rees:
ich habe oben geschireben das ein teil der spieler mit dem kopf nicht beim fußball in Lautern war... und dann hilft keine peitsche...und auch kein zuckerbrot...
![](https://treffpunkt-betze.de/images/avatars/83/257-83fdfa5621765c0e1ba0622caa31ce8199975412.png)
Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)
-
-
und welche lehren kann er aus den spielen denn ziehen?
das er mächtig aussortieren muss und mit nem relativ neuen kader,den
aufstieg schaffen soll.das traue ich ihm ehrlich gesagt nicht zu.
-
rees:
ich habe oben geschireben das ein teil der spieler mit dem kopf nicht beim fußball in Lautern war... und dann hilft keine peitsche...und auch kein zuckerbrot...
Dann muss man auch nicht den Trainer wechseln. Und Balakov kommt unglaubwürdig rüber. -
entweder balakov oder micanski sagen nicht die wahrheit
balakov hatte ja betont,das er schon kontakt mit ihm hatte,was micanski im letzten interview aber klar verneint.
angeblich hätte er nur kontakt zu spielern. -
dirtdevil:
wenn du dirket bei der mannschaft bist und das nicht nur bei den spielen, erhälst du ein objektiveres bild als wenn du nur von aussen zuschaust..
und in flutlicht hat micanski auch mal bestätigt mit balakov telefoniert zu haben...
-
dazu passt aber dann dieses interview nicht
ZitatHaben Sie denn überhaupt schon mit dem neuen FCK-Trainer Krassimir Balakow gesprochen?
In
den letzten vier, fünf Monaten habe ich zu niemandem aus Kaiserslautern
Kontakt gehabt. Nur mit meinen Freunden aus der Mannschaft konnte ich
hin und wieder telefonieren. Mehr aber auch nicht.Das ist doch eigenartig. Finden Sie nicht auch?
Das interessiert mich nicht. Für mich ist es nicht wichtig zu reden, sondern Fußball zu spielen
kicker print
-
ich suche heute abend mal beim swr das intervie raus.. war vor ca. 4-5 wochen im flutlicht.. und da wurde er darauf angesprochen das er ja nun einen landsmann als trainer bekommen würde..und da meinete er ja sie hätten deswegen auch schon mal telefoniert..
-
Zu denken geben mir die vielen Gegentore unter Balakov und ich hoffe das wir nächstes Jahr ein anderes System spielen als dieses 4-1-4-1 , so wie Bala momentan spielen lässt bräuchte man richtig spielstarke IV die wir eigentl. net haben, weiss auch net ob diese spielende System unbedingt auf den Betze passt, meisten kamen wir ja immer über den Kampf,Zweikampf und Kopfballstärke....
-
Ich finde die wesentlichen Punkte wurden schon angesprochen. Und ich finde auch, dass man Balakov kritisch bewerten sollte. Meiner Meinung nach, hat er vor allem folgende Dinge versäumt:
- Aufbruchstimmung wurde quasi garnicht erzeugt - damit auch kein positiver psychologischer Effekt
- die einzige "Stärke" diese Saison ging verloren und das war die stabile Abwehr
Es war schön zu sehen, dass wir auch Fussball spielen können, dass die Offensive nicht ganz tot ist und dass es Leute wie Wooten, de Wit oder Derstroff gibt, die den Kasten treffen. Dass es auch andere Typen wie Fortounis gibt, die mit dem Ball umgehen können. Irgendwo ist da doch zumindest ein wenig Potential. Aber das ging vollkommen auf Kosten der Defensive, die überhaupt nicht mehr stabil war. Wir hatten nach 26 Spielen 36 Gegentore, macht ~1,4 Gegentore pro Spiel (im Gegensatz dazu ~0,65 geschossene Tore pro Spiel). Unter Balakov haben wir in 8 Spielen 18 Gegentore kassiert! Das sind 2,25 Gegentore pro Spiel (Vergleichswert: ~0,88 geschossene Tore). Das ist eben, wie ich sagte, aus meiner Sicht eine deutliche Verschlechterung, rein von den Fakten her. Zumal wir ja auch nicht viele Punkte geholt haben...
Und dann kommt eben hinzu, dass er es irgendwie nicht geschafft hat, eine Aufbruchstimmung zu erzeugen. Ich bin mir nicht sicher woran das lag, aber auf mich machte er auch nicht den Eindruck als wäre er vollkommen überzeugt von dem was er tut. Gerade weil die Psyche ja eine große Rolle spielte in der Rückrunde wäre es gut gewesen, wenn der Trainerwechsel nochmal wachgerüttelt hätte, aber es war ja sogar fast das Gegenteil der Fall.
Trotzdem sollte man sorgfältig überlegen, ob man mit ihm jetzt weiter arbeitet oder nicht. Ich fände es schlecht einfach pauschal an ihm festzuhalten, genauso wie ich es schlecht fände ihn "einfach so" abzuschiessen. Es bringt jetzt letztlich nichts, einfach nur auf ihn draufzuhauen. Deswegen wäre es angebracht, wenn man analysiert, weshalb unter ihm die Defensive so viel schlechter stand. Möglicherweise lag das auch an mangelnder Qualität oder falschem Spielermaterial. Wenn das so wäre, dann hätte er ja für die kommende Saison genug Zeit den Kader entsprechend anzupassen. Auf jeden Fall wäre es im Sinne der Kontinuität, der Kosten und der Planungssicherheit erstmal besser, wenn man auf ihn setzt. Aber eben auch nur unter der Prämisse, dass man weiterhin von ihm überzeugt ist.
-
er ist aber bereits aufgrund der ausgebliebenen Aufbruchstimmung und der traurigen Bilanz mit nur nur 3 Punken aus 8 Spielen mehr als angezählt.
Für das Projekt Wiederaufstieg muss er also direkt mit einer funktionierenden Truppe in die Saison starten, ansonsten fliegen gleich wieder die Fetzen. Ich persönlich traue ihm das auch nicht zu. Er mag die Bundesliga kennen, aber sicher nicht die 2. Liga unter der Bedingungen, mit einer Mannschaft mehr oder weniger zum Wiederaufstieg verdammt zu sein.
Im schlimmsten Fall stellt also Balakov eine neue Truppe zusammen, die dann binnen kürzester Zeit ein anderer Trainer übernehmen muss.
Dazu kommt seine taktische Ausrichtung: mir fallen jetzt keine Aufsteiger oder Spitzenmannschaften in Liga 2 ein, die generell mit nur einer Spitze gespielt haben. Wir sind nächste Saison in der Situation, das Spiel machen zu müssen. Die meisten Gegner werden sich hinten rein stellen und auf Konter warten. Da fällt es mir schwer zu glauben, dass mit Balas 4-1-4-1 ein erfolgreiches Offensivfeuerwerk aufzuziehen ist. Eher im Gegenteil: wenn wir nicht in der Abwehr nachlegen, wirds munter Gegentreffer nach Kontern hageln.