Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)



  • Und der Glaube fehlt zurecht daran... die anderen Abstiegskandidaten wissen was die Stunde geschlagen hatt und spielen und reisen sich den Ar... auf....da wird gekämpft und gerannt.
    Das alles fehlt beim FCK seit Monaten und deshalb hat es der FCK auch nicht verdient.
    Klingt schwer für manche,aber ist die nackte Wahrheit. Wenn man so Wirtschaftet hat man in LIga 1 Nichts zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern steht mit dem Rücken zu Wand: Tabellenplatz 18, 20 Punkte auf dem Konto und schon sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Diese Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.


    Der letzte Sieg der Pfälzer - die Älteren werden sich erinnern - datiert vom 22. Oktober 2011. Damals gewann der FCK mit 1:0 gegen den SC Freiburg. Danach folgten 17 Spiele in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.


    T - Online

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Einige von denen die da unten stehen haben aber echt ein Hammer Restprogramm. Hab grad mal den Tabellenrechner bemüht und nach meinen Tipps würden 33 Punkte für den Regligationsplatz reichen. Für uns würde das heißen 5 Siege aus 7 Spielen und wir hättens wohl geschafft. Aber wer bei der Truppe da einen Funken Hoffnung hat das das gelingt, der hat schon eine megamäßige Portion Optimismus.


    Wenn man jetzt zu gestern wenigestens sagen könnte, sie haben gekämpft bis zum umfallen aber hatten einfach kein Glück.....aber das gestern war ja garnichts. Die Mannschaft hat sich längst aufgegeben. Und wenn die einfach zu schlecht für die Buli sind, dann Frage ich mich, was letztes Jahr im Oktober los war? Doping?




    Meine Aufstellung fürs nächste Spiel:


    ----------------------Sippel-----------------------
    Dick-------Abel-------Simunek----Bugera
    ---------------------Borisyuk---------------------
    Tiffert------------------------------------De Witt
    ---------------------Fortunis----------------------
    --------------Wooten-----Derstroff------------



    Bank: Trapp, Sahan, Heintz, Shechter, Kirch, Petsos, Zellner

  • Manchmal kann ich nur den Kopf schütteln - da gibt es anscheinend immer noch Leute hier, die irgendwie an den Klassenverbleib glauben.
    Tatsache ist - wir haben 20 Punkte und die 30 Punkte-Grenze ist für uns nicht mehr erreichbar. Ich glaube, dass wir nicht einmal 25 Punkte schaffen - seht ihr denn nicht, was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist?
    Alle anderen Clubs werden mehr als 30 Punkte schaffen.
    Am Schluss werden wir weit abgeschlagen Letzter.
    Darauf gehe ich jede Wette ein.


  • Wie blöd ist das denn ? Nach zwei zwei Tagen mit der Mannschaft soll er Wunder vollbringen und aus einem talentfreien Team ein Meisterschaftskandidaten formen? Ich bin mir ziemlich sicher das du diese Meinung exklusiv hast und niemand solch einen bescheuerten Beitrag unterstützt.


    Balakov hat anscheinend noch Welpenschutz. Das ist auch nachvollziehbar.


    Dennoch darf man sich fragen, was er mit Derstroff vorne alleine wollte. Warum er erst in der 70. auswechselt (kommt jemandem die Frage bekannt vor?). MK ist Geschichte. Hätte mich aber mal interessiert, was hier so los gewesen wäre, wenn er das gleicht gemacht hätte. Die Experten hätten Geifer gesprüht.


    Für ein Endspiel hat gänzlich die Einstellung gefehlt. Gerade das war meine große Hoffnung. War aber wohl nix......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich fürchte auch, dass wir abgeschlagen letzter werden. Trotzdem werde ich nächsten Samstag wieder zittern. Wieso eigentlich? Vor 4 Jahren waren wir bei 8 Punkten Rückstand auch abgeschrieben. Auf einmal konnte die Mannschaft irgendwie befreit aufspielen. Weil kein Druck mehr da war? Vielleicht gibt es einen ähnlichen Effekt? Ich kann allerdings nicht daran glauben. Die letzten Spiele sollten genutzt werden, um eine Mannschaft für Liga 2 zu finden. Wir können doch nicht zum 4. mal hintereinander "neu aufbauen"!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wir spielen seit Wochen auf einem Niveau von Allemania Aachen, Bochum, Hansa Rostock und dergleichen..
    Wenn wir uns hinten rein stellen und dem Gegner wenig Torchancen gewähren wird das schon gefeiert.
    Ich frage mich wirklich wie man eine so verkorkste Hinrunde nochmal im negatven Sinne so derart toppen kann..?!?
    Gut wir haben Verletzungspech.
    Kouemaha,Simunek,Abel,Jörgenssen,Wagner,Supa alle waren gestern nicht im Kader.
    Shechter war erst gesperrt und dann verletzt,Bugera war 2-3 Wochen außen vor..
    Ariel, ein Hoffnungsträger wird mal wieder erst kurz vor Schließung des Transferfensters gekauft und kommt dementsprechend langsam in Fahrt.
    deut
    Trotzdem kann es doch nicht sein, dass ein Kontrahent im Abstiegskampf so locker und leicht gegen uns gewinnt, als würden sie gegen ihre A-Jugendlichen spielen..
    Wie kann es sein, dass mehr wie ein Klassenerhalt zwischen uns und unserer Konkurrenz deutlich zu sehen ist?
    Pierro erst einer der Wenigen mit Biss und in den letzten Wochen genau so unterirdisch wie in der Vorbereitung.
    Ein 4-5-1 mit einem Sturmtank Namens Derstroff..


