28. Spieltag - 31. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV

  • Ich kann es immer noch nicht glauben:


    Eine Mannschaft von Platz 7 mit ca. 5-6 Millionen Euro in die 2. Liga gewirtschaftet.
    Kerr Kuntz, Sie sind immer noch m(ein) Held für den FCK. Als Spieler und als Vorsitzender des Vereins.
    Doch dieser Abstiegsstachel sitzt echt sehr tief.

    Ich hab das Freiburg-Spiel jetzt ausnahmsweise mal nicht gesehen, vll. mein Glück.
    Aber diesen Zusasmmenhang finde ich einfach übertrieben. Weil er so tut als wären wir jahrelang um Rang 7 in der Liga gewesen. Waren wir aber nicht, nichtmal die letzte Saison dauerhaft um Rang 7. Wir waren 7. weil alles gepasst hat. Diese Saison passt eben nicht alles. Kann man wenn man will in die 2. Liga gewirtschaftet nennen...oder auch normale Begebenheit des modernen Fußballs.


    So...zum Spiel. Ich bleib dabei, das wir irgendwann ja auch wieder gewinnen müssen. Und während alle sagen wir sind der perfekte Aufbaugegner...sag ich jetzt einfach mal, das Hamburg der Aufbaugegner für uns werden kann. Bala wird die Woche ein bissel was trainieren und bearbeiten können und dann läuft eben auch mehr in der Offensive. Abgestiegen ist man erst, wenn es rechnerisch gelaufen ist. Und da ist noch viel Raum!

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Zwar wird ganz allgemein alles Unangenehme heute gerne mit "dem modernen Fußball" verbunden aber Mannschaften, die sich vorzeitig aufgegeben haben, identifikationslose Spieler und auch Abstiege halt es ja schon in alten glorreichen Zeiten gegeben und all diese unschönen Begleiterscheinungen dieses Sports sind ja nichts Neues.


    Neu ist mir allerdings diese kollektive Aufgabe auch des Anhangs beim FCK, trotz nicht nur rechnerischer Möglichkeiten. Mir scheint es jedenfalls, als ob sich in den Weizenfeldern rund um Kaiserslautern bereits mehr Flinten als Körner befinden. Sollte das Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten HSV, der diesen Umstand bis heute gar nicht wirklich begriffen zu haben scheint, verloren werden, stimme ich in den Chor derer ein, die dem FCK bereits die Messe lesen, wird das Spiel jedoch gewonnen, ist alles möglich.


    Meine Zweifel begründen sich in der leider sehr ineffektiven Offensive, die mich hoffentlich gegen Hamburg eines Besseren belehrt. Mein verhaltener Optimismus gründet sich auf die o.a. Tatsache, daß sich der HSV unverständlicherweise noch immer zu Höherem berufen wähnt, in dem Umstand, daß deren Offensive auch nicht gerade wirklich Schrecken verbreitet und darin, daß dem HSV wohl unter allen anderen Bundesligisten wohl am ehesten durch Einsatz und Kampfbereitschaft schon sehr früh der Schneid abzukaufen ist. Das größte Faustpfand für meinen Optimismus ist aber schlicht "der Berg", also in Summa ihr selbst. Einmal noch zusammenreißen, einmal noch zusammenstehen. Gebt jedem Einzelnen das Bewußtsein von Null zu starten, zerreißt die "Schuldscheine", unterstützt sie alle, egal ob nun Kirch, Rodnei, Wooten, Shechter, Tiffert oder ganz andere auflaufen. Sonst wird es nichts und dafür könnt ihr dann nicht einmal nur Mannschaft und Trainer verantwortlich machen.


    Good Luck FCK und ballert dem HSV diese arrogante und alberne "Bundesligauhr" aus dem Stadion!

