Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)
-
-
Ich teile ebenfalls dirtdevils Meinung. Balakov hat nichts verbessert. Seine Bilanz ist eine einzige Katastrophe....die wenigen "Verbersserungen" im Offensivspiel sind völlig zu Lasten der Defensive gegangen. Er hat immer wieder auf die gleichen schwachen Leute gesetzt. Er verbreitet NULL Aufbruchstimmung....Ich habe mich so an Niederlagen gewöhnt, dass es mir die letzten Wochen egal war, wenn wir verloren hatten. War ja normal.....selbst über die 1:0 Führungstreffer hab ich mich nicht so gefreut wie sonst, weil man sofort den EIndruck hatte, die Mannschaft genügt sich damit und will mal schauen ob man nicht dieses Ergebnis halten könne...
DIeser Kader ist nicht so schlecht wie es die 23 Punkte aussagen....wir haben in der Hinrunde teilweise gute Spiele gemacht. Balakov hat es nicht geschafft den Spielern den Kopf frei zu machen. Wir hätten besser einen Feuerwehrmann geholt...und dann einen neuen COach zur neuen Saison.....bei mir kommt mit KB jedenfalls keine Wiederaufstiegseuphorie auf
-
ich verstehe manche hier nicht.. balakov wurde nicht als feuerwehrmann geholt sondern mit der perspektive einen neuanfang zu machen.. notfalls auch in der 2. liga..
nun wirft man ihm hier vor das er nichts anders gemacht hat, zu offensiv gespielt hat(bei kurz wars zu defensiv), immer das gleiche personal (konnte ich nur die ersten 3 spiele behaupten, danach wurden schon einige andere spieler eingesetzt) etc.meint ihr irgendein trainer hätte mit der mannschaft noch etwas bewegen können? wenn leihspieler(wagner, Jörgensen, Petsos) keine Leistung bringen weil sie eh erstklassig bleiben, "führungspieler" wie TIffert, De Wit, Rodnei im Kopf mit anderem beschäftigt sind als dem FCK von wem soll da Aufbruchstimmung umgesetzt werden??
und nun neue namen in den Raum stellen ist genauso wertvoll wie den Rückbau des Stadion auf den Stand vor der WM zu fordern. (zwecks geringerer Mietkosten, Unterhaltskosten, bessere Stimmung etc.)
Gebt doch balakov die chance eine mannschaft aufzubauen..wer garantiert euch denn das dies nicht klappt, ist es denn sicher das andere es garantiert besser machen??
-
ich verstehe manche hier nicht.. balakov wurde nicht als feuerwehrmann geholt sondern mit der perspektive einen neuanfang zu machen.. notfalls auch in der 2. liga..
nun wirft man ihm hier vor das er nichts anders gemacht hat, zu offensiv gespielt hat(bei kurz wars zu defensiv), immer das gleiche personal (konnte ich nur die ersten 3 spiele behaupten, danach wurden schon einige andere spieler eingesetzt) etc.Natürlich wurde er als Feuerwehrmann geholt, mit Aussicht auf Perspektive. Warum sollte man ihn sonst geholt haben? Er hat selbst in mehreren Interviews angegeben, dass er mit allen Mitteln den Klassenerhalt verhindern möchte. Da kam aber gar nix. Völlig egal, wie scheisse die Mannschaft ist, aber es war nicht mal ein Ruck zu erkennen.
-
Er hat selbst in mehreren Interviews angegeben, dass er mit allen Mitteln den Klassenerhalt verhindern möchte
da kann man ihm auch nix nachsagen.er hat wort gehalten
-
Wer von euch beiden ist jetzt der größere Schelm?
Aber abgesehen davon denke ich auch, dass ein Trainer, der auf den letzen Drücker den Klassenerhalt anstrebt, aber aus 8 Spielen 7 Niederlagen einsteckt, an dieser "Leistung" gemessen werden muss. Es hieß, er würde den FCK und die Liga kennen. Daraus lässt sich ableiten, dass er "klaren Blickes" auf den Abgrund zugesteuert ist - mit dem entsprechenden "Erfolg".
Der Neuanfang muss auch beim Trainer erfolgen!
Klarer Schnitt - neues Konzept! Beim Vorstand/Aufsichtsrat neuer Kurs, Bei Trainer und Mannschaft klares Ziel: sofortiger Wiederaufstieg mit Leuten, die wollen und können, ganz gleich ob neu oder aus dem bisherigen Kader. Das heißt natürlich: Luschen raus! Und bei den geplanten Neuen: vielleicht darauf achten, dass sie nicht bereits jetzt erkennbar als "Dauerverletzte" ohne Einsatz bleiben! -
Natürlich wurde er als Feuerwehrmann geholt, mit Aussicht auf Perspektive. Warum sollte man ihn sonst geholt haben? Er hat selbst in mehreren Interviews angegeben, dass er mit allen Mitteln den Klassenerhalt verhindern möchte. Da kam aber gar nix. Völlig egal, wie scheisse die Mannschaft ist, aber es war nicht mal ein Ruck zu erkennen.
und genau das sehe ich anders... wenn die mannschaft scheisse ist kannst du diese nur quirlen.. aufwecken war mit den spieler, welche ich oben aufgezählt habe nicht drin..
-
Ähm.
An Qualität können die Spieler nicht zu legen, wenn keine da ist. Aber alles andere ist gleich lethargisch weiter gegangen. Und wenn nicht mal das der Trainer hinbekommt, frage ich mich, ob es der richtige ist.
-
@ betze1963:
ich glaube auch das jemand der von aussen kommt eine mannschaft kaum
wirklich kennen kann.. aber das trifft auch zu wenn jetzt ein neuer
trainer geholt werden würde.. von daher hatte balakov nun zeit gehabt
die vorhandenen leute kennenzulernen, rauszufinden wer will und wer
kann.. und ich hoffe das der fck und balakov diesen vorteil ganz klar
nutzen können.. -
Ich weiß nicht..
Natürlich ist es alles andere als optimal mit 6 Niederlagen und nur einem Sieg als Referenz die Mission Wiederaufstieg anzugehen.
Aber ob irgendein anderer Trainer mit diesen Kickern und mit dieser Psyche mehr erreicht hätte.. Nein kann ich mir nicht vorstellen..
Die Aussage war zwar wirklich, dass man alles versuchen will, um die Klasse zu halten und deswegen auch den Trainer noch gewechselt hat..
Aber ich denke dass es Allen schon bei der Verpflichtung von Bala klar war, dass es zu 90% so oder so runter geht..Kuntz hat mehrere male verlauten lassen, dass ein Punkt der für Bala spricht sein gutes Netzwerk ist..
Jetzt bin ich mal gespannt ob und wieviele ehemalige Spieler von Bala angeheuert werden, oder ob man durch Bala tatsächlich Connections zum VFB hat..
Verpflichten wir oder leihen wir beispielsweise Bah, dann ist das für mich der erste Erfolg der auf Balakovs Rechnung geht..
Es ist nun mal tatsächlich schwer als neuer Trainer in Mitten so einer abartigen Antiserie einzusteigen.. Kouemaha verletzt, dann Simunek verletzt.. Spieler die nur noch an ihren nächsten Arbeitgeber denken..
Ne.. diese bisherigen Spiele mit unserem neuen Coach sind für noch kein wirklicher Maßstab!
Zudem bin ich mir 100% sicher, dass ein erneuter Trainerwechsel keine Option für Kuntz wäre!
So oder so geht es mit Bala in die 2te Liga und ich denke wir sollten wenigstens versuchen ein wenig optimistisch zu sein!