Mittwoch, 21. März 2012, 11:37 Uhr "FCK: Balakov folgt auf Kurz" (ZDF)

  • Ich hätte die Variante Ehrmann/Schäfer bis zum Saisonende bevorzugt...


    Der FCK wurde schließlich schon einmal von einem ehemalige Torhüter vor dem Abstieg gerettet....


    falls sich hier noch jemand an Sepp Stabel erinnern kann...


    Samstag drei Punkte in Freiburg !!! :schild:

  • @Zofi 1973
    Klar wenn Du nach Zagreb den zweit teuersten Kader hast, und dann lange nichts kommt, ist Erfolg in der kroatischen Liga kein wirkliches Hexenwerk (wobei Ausnahmen, ich denke da an magath, die Regel bestätigen) und sicher nicht nur das ergebnis eines genialen trainers...


    Hab ich behauptet das Balakov genial ist? Sicherlich aber besser als der hier im Forum von einigen geforderten Sforza!
    Lassen wir ihn doch ersteinmal seine Arbeit machen!
    Ob es die richtige Entscheidung war Kurz zum jetzigen Zeitpunkt zu feuern und Balakov zu holen werden wir sehen! Schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden!


    Nach Freiburg und den 2 Heimspielen können wir mal anfangen über die Qualität des Trainers Balakov zu diskutieren. Dann sehen wir ob er aus dem hier viel zitierten "Trümmerhaufen" evtl. doch noch was machen kann.

  • Zofi1973


    sorry hätte genialer Trainer mit :ironie: -Schild versehen müssen, mein Fehler. Nee im Ernst, ob er was als Trainer taugt, kann ich auch nicht beurteilen, mir geht nur das "Heilsbringer"-Getue auf den Senkel, denn die Ergebnisse seiner Trainerkarriere lassen diesen Schluss bisher einfach nicht zu. Für mich hat das was von Verzweifelung. SK wollte wohl nen bekannten Namen präsentieren um jeden Preis, während ich mir gewünscht hätte, dass sich der Verein, da andere realsierbare Größen aktuell ja scheinbar nicht zu überzeugen waren, die Zeit nimmt, um wirklich die optimale Lösung für den Verein zu präsentieren, auch wenn wir mit Olli und Gerry den Rest der Saison bestritten hätten. Diese Entscheidung kann unter Umständen auch SKs Grabstein werden, was aus meiner Sicht ne Katastrophe wäre.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Also, so schlecht ist die kroatische Liga beileibe nicht. In der 5-Jahreswertung vor Schweden, Norwegen, Ungarn etc - gleichauf mit Polen. -- Ich glaube, an der Sztrategie wäre eines abzulesen: Es geht nach Osteuropa. Das macht Sinn, denn ich habe einmal eine Statisitik gelesen, dass gemessen an objektiven Leistungsdaten osteuropäische Spieler immer noch am günstigsten sind. Und ich vermute, dass dort auch Stefan Kuntz unsere Transferzukunft sieht.


    Hajduk Split ist die klassische Nummer 2 im kroatischen Fußball und konnte auch von Balakov nicht zur Nummer 1 gemacht werden. Dinamo Zagreb beherrscht klar seit Jahren die Liga.


    Balakov war natürlich ein überragender Spieler und hatte damals schon viel taktisches Verständnis. Aber ob er die Geduld aufbringen wird, sich um unseren Haufen zu kümmern? Da muss schon eine große Vision entstehen.


    Das Dumme an uinserer Situation ist, dass wir alle Prinzipien vergangener Jahre - langfristige Planung, Zeit nehmen, ruhige Entscheidungen treffen - mit dieser Trainer-Entlassung zerstört haben. Ich trauer Kurz jetzt schon nach. Können wir ihn nicht einfach zurückholen?

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sorry Herrn Kuntz, ich war immer überzeugt von Ihrem Fussballsachverstand, aber mit dieser Entscheidung Balakov kann ich überhaupt nichts anfangen, dann hätten wir besser gehabt Kurz zu halten, denn mit Balakov gehen wir so sicher in die zweite Liga wie das Amen im Gebet.


    Oder dann wäre es besser gewesen Meyer für 8 Spieltage auf die Bank zu setzen, wenn kein Anderer zu haben gewesen wäre. Und wo Kann man nur ABLÖSE für einen zweitklassigen Trainer bezahlen.Oder will sich kein Trainer Kaiserslautern antun? Wieso nicht Rangnick, Doll, evt Scholl, Stani?


    Was hat dieser Trainer dass Sie so eine Entscheidung treffen. Ich kanns nicht glauben, fühle mich wie in einem schlechten Film. Der passt zu Kaiserslautern wie Matthäus und Kahn. Und mit diesem Trainer werden wir auch nicht aufsteigen nächstes Jahr.


    Ich habe grosse Angst dass das die falschste Entscheidung ist seit Sie in Kaiserslautern sind.

  • Ich hätte die Variante Ehrmann/Schäfer bis zum Saisonende bevorzugt..


    Das habe ich gestern - im Scherz - auch gesagt, denn wenn Gerry einmal dicke Arme macht, rennen die vor lauter Angst. Wir hätten die Mannschaft plötzlich nicht wieder erkannt. :D

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • geht das Gejammer jetzt schon wieder los? Noch nicht mal da , schon iss alles Schei...
    Und Kurz war auch nicht gut genug.
    Den meisten kann man doch echt gar nichts Recht machen...
    Lasst den Mann doch erst mal ankommen bevor ihr ihn zum Teufel jagt.
    Mein Gott...................

    ~~ No Brain - No Headache~~

  • 100% Zustimmung Jack71


    aber motzen ist halt einfach. verantwortung für entscheidungen zu übernehmen ist für viele zu schwer..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Bevor's noch ein paar verpeilen: Bei Balakov geht es NICHT um 1,2 Mio. EURO SONDERN KUNA! !


    Die aktuelle Ablöse soll demnach bei rund 80.000 Euro liegen.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()