  • So is das heutzutage im modernen Fussball

    Sind viele Spieler früher nach einen Abstieg nicht auch zu einem anderen Verein gewechselt?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hoffe, dass Balakov&Co. die Mannschaft innerhalb der Woche erreichen kann/konnte.
    Ich lass´ mich einfach überraschen und werde weiter hoffen.... kämpfen und siegen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Not gegen Elend! Hinten steht die Null, vorne aber auch und deswegen wird es ein hart erkämpftes 0:0 geben! 8)

  • Was ich nie mag ist immer das geschreie um das Geld das die Spieler verdienen.
    Meingott, es ist halt mal so, dass die Kerle mehr in der Tasche haben als vermutlich 95 % + X hier im Forum.
    Aber es ist doch auch so, ich bin früher auch mal auf Sauftour gegangen, hat kaum jemanden interessiert, benimmt sich ein Spieler daneben, ist am nächsten Tag die Zeitung vollgeschmiert.
    Ich glaube nicht, dass wenn ein Stürmer eine Chance vergibt, ein Mittelfeldspieler einen Fehlpass spielt oder der Torwart einen Fehler macht, sie erst mal ausrechnen was das jetzt wieder gekostet hat.( Verlust der Siegprämie)
    Was denen fehlt ist einfach der Aha - Effekt ein Spiel gewinnen zu können.
    Ich glaube das der HSV noch viel mehr Druck hat als wir, die müssen gewinnen, von uns wird das schon gar nicht mehr erwartet.
    Deshalb schrieb ich oben Sieg und Wende.
    @ Shark, ich bin Pessimist genug um zu wissen das der Zug so gut wie abgefahren ist, aber ich schrieb es schon einmal, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Sonst dürfte niemand der auch nur einen funken Verstand im Kopf hat jemals einen Lottotipp abgeben.

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Wie immer wenn Konkurrenzmanschaften am Boden sind spielen wir Aufbaugegner. So wirds auch am Sa. sein.


    Gibt ne Niederlage mit gütiger Mithilfe von Rodnei, Sippel oder sonstwem.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Irgendwie ist es des doch so :


    nach jeden Spieltag ist man neu frustriert und enttäuscht und wenn es dann immer näher dem nächsten Spiel geht versucht man sich einzureden das es ja diesen Spieltag endlich klappt mit einem Sieg.


    Wir haben halt nur noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt, nur auch hab ich mir die Woche eingeredet das wir jetzt 2 Heimspiele haben und die könnten wir ja......ach das sprech ich nicht aus. Nach unfassbar langen 17 Spielen ohne Sieg ist schwer dran zu glauben das der Knoten jetzt mal platz, vorallem nach dem super schwachen Spiel in Freiburg.
    Aber die Hoffnung stirbt ja wie bekannt zuletzt. :schild:


  • ich kann das zum großen Teil nur unterstreichen. Aber den 7.Platz vom letzten Jahr sollte man nicht sooo herausstreichen. Dieser ist am Ende durch sehr viel Glück und Unfähigkeit der anderen Vereine zustande gekommen - ist vielleicht sogar mit einer der Punkte, die an der jetztigen Misere schuld sind - ggf. ist der ein oder andere unserer Jungs dieser Erfolg, der zT auf über-den-normalen-Fähigkeiten-liegenden Leistungen mancher Spieler zustande gekommen (Abel, Tiffert, Dick, etc.). Nun stecken wir tief in der Realität und haben auch noch Geld verzockt - Lesson learned für SK (hoffentlich): nur mit jungen Hoffnungsträgern und Talenten kann man keine Klasse halten, da gehört auch etwas Erfahrung dazu. Aber man lernt zumeist nur aus tiefen Schmerzen.


    Ich finde - nachdem was man gerade überden HSV und die Nerven dort hört - das wir eine Chance auf einen Sieg haben. Die sind gerade mind. genauso von der Rolle wie wir und ein Trainer der einen Spieler mit Händen aus der Kabine wirft, macht so eine Situation auch nicht gerade besser. Hoffentlich haben die Jungs in den roten Trikots begriffen, dass es nun auch noch um ein wenig Stolz geht - für sie und die Fans.


    Irgendwann muss auch wieder etwas gelingen, auch wenn es keine Argumente dafür gibt. Es gibt nur eins: voll auf Sieg spielen!