28. Spieltag - 31. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Da heißt es u.a.:


    Zitat

    Er kennt den Betze. Das Höllenfeuer auf den Rängen, die himmlischen Gefühle, wenn der Berg zum Tollhaus wird.

    Na ja, wenn man hier so liest, könnte man meinen, daß es damit nicht mehr so weit her ist. Ich habe zu meiner Verwunderung auch nicht das Gefühl, daß man hier das Spiel als letzte Chance begreift, anläßlich der man eigentlich alles an Emotionen mobilisiert, die man noch hat, sondern daß der Vergleich am Samstag eher als erstes Spiel des trüben Abgesangs in Richtung Liga Zwo gesehen wird. :gruebel:


    So kenne ich Euch gar nicht :yikes:


    Eines ist jedenfalls klar: Ihr solltet der Republik am Samstag eindrücklich vor Augen führen, warum eine Bundesliga ohne Betzenberg ein Verlust wäre. Und da ist ganz sicher nicht nur die Mannschaft gefragt. :nana: :deal: :weiseropa:

  • Ich finde die Trends echt bemerkenswert.. Nun läuft's mal richtig beschissen, da war früher alles besser. Alle Neuverpflichtungen sind Mist etc....


    Ihr könnt ja denken und schreiben, was ihr wollt, aber ich mag mir das nun nicht so mir nichts dir nichts innerhalb weniger Wochen komplett schlecht reden. Ja, wir stehen ganz unten, es wurden einige Fehler gemacht, der Abstieg ist sehr wahrscheinlich und es kann uns fast nur ein Wunder retten. Aber nun wirklich alles schlecht zu reden und schlecht zu machen und die Vergangenheit teils unberechtigterweise zu glorifizieren macht die derzeitige Situation doch auch nicht besser.


    Die Realität ist hart und schmerzhaft, aber macht's doch nicht noch schlimmer als es eh schon ist. Es wurde schon gesagt, aber auch am Samstag wird wieder gehofft...


    Man kann sich alles so zurechtlegen wie es gerade passt.


    Da wird mal ein wenig kritisch über die aktuelle Situation gesprochen und schon gehts wieder los
    und das "Ihr seid doch keine richtigen Fans-Gesabbel" kommt zum Vorschein.

  • Na ja, wenn man hier so liest, könnte man meinen, daß es damit nicht mehr so weit her ist. Ich habe zu meiner Verwunderung auch nicht das Gefühl, daß man hier das Spiel als letzte Chance begreift, anläßlich der man eigentlich alles an Emotionen mobilisiert, die man noch hat, sondern daß der Vergleich am Samstag eher als erstes Spiel des trüben Abgesangs in Richtung Liga Zwo gesehen wird.

    Hab vor kurzem hier beigebracht bekommen, das diejenigen die bezahlt werden für ihr tun im Stadion, den Anfang machen müssen, ergo die Fans warten bis die hochbezahlten Profis "den Funken überspringen" lassen.
    Warum diese Mentalität herrscht ist mir nicht ganz klar geworden, aber nur so lässt sich erklären warum viele so wehrlos dem Saisonende entgegen gehen.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Spiel vs. Hamburg, weil ich mich auf das erste Heimspiel von Bala freue + ich dabei sein möchte beim 1. Sieg in 2012 + ich die Jungs immer auch als Menschen sehe + keinem der Jungs auch nur im geringsten unterstelle, dass er nicht alles für den Verein tut. Jeder, der selbst Sport betreibt oder betrieben hat, kann versichern, dass keiner gerne absteigen möchte.


    Ich werde die Mannschaft selbstverständlich unterstützen wie immer + ich werde auch nicht pfeiffen, wenn mal Fehlzuspiele etc. passieren sollten. :amen: :amen:

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

  • Ich jedenfalls freue mich sehr auf das Spiel vs. Hamburg, weil ich mich auf das erste Heimspiel von Bala freue + ich dabei sein möchte beim 1. Sieg in 2012 + ich die Jungs immer auch als Menschen sehe + keinem der Jungs auch nur im geringsten unterstelle, dass er nicht alles für den Verein tut. Jeder, der selbst Sport betreibt oder betrieben hat, kann versichern, dass keiner gerne absteigen möchte.


    Ich werde die Mannschaft selbstverständlich unterstützen wie immer + ich werde auch nicht pfeiffen, wenn mal Fehlzuspiele etc. passieren sollten. :amen: :amen:


    :thumbup:

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Lobenswerter Beitrag danscot
    Nur glaube ich wenn wir am Samstag wieder ein frühes Tor bekommen
    wird die Stimmung auf den Rängen ungemütlich.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Glaube ich nicht wirklich. Die meisten werden eher dann resignieren und es wird eine Stille im Stadion herschen, dass du jede Ballberührung hören wirst (je nachdem was aus dem HSV-Block kommt).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • In der Tat, das ist doch wirklich das einzige, was wir als Fan wirklich sinnvoll tun können (ok, ich nicht, bin dafür zu weit ab vom Schuss..): Unsere Mannschaft so gut es geht zu unterstützen.


    carpenoctem: Meiner Meinung nach muss das jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings schindet es sicherlich mehr Eindruck und hilft der Mannschaft mehr, wenn die Fans zeigen, was Sache ist und es für den Gegner ungemütlich wird. Das mag in einer solchen Situation für viele nicht einfach sein. Ich bin da jedenfalls bei dir und würde morgen ordentlich Gas geben, wenn ich im Stadion wäre.


    Currywurst: Wie jetzt auch und zuvor schon gesagt, war es nicht meine Absicht jemand mit "ihr seid doch keine richtigen Fans-Gesabbel" (wenn du das so interpretiert hast, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen) zu verunglimpfen. Bloß weiß ich nicht beim aktuellen Trend des allen Kritisieren, Schlechtredens oder gar Beschimpfens mitmache, verbiete ich doch niemandem den Mund. Inzwischen ist fast jeder und alles ins Kreuzfeuer der Kritik geraten. Teils sicherlich zurecht und angesichts der Situation auch nicht verwunderlich. Aber teilweise meiner Meinung nach doch auch sehr überzogen und in schöner Schwarz-Weiß-Manier.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaparecido ()