Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

• @ Betzebuwe

Meinst du wirklich das SK sich nicht abgesichert hat? Glaubem, dass in der Größenordnung wie damals bei Wolf, dies nicht mehr passieren wird.

Es wurde Zeit das man die Trainerfrage stellt. Balakov scheint ehr ein Demotivator zu sein, als ein Motivator. Wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert gefällt mir nicht. In 8 Spielen - 7 Niederlagen! Das sagt doch schon alles. Fußballerisch konnte er den Spielern nichts einhauchen. Ich denke mal das wars!

• Ja die Bilanz von Balakov ist nicht gerade berauschend. Aber seine Spielweise sah für mich vielversprechender aus, als die von Marco Kurz! Wäre über einen Trainerwechsel, trotz der schlechten Bilanz doch etwas überrascht, da man schon die ersten Spielerverpflichtungen getätigt hat und diese mit Sicherheit mit dem Balakov abgespochen waren.

• Zitat

Balakov muss um Job bangen

Für die nächsten Tage kündigte Kuntz ein Gespräch mit dem Trainer an: "Wir werden uns mit Krassimir Zeit nehmen. Wir wollen wissen, wie er die Spiele gesehen hat, wie seine Ideen sind."

Für mich eine ganz typische Aussage, dass es die nächsten Tage zur Trennung kommt. Wie schon erwähnt, es wäre nicht das Schlechteste!

http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_557124.html

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• @ Betzebuwe

Meinst du wirklich das SK sich nicht abgesichert hat? Glaubem, dass in der Größenordnung wie damals bei Wolf, dies nicht mehr passieren wird.

Das sehe ich auch so. Er kam ja schon hierher mit Abstrichen. Sonst hätte man ihn sich nicht leisten können. MK kommt hoffentlich auch wieder unter.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• das Zitat von Kuntz hört sich für mich so an, als würde er in den nächsten Tagen seinen Fehler mit der Balakov-Verpflichtung korrigieren und die Zusammenarbeit beenden.

Das Scheitern von Balakov muss sich Kuntz dann aber zu einem extrem hohen Prozentsatz selbst ankreiden. Stichwort Zeitpunkt der Trennung von MK und Auswahl des Übungsleiters.

Es macht aber auf jeden Fall mehr Sinn, die Personalie jetzt zu entscheiden, als den Schritt nach den ersten vergeigten Spielen in Liga 2 zu gehen. Dann ist die Transferperiode vorbei und der neue Mann soll dann mit dem Kader die brutal schwere Aufgabe Wiederaufstieg angehen ...

Viva la Meckerkultur:girly2:

Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

• Ja die Bilanz von Balakov ist nicht gerade berauschend. Aber seine Spielweise sah für mich vielversprechender aus, als die von Marco Kurz! Wäre über einen Trainerwechsel, trotz der schlechten Bilanz doch etwas überrascht, da man schon die ersten Spielerverpflichtungen getätigt hat und diese mit Sicherheit mit dem Balakov abgespochen waren.

Offensiv war das Spiel des FCK besser - dafür war es Deffensiv schlechter. Es hat am Ende dennoch nichts gebracht. Es stehen 7 Niederlagen!!!

Wie es ALX schon schreibt. Lieber jetzt die Reißleine ziehen als zu Beginn der neuen Runde! Dann ist das Chaos perfekt. Dieses Risiko darf man nicht eingehen.

• @ Betzebuwe

Es wurde Zeit das man die Trainerfrage stellt. Balakov scheint ehr ein Demotivator zu sein, als ein Motivator. Wie er sich in der Öffentlichkeit präsentiert gefällt mir nicht. In 8 Spielen - 7 Niederlagen! Das sagt doch schon alles. Fußballerisch konnte er den Spielern nichts einhauchen. Ich denke mal das wars!

ich kenne natürlich nicht die Vertragskriterien.....aber wie sollte sich Kuntz absichern können, höchstens das er im Vertragswerk hat diktieren lassen das bei Erfolgslosigkeit des Trainers dieser gegen eine Aufwandsentschädigung gefeuert werden darf...klar das wär`s aber da hätte doch sicherlich Balakov nicht mitgemacht, oder wie denkt ihr darüber.....
    Natürlich stimme ich auch denjenigen zu die sagen das eine weitere Saison 2. Liga als nur eine Spielzeit sicherlich teurer würde.................

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• @ Betzebuwe

Ich vertraue SK! Ich kann mir nicht vorstellen das KB rießig verdient und eine Mio-Abfindung bei Trennung erhählt. SK würde das nicht machen.

• Bitte nicht schlagen......aber ich würde meinen Fehler korrigieren, Blümchen und Torte kaufen und bei Marco Kurz klingeln gehen......

:rofl: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.