    Was bitte ist mit unseren Verantwortlichen los?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Genau!
    Es kann jetzt wirklich nur mehr darum gehen, eine Mannschaft für die 2. Liga zu finden.
    Man wird sich fragen müssen:
    - wer hat individuelle Qualität? Bekannte Namen dürfen keine Rolle spielen.
    - wer ist bereit, für den Verein FCK ( nicht nur für sich selbst) mit Leidenschaft einzutreten? Der Charakter spielt eine große Rolle.
    - wer kann sich in der 2. Liga, in der körperliche Härte wichtig ist, durchsetzen?
    Es muss bereits jetzt versucht werden, eine Ma n n s c h a f t zu finden, die in der 2. Liga um den Aufstieg spielen kann.
    Der Mannschaft, die zur Zeit auf dem Platz steht, traue ich das nicht zu.

  • Morgen!


    Anders wie bei anderen is bei mir nach einer Nacht dieser ganze Scheiss nicht vergessen - man mag es mir jetzt Übel nehmen ich muss jetzt aber einiges los werden, aber es ist in meinen Augen nichts als die Wahrheit.


    Woche für Woche pilgern tausende zu den Spielen ihres FCK, teilweise seit Jahrzehnten und von hunderten oder gar mehr Kilometern entfernten Orten und bringen einen Haufen Geld mit, investieren Leidenschaft, Hoffnung und Zeit...


    Woche für Woche werden wir enttäuscht. Oftmals mit einer blutleeren, katastrophalen Vorstellung der Mannschaft. Ich wurde Ende der 80er FCK Fan, aber was man geboten bekommt zur Zeit, war so noch nie da! Ich kann mich erinnern das damals gekämpft wurde bis zum umfallen, Spiele wurden mit allerletzter Kraft am Ende noch umgebogen, Fans und Mannschaft waren eine unzerbrechbare Einheit... mein Gott, was damals abging kann man mit Worten nicht beschreiben. Selbst wenn wir mal unten mitspielten oder verloren hatten, so war doch immer eine gewisse Magie zu spüren, die vom Platz und von den Rängen ausging. Diese Magie ist schon lange nicht mehr vorhanden.


    Man konnte zu Recht stolz darauf sein das FCK Trikot zu tragen. Heute gehe ich ins Training und man hört "Ach Gott zieh das Trikot aus" u. ä. Dies ist verletzend und beschämend und es zeigt was die Spieler aus diesem FCK gemacht haben.


    ZU CHRISTIAN TIFFERT GESTERN UND ZU SEINEN AUSSAGEN:


    Da stellt sich der sogenannte Kapitän des FCK doch frech hin und wird gefragt wie man eine solche Vorstellung erklärt. Und dann sagt der noch rotzfrech KLAR WISSEN SIE DAS DIE FANS JETZT SAUER UND ENTTÄUSCHT SIND ABER DAS SOLLTE UNS JETZT NICHT TREFFEN FÜR UNS GEHT ES GANZ NORMAL WEITER. :flow: :grummel:


    Man hätte solche Granaten damals mit Schimpf und Schande vom Betze gejagt - merkt eigtl. noch einer was? Die Hauptsache ist die bekommen ihr Geld weiterhin. Es ist wie ich sage, die machen sich einen schönen Lenz damit denn bedenkt selbst wenn die schlecht spielen ihre KOHLE BEKOMMEN SIE IMMER. Mal sehen wie eurer Chef es sieht wenn ihr Scheisse am laufenden Band abliefert. Denkt mal drüber nach! UND DIE BEKOMMEN VIEL GELD: SEHR VIEL!


    So etwas charakterloses wie diese "Mannschaft" hab ich noch nie auf dem Berg gesehen. Und deswegen werde ich in der nächsten Zeit sicher nicht so blöd sein und das noch unterstützen. DA MÜSSTE DAS STADION MAL LEER SEIN denn anders merken die niemals das etwas falsch läuft!!!


    Aber nein es wird dann auch auf den Rängen weiter gemacht wie bisher? Dann wundert euch nicht wenn man euch weiter ins Gesicht spuckt, denn was anderes passiert zur Zeit nicht. Auspfeifen hilft da nichts, NEIN, aus dem Stadion wegbleiben.


    Ihr könnt mich dafür nun zusammenscheissen oder verjagen oder mich als Nichtfan bezeichnen mir egal. Ich muss das los werden. Mittlerweile muss man sich ja für diesen Verein schämen wo einst Stolz und Tradition war sind nur noch seelenlose Legionäre. Die bekommen alle zuviel Geld für den Scheiss den sie abliefern und es interessiert sie nicht! Beispiele gibt es genug in der letzten Zeit, immer wieder Verfehlungen oder Auffälligkeiten... ich erinnere da nur mal an Sippel & Co. Denen bekommt die Kohle nicht, die heben ab. So sieht das aus. Damals hat es sowas net gebb und wenn es vorkam hatte es enorme Konsequenzen. Aber was red ich es wird bei den meisten ja doch nicht ankommen und es wird weiter gehen wie immer... von mir bekommt dieses Team die :karte: ...


    Und nun habe ich fertig... ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und ich weiss für den Rest dieser Saison besseres zu tun als mir mit diesen hochbezahlten (hier würd ich ja gern was schreiben aber der Anstand verbietet es mir) die Nerven kaputtzumachen. Wie gesagt macht mich ruhig fertig... ich steh dazu was ich gesagt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Heute gehe ich ins Training und man hört "Ach Gott zieh das Trikot aus" u. ä. Dies ist verletzend und beschämend und es zeigt was die Spieler aus diesem FCK gemacht haben.


    Ich lasse meine FCK trikots zum Sport aus Angst vor Spot und zur Sicherheit der anderen zur Zeit aus. Blöd ist das ich meine Chelsea Trikots auch nicht anziehen kann, die sind im Moment auch scheisse :headbang: :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()