Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)

  • Kritik ist ja schön und gut...aber es gibt immernoch nen Unterschied zwischen Kritik und blinder Hetze.


    Wo du hier blinde Hetze siehst ist mir ein Rätsel. Kann sie selbst bei bester Suche nicht finden-. Aber naja de RedShark schreibts ja :D Wenn man da mal Kritik äusserst ist es gleich blinde Hetze.


    Betzegeher


    Es wäre tatsächlich besser gewesen mal Nägel mit Köpfen zu machen um in der Bundesliga zu bleiben. Nun haben wir die vielfachen Kosten. Tzja... was jetzt wohl besser gewesen wäre ;)


    Aber wie ich schon mal schrieb: Hinterher ist man immer schlauer. Oder aufgeschmissen, so wie wir jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ja und wo ist jetzt die Antwort auf die Frage ob du dir 100%ig sicher bist ob die Spieler bei gleichen Gehalt bei uns geblieben wären und ob du dann einfach spontan alle Gehälter um 20% erhöht hättest damit es da keine Probleme gibt?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • RedShark: les dir die Themen hier im Forum doch durch, da ist mehr als genug blinde Hetze. Da bist du mit deinen Äusserungen ja nicht alleine. Und ja, damit meine ich Äusserungen nach dem Motto man hätte die Leute halten sollen, fern jeder Möglichkeit. Kuntz ist ja auch in Idiot und zahlt den Leuten nicht alles was sie gern hätten. Die Frage ist eher, wo deine konstruktive Kritik ist.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • wie sieht das eigentlich vertraglich bei den spielern aus, haben die auch vertrag für die 2. liga? weiß da jemand etwas genaueres?


    ein sandro wagner soll wohl wieder abhauen :rofl:

  • Fast jeder Spieler von uns hat einen Vertrag für die 2. Liga. Ich glaube seit Kuntz da ist hat den jeder bekommen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Naja, bei jeder Vorstellung eines Spielers wurde in den Medien bestimmt davon berichtet, dass der x-Jahresvertrag für Liga 1 und 2 gilt. :P

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ... und wenn die mannschaft wirklich nun über monate so eine scheiße abliefert kann man schonmal zu worten greifen die man normalerweise nicht verwendet....wenn man woche für woche verarscht wird kann man meiner meinung nach auch mal ausrasten. das geht mal in ordnung allerdings stammtischparolen helfen niemanden möcjhte ich noch hinzufügen.
    natürlich wird die mannschaft ausgepfiffen ich sehe auch ehrlich gesagt keinen grund warum man es nicht tun sollte. natürlich soll man immer hinter der Mannschaft stehen aber was hier bei uns abgeht auf dem platz (und wer weiß wo sonst noch) das darf man einfach nicht mehr so hinnehmen und ich finde dass es wichtig ist, dies zu äußern auch damit kuntz erkennt welches standing die mannschaft für die fans hat.


    Ich sehe das genau so!


    Man darf als zahlender Zuschauer/Fan keine Erfolgsgarantie erwarten. Ich glaube auch kaum, dass irgendwer eine solche Vorstellung hat.
    Dennoch muss es möglich sein, so weit wie möglich objektive Kritik zu äußern. Damit meine ich, dass zahlende Zuschauer erwarten können, dass eine Mannschaft, die derart in der Bredouille ist, Charakter zeigt und sich dem Abstiegskampf stellt. Das kann ich seit Monaten nicht erkennen! Es werden dumpfe Durchhalteparolen heruntergelabert, an die kein Mensch glaubt. Wenn spielerische Mittel nicht vorhanden sind, dann muss man eben den Erfolg über den Kampf anstreben. Wenn man als Spieler nicht in der Lage ist Erstligaformat abzurufen, dann sollte man diese Schwäche nicht mit orange-neon-farbigen Schuhen übertünchen.
    Das Konzept (falls es überhaupt als Konzept bezeichnet werden kann), den Kader drastisch zu verändern, ist gescheitert!
    Die Maßnahme "Trainerwechsel" ist gescheitert, u.a. deshalb, weil sie, wenn überhaupt erforderlich, viel zu spät erfolgte!
    Die Zusammenstellung des Kaders zum Saisonbeginn war stümperhaft (die Mannschaft besaß und besitzt auch aktuell kein Erstligaformat!).
    Verantwortliche? Stefan Kuntz, Marco Kurz, alle weiteren aus dem administrativen Bereich - aber auch das Kontrollgremium Aufsichtsrat und sonstige, die sich bei Erfolg gerne ins Rampenlicht gerückt sehen!


    Nicht in der Verwantwortung sehe ich die Fans bzw. die Zuschauer, die trotz diesem wöchentlichen Grottengekicke auf den Berg pilgern. Ein Zuschauerschnitt von mehr als 40.000 trotz stümperhafter Gegenleistung! Das soll uns mal einer nachmachen! Und wer dann am 28. Spieltag, nach 18 erfolglosen Spieltagen, nach 17 Toren und nur 20 Punkten als einzige kritische Maßnahme sich erlaubt, die Spieler und alle weiteren Verantwortlichen auszupfeifen, genau diese Zuschauerreaktion bemängelt, der muss was am "Sträußchen" haben!
    Das, was die Stolperer über Wochen an "Leistung" abliefern, aber als Gegenleistung die monatlichen Zahlungen des 1. FCK entgegennehmen - ohne sich dafür zu schämen, ist eine bodenlose Frechnheit!


