Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

• Auch hier wurde der richtige Zeitpunkt zur Trennung (spätestens zur Halbzeit in Freiburg) verpasst.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Wenn Balakov nicht Trainer sein sollte nächste Saison wüsste ich mal gerne ob die bisherigen Verpflichtungen nur auf Wunsch von Kuntz zustande gekommen sind oder ob da Balakov überhaupt schon was zu sagen hatte. Kann natürlich auch sein, dass man die Kontakte zu den Spielern schon vor Antritt von Balakov geknüpft hat.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Immer wieder spricht man davon, das SK seine Glaubwürdigkeit verliert sollte er sich jetzt doch von Balakov trennen. Ich kann mir sogar gut vorstellen das Balakov selbst diesen Weg eventuell nicht gehen will? Fehlende finanzielle Mittel des Vereins oder teils auch mangelnde Rückendeckung durch das Umfeld (in erster Linie die Fangemeinde).

Ich persönlich träume noch immer von einer Verpflichtung Fodas, nie standen die Chancen besser. Trotzdem würde ich Balakov zu keinem Zeitpunkt vom Berg jagen wollen, da er m. E. noch immer die Chance haben soll eine fähige Mannschaft aufzustellen. Doch wenn auch nur von einer Seite Zweifel über den direkten Wiederaufstieg vorhanden sind, sollte man gleich einen Schlussstrich ziehen. Abwarten und hoffen wäre dann der falsche Weg...

Wenn Balakov nicht Trainer sein sollte nächste Saison wüsste ich mal gerne ob die bisherigen Verpflichtungen nur auf Wunsch von Kuntz zustande gekommen sind oder ob da Balakov überhaupt schon was zu sagen hatte. Kann natürlich auch sein, dass man die Kontakte zu den Spielern schon vor Antritt von Balakov geknüpft hat.

Wäre sicherlich interesssant zu wissen. Aber Wartezeiten können wir uns nicht leisten und kosten uns nur Geld. Wenn ein Alushi auf dem Markt ist, dazu noch Ablösefrei, muss der FCK alles versuchen solche Spieler auf den Berg zu lotsen. Tun wir das nicht, sind sie schneller bei einem anderen Verein als uns lieb ist. Am Ende bleibt wir jedes Jahr sonst nur der "überteuerte" Rest...

Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"

Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

• Ich finde es richtig, alles in Frage zu stellen. WQenn sich eine Option ergibt, die glaubhaft eine bessere Perspektive ergibt, dann sollte man zugreifen. Optionen:
    -Franco Foda
    -Jos Luhekey
    -Holger Stanislawski
    -Rückkehr Marco Kurz
    Ich muss sagen, dass wir vor allem auch die richtige Emotionalität herstellen müssen. Da war Kurz lange Zeit einfach der Richtige. Balakov ist sicher einer, der was vom Fach versteht. Aber ob er die Eomtionen rüberbringen kann, von der wir leben? Das weiß ich nicht.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Stani soll angeblich nach köln gehen.

Und eine Rückkehr von MK wäre das Nonplusultra an Unglaubwürdigkeit. Kurz wurde zu recht entlassen, leider viel zu spät und - wie wir heute alle wissen - offenbar nicht durch den Richtigen eretzt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Na ja. Jedenfalls wird es wahrscheinlich, dass wir einen neuen Trainer finden. Ein bisschen Zeit sollten wir vergehen lassen und dann in Ruhe die Entscheidungen treffen. Ruhe ist der Schlüssel zum Erfolg. Lieberknecht ist in der Tat ein super Kandidat, aber er würde sicher Ablöse kosten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann aber einen Trainer der es schon geschafft in die 1. BL aufzusteigen !
    Was will ich denn mit einem Lieberknecht .dann kann Balakov auch bleiben ! :autsch:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)