Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • Ich traue es allerdings Balakov zu, das er, eagl wie wir diese Saison beenden eine Zweitligamannschaft auf die Beine stellt, die n. Jahr um diese Zeit um den Aufstieg spielt und kämpft !!!

    ich traue es ihm irgendwie nicht zu. befürchte leider dass sich balakov als trainer in eine reihe mit henke und rekdal gesellen wird.

  • ich traue es ihm irgendwie nicht zu. befürchte leider dass sich balakov als trainer in eine reihe mit henke und rekdal gesellen wird.


    Bitte eine Begründung -
    Kurz hatte man zu Beginn beim FCK auch nichts zugetraut ! 8)

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ich frage mich immer wieder,
    was man von einem Trainer erwartet.
    Der soll der Heilbringer sein, soll 20 Spieler jetzt plötzlich um eine Klasse besser machen,
    soll dafür sorgen, dass Stolperer zu blendenden Technikern werden,
    soll bisher nicht berücksichtigte Spieler zu Himmelsstürmern machen...
    Leute, seid ein bisschen realistisch - wer die letzten 10 Spiele gesehen hat, musste wissen, dass Balakov mit diesen Erwartungen überfordert ist,
    genau wie es Kurz war.
    Und deswegen bleibe ich dabei: der Trainerwechsel war unnötig und sinnlose Geldausgabe.

  • Eifelteufel:


    Das ist mein persönliches Empfinden, das ich es Balkow zutraue. Das gibts es kein weshalb und warum !! Ich traue es Ihm zu


    Sicherlich kann es auch total schiefgehen...............aber das habe ich hier auch schon geschrieben...........um 10.24 Uhr.


    Und übrigens wenn ich nur nach Erfolgen oder Charakteren eines Trainers den Erfolg der mannschaft abhängig machen würde, dann müßten wir doch Deiner Meinung nach einfach Hitzfeld oder Klopp oder Guardiola holen.


    Dann wäre jegliches Diskutieren überflüssig, denn der Wiederaufstieg wäre perfekt !!


  • Bitte eine Begründung -
    Kurz hatte man zu Beginn beim FCK auch nichts zugetraut ! 8)

    hm....begründen wird schwer. ist irgendwie ein bauchgefühl. ausserdem habe ich mir "mehr" erwartet, zwecks aufstellung (tiffert, wagner raus) und einfach offensiver in unserer situation. ob wir am schluss 0-1 oder 0-4 verlieren ist schlussendlich egal.

  • @fckzipfe :
    ich bin da völlig bei Dir!
    Ein Spieltag bei dem er 1,5 Tag Zeit hatte sich ein Bild zu machen und ein weiteres Heimspiel..
    Was soll man mit so einem verunsicherten Haufen mitelmäßiger 2t Liga Kicker bitteschön reißen?
    Zudem sind Spieler von denen man sich zumindest 1t LigaFormat erhoffen kann verletzt.. Kouemaha,Shechter,Simunek..
    Welcher Trainer soll da bitteschön irgend etwas positives bewirken?
    Es gib eine kleine Sache, die man ihm ankreiden kann und das ist die Nominierung von einem fit gespritzten Wagner und gleichzeitiger Nichtnominierung von Kuba und Wooten..
    mehr nicht!
    Trotz dem ganzen Frust, sollte man doch so fair sein, seine Trainerbewertung erstmal stecken zu lassen.. Mit Sicherheit werden wir mit Bala die Mission Wiederaufstieg angehen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • hat der mann überhaupt kein konzept oder eine spielphilosophie? und wenn ja, welche?

  • Zum Spiel heute gegen Hoffenheim
    Was ich mich frage
    1 Warum spielen wir in einem Endspiel nur mit einem Stürmer?
    2 Warum wechselt er in der Halbzeit beim Stand von 0:1 einen 6er für einen 6er?
    3 Warum spielt dann Kirch in der zweiten halbzeit oft Innenverteidiger
    4 Warum wechselt er in der 86 minute beim Stand von 0:2 einen 6er für einen 10er
    5 Warum wechselt er da nicht den 3ten Stürmer ein
    Das sind in meinen Augen zu viele Fehler in einem Spiel.
    Und ich bleibe dabei er wird beim FCK nicht erfolgreich sein.
    Würde mich aber freuen wenn er mich eines besseren belehren würde

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Ich bin froh, dass SK mit Balakov einen Trainer gewinnen konnte, der den FCK - nach eigener Aussage - gut kennt.


    Wenn dem nicht so wäre, müßte ich mich fragen, warum wir weiter mit einem 1-Mann-Sturm, der mittlerweile aus Sua Pasu besteht, spielen. Ich würde mich fragen, was wir noch zu verlieren haben, wenn wir so ängslichen Fußball spielen!
    Genauso würde ich mich fragen, warum (gerade) Oliver Kirch eingewechselt wird, wenn wir bereits hinten liegen.


    Aber da Balakov ein gestandener und erfolgreicher Trainer ist, denke ich, dass er genau das Richtige macht. Oder ..................



    Denn als einfacher Fan frage ich mich, sollen wir tatsächlich mit Balakov in die 2. Liga? Ist er tatsächlich der Richtige für einen Neuaufbau? Nachdem SK in dieser Saison so viele Fehler gemacht hat (SK ist kein Gott, nur ein Mensch, der auch Fehler begeht und auch begehen darf.), will er diesen nächsten tatsächlich auch noch begehen?
    Sehe nur ich das alles so? Ich sehe hier nichts was mich beruhigen könnte. Ich bin ratlos, über diese Weichenstellung!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Für mich Henke/Rekdal reloaded. Das was er da aufstellt und wechselt lässt sich kaum verstehen, irgendeine Spiel-Philosophie kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Es ist Vorsicht geboten. Ein Trainer der seit seiner Verpflichtung rein gar nichts bewirkt ist, bevor man ihn in Liga2 so mir nichts dir nichts weiterwursteln lässt, erst einmal kritisch zu hinterfragen.
    Wenn ich Balakov an der Seitenlinie sehe bekomme ich ehrlich gesagt jetzte schon richtig Angst vor der Zukunft

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()