    Wie bereits oben erwähnt, geht es mir nicht um eine Erfolgsgarantie, wir sind nicht der BVB oder die Bayern - aber wir sind der FCK - und deshalb darf man als Zuschauer zumindest erwarten, dass man sich als FCK-Mannschaft nicht wehrlos abschlachten lässt, dass man kämpft, dass man Charakter und Moral besitzt und nicht die Verantwortung auf die abwälzen möchte, die seit Jahrzehnten, seit Jahren, seit Monaten und Wochen für den FCK "leben". Und selbst zu Zeiten wie jetzt, wenn eine "blutleere" Mannschaft weder Herz noch Verstand einsetzt, die mutlos, ohne fußballerische Fähigkeit über den Platz stolpert, immer noch Fan-Unterstützung in einer Größenordnung wie bei keinem anderen Verein erhält.


    Dann ist der Zeitpunkt gekommen, um mit dieser Mannschaft "abzurechnen"!


    Diese Mannschaft hat unsere Unterstützung nicht verdient, weil sie in keinster Weise dazu bereit/fähig ist, eine Leistung zu erbringen, die es rechtferigen würde, Unterstützung zu erwarten!


    Ich kann nur sagen, dass es, seit ich auf den Betzenberg gehe (seit August 1963!!!), noch nie eine solch charakterlose und unfähige Rumpeltruppe gegeben hat, die noch nicht einmal die ureigenen FCK-Eigenschaften (Kampf, Nichtaufgabe) aufweist.


    Der sogenannte Neuaufbau muss ab morgen beginnen!
    Zuerst mit der "Charakterfrage" an jeden Einzelnen. Wer nicht bereits ist mitzuziehen, sollte sofort vom Trainings- und Spielbetrieb ausgeschlossen werden!
    Wir brauchen für die zweite Liga Spieler, die bereit sind "Gras zu fressen"!
    Wir brauchen verantwortungsvolle (Führungs-)Spieler, keine Mimosen!
    Wir brauchen einen Kapitän, der nicht nur die Binde spazieren trägt!


    Wir brauchen aber auch (bzw. vor allem) eine kompetente Führungsriege, die einen "willigen" Kader zusammenstellt, der die ureigenen FCK-Eigenschaften verkörpert, der "junge Wilde" und "erfahrene Hasen" zu einer erfolgsorientierten Einheit zusammenschweißt!


    Wir brauchen aber auch die nötige Ruhe, Seriösität und Kontinuität, um erfolgreich agieren zu können.


    Vor allem brauchen wir keine Situationen/Gerüchte, wie sie in dieser Saison aufkamen (ob zu Recht oder zu Unrecht!). Ganz gleich, ob es sich um hormonelle Drucksituationen von Trainer, Spielerfrauen oder weibliche Angestellte der Geschäftsstelle handelt oder um "Machenschaften" bei Spielertransfers!
    Entweder es handelt sich um Gerüchte, dann sollte man diese unterlassen, oder es handelt sich um Tatsachen, dann sollte man den Arsch in der Hose haben und die dazugehörigen Fakten zweifelsfrei auf den Tisch legen, damit für klare Verhältnisse und Ruhe gesorgt werden kann.
    Nur in der Ruhe und der kontinuierlichen kleinschrittigen Aufbauarbeit können wir den 1. FC Kaiserslautern am Leben erhalten. Und ich bin sicher, dass alle, die den FCK lieben, ihn auch in der nächsten Saison so unterstützen, damit wir die Fans uns kein schlechtes Gewissen einreden lassen müssen!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()


  • Weiterlesen : http://www.der-betze-brennt.de…in-abstieg-ohne-kampf.php



    Mehr brauch man wohl dazu nicht sagen...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Sensationell geschrieben. Mit jedem Wort wahr und konkret. Seit der Bundesligagründung, 1963, gehe ich auf den Berg. So wenig Leidenschaft und Selbstverständnis für die Niederlagen ( bei den Spielern) ist mir nie vorgekommen. In den Anfangsjahren hatten wir laut Presse über Jahre das schlechteste Spielermaterial. In Fachzeitungen wurde alljährlich der FCK als Abstiegskandidat Nr. 1 prognostiziert. Aber die Spieler, die hier waren, machten den Betze zur Festung. Fast alle Gegner machten sich vor dem Spiel beim FCK in die Hosen. Über die glorreichen Jahre mit Europacupspielen möchte ich gar nicht reden. Aber ich laufe wütend und ( erstmals) seit Jahren resignierend durch die Wohnung und leide brutal.


    Ich gehe auch zu den letzten Heimspielen, ich brauche die Atmosphäre und den Geruch nach Fußball pur, wenn er auch Nostalgie ist. Die Wahrheit ist die Spielzeit des FCK als Tabellenvorletzter in der Heimtabelle mit schwächster Zweikampfsiegerquote der Liga. Ich werde das Stadion und das Wort FCK atmen und mich schämen für das was auf dem Rasen vor sich geht. Aber ich bin wieder dabei. Natürlich auch in Liga 2.