Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)

  • Stefan Kuntz muss ein Sportdirektor mit Ahnung zur Seite gestellt werden. Denn von Transferpolitik hat er keine Ahnung.

    Jupp, nachdem es zwei Jahre gut gegangen ist und jetzt die Saison nicht hatte er die wohl noch nie gehabt...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Im grunde is man selbst schuld an der scheiße, das unternehmen fck wird mehr oder weniger als Tante emma laden geleitet und nicht wie ein Unternehmen. Im grunde braucht man Stefan kuntz als Gallionsfigur ansonsten hat er sich in dieser Saison total disqualifiziert. Wenn man entscheidungen trifft dann kann man sich aber auch irren. Der Punkt der mich enorm ärgert ist das ständige zögern, ein Trainerwechsel wäre nach dem Spiel gegen Mainz sinnvoll gewessen, aber ich verstehe nicht was Balakov jetzt noch bewirken kann?
    Herr Tifferts Aussage im Sportstudio, dass er kein Spiel lenken kann in schwierigen Stituation empfande ich fast als frechheit für was ist dieser Herr die Binde?

  • Die Binde hätte man ihm schon vorher, wegen änlichen Aussagen wegnehmen müssen.
    Seine, und die Lestung der Mannschaft trägt auch nicht gerade dazu bei, dass er sie behalten sollte.
    Außerdem gehört er mal auf die Bank.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Wir brauchen offensichtlich viel zu lange bis wir längst überfällige Entscheidungen treffen. Ein Tiffert als Kapitän ist nicht geeignet und das hat er gestern doch praktisch selber im ASS gesagt....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Wir brauchen offensichtlich viel zu lange bis wir längst überfällige Entscheidungen treffen. Ein Tiffert als Kapitän ist nicht geeignet und das hat er gestern doch praktisch selber im ASS gesagt....


    dann soll er doch selbst vom amt des kapitäns zurücktreten wenn er es sich nicht zutraut und die trainer es nicht erkennen dass er damit überfordert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von KölnerTeufel ()

  • @kölner teufel: ich schätze selbst dafür birngt er einfach den Mut nicht auf...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Jupp, nachdem es zwei Jahre gut gegangen ist und jetzt die Saison nicht hatte er die wohl noch nie gehabt...

    Welche 2 Jahre? Auch die Transfers beim Aufstieg waren größtenteils mies (Amri, Rivic, Micanski, Kirch, Petsos). Habe ich wen vergessen? Ach ja, Lucas, aber der kam erst in der Winterpause.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ist doch völlig egal, ob Tiffert nun die Binde trägt oder nicht.
    Der soll einfach das tun, was er letzte Sasion auch getan hat. Fussball spielen!
    Tiffert ist in einem Team voller Enttäuschungen die aller Grösste!
    Er muss als Vorbild und Kämpfer vorne weg gehen.
    Der vermeindliche Abstieg ist auch ein persönlicher Abstieg von Tiffert.


    Man muss ja leider davon ausgehen, dass es auch gegen den HSV keine Leistungssteigerung gibt.
    Sollte auch der Kampf ausbleiben, möchte ich nicht wissen, was bei einer Niederlage stimmungstechnisch im Stadion abgeht.

  • Im grunde is man selbst schuld an der scheiße, das unternehmen fck wird mehr oder weniger als Tante emma laden geleitet und nicht wie ein Unternehmen. Im grunde braucht man Stefan kuntz als Gallionsfigur ansonsten hat er sich in dieser Saison total disqualifiziert. Wenn man entscheidungen trifft dann kann man sich aber auch irren. Der Punkt der mich enorm ärgert ist das ständige zögern, ein Trainerwechsel wäre nach dem Spiel gegen Mainz sinnvoll gewessen, aber ich verstehe nicht was Balakov jetzt noch bewirken kann?
    Herr Tifferts Aussage im Sportstudio, dass er kein Spiel lenken kann in schwierigen Stituation empfande ich fast als frechheit für was ist dieser Herr die Binde?


    Ich denke du hast teilweise recht. Wir soltlen über einen Sportlichen Leiter nachdenken. Der ist allerdings siehe HSV auch keine Garantie für Erfolg und gute Transfers - obwohl Arnesen ein absoluter Fachmann ist. Man sollte das nun sauber in Gf und AR reflektieren und ohne Rücksicht auf Namen und falsches Ehrgefühl Anpassungen vornehmen. Ich halte nach wie vor sehr viel von SK, aber er braucht jemanden an seiner Seite. Auch das Thema Trainerwechsel sehe ich ähnlich wie Du - wenn man handelt, dann bitte früher.


    Zu Tiffert: oh man, kann ich da nur sagen. Wenn schon Eigenkritik dann bitte richtig und ohne "vielleicht". Er ist und bleibt ein Spieler, der gut ist, wenn es im Team gut läuft und es andere gibt, die gestalten. Er ist ein Mitläufer mit dann positiven Ausreißern. Läufts scheiße, dann bringt er a) keinen Mumm rüber und b) hat er keinen Gestalter, sieht er dann noch bescheidener Aus. Sorry, Herr Tiffert maximal Durchschnitt eines BL-Spielers, in dieser Saison nicht einmal das!

  • Jupp, nachdem es zwei Jahre gut gegangen ist und jetzt die Saison nicht hatte er die wohl noch nie gehabt...

    Der Anteil seiner gelungenen Transfers ist so gering, dass man diese schon als Glückstreffer bezeichnen muss. Der Königstransfer von Shechter (2 Mio.) war ein Schuss in den Ofen. Dorge war in seinen Spielen zwar bemüht, hat gerackert aber traf aus 2 m kein Scheunentor. In der Winterpause wurde die Mannschaft eher geschwächt als verstärkt. Jörgensen hat bis jetzt noch gar nix gezeigt, Borysiuk ist bemüht, Swierczok ist zu jung, Wagner rackert zwar wie ein Blöder, es springt aber nichts dabei raus, was aber auch daran liegt, dass das offensive Mittelfeld ein Totalausfall darstellt. Mit unseren "Flanken" kann kein Stürmer der Welt was anfangen. Und dass Tiffert Kapitän ist, ist der größte Treppenwitz. Diese Mannschaft hat keine Qualitäten, die haben noch nicht mal ´ne Kampfmoral. Es ist jede Woche das Gleiche, man fängt sich frühe Gegentore, nudelt die Niederlage herunter, und am Schluss dienen die frühen Gegentore dann als billige Ausrede von wegen "schlecht für die Psyche". Das widerspricht extrem SKs Aussage "ein Spieler muss charakterlich zum FCK passen". Diese Mannschaft passt charakterlich überhaupt nicht zum FCK... weil, wer ein Abstiegsendspiel so herschenkt, dem kann ich nicht glauben, dass er alles für den Klassenerhalt tun will.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.