabt. nemec stelle ich mal in den raum. zwei offensivkräfte, zwei spieler. die für tore gut sind. o.k., dafür kam wagner. und kuba. aber diese rechnung ging nicht auf.


    von daher sehe ich stefan kuntz nicht so in der verantwortung wie den trainer. bei weitem nicht. er hat zwar auch nicht fehlerfrei operiert, aber er ist auch nicht jesus. zwar gottähnlich, aber doch nicht ganz. ich war irgendwie auch dadurch froh, dass kuntz ein mensch ist. er hat zum ersten mal fehler gemacht. er ist also auch einer wie wir, aus fleisch und blut ! :kiss:


    ich vertraue weiter auf kuntz ! wem sonst, im tal der ahnungslosen ? wer sind die weiteren starken, ahnungsvollen männer hinter kuntz ? rombach ? der technokrat ? von fussball hat herr rombach soviel ahnung wie ein nilpferd vom mikado spielen. er mag zwar in seinem metier seine arbeit ordentlich machen, aber dann is auch gut.
    wir hatten mal eine zeit, da war reiner geye bei uns der kuntz. er war bei vielen sehr unbeliebt, bei ihm biss man auf granit. aber er machte eine gute arbeit, war nationalspieler und hatte ahnung vom fussball. das einzige, was der stefan kuntz nicht hat, ist die in der heutigen zeit benötigte skrupellosigkeit. er ist noch vzu sehr verwurzelt im fritz-walter-zeitalter. seine kollegen arbeiten da anders, brutaler uns knallhart erfolgsorientiert.

  • deine analyse ist ok technorunner.. wobei kuba als perspektivspieler geholt wurde, wenn ich mich recht entsinne.


    und ich bin froh das es bei uns auf dem berg noch menschelt.. erstens macht es sympathisch und zweitens kann man sich so schön daran reiben..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • leider, und deshalb muss ich mich hier für nichts entschuldigen. bei wem den überhaupt und für was ? evtl. entspringt deiner phantasie etwas, was real nicht existiert ? ich habe kein problem damit, dass du dich für den trainer kurz ins zeug legst. aber wohin sollte es führen ? und wie lange ?


    wie wärs denn bei MK für den Vergleich mit dem brauen Knaben, den du da so schön bei Deinem Post über "Bomben auf Berlin, Realitätsverlust" heranziehst. Dieser Vergleich ist absolut unterste Schublade und das sind Deine Worte, also versuche nicht hier irgendetwas in die Phantasie anderer Leute zu verschieben.


    Ihc habe nichts gegen Dein Kontra in Bezug auf MK, ohne unterschiedliche Ansichten keine Diskussion, aber nicht auf diese Art und Weise.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus