Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)

• Red, über dich muss ich mich am meisten amüsieren. Du warst doch - korrigier mich, wenn's nicht stimmt - derjenige, der vor dem ersten Saisonspiel von einer Bremer Niederlage gegen den künftigen EL-Teilnehmer FCK geschrieben hat. Da warst du von den Neuverpflichtungen doch offenbar sehr überzeugt.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich gehe auch zu den letzten Heimspielen, ich brauche die Atmosphäre und den Geruch nach Fußball pur, wenn er auch Nostalgie ist. Die Wahrheit ist die Spielzeit des FCK als Tabellenvorletzter in der Heimtabelle mit schwächster Zweikampfsiegerquote der Liga. Ich werde das Stadion und das Wort FCK atmen und mich schämen für das was auf dem Rasen vor sich geht. Aber ich bin wieder dabei. Natürlich auch in Liga 2.

Das trifft den Nagel auf den Kopf :schild: Auch in Liga 2 dabei

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• Ich hab es auchschonmal gesagt: Ich finde den zusammenhang zwischen "kämpfen nicht" und "Niederlagen" immer wieder amüsant. Denn komischerweise wird immer "nicht gekämpft", wenn man verloren hat. Und man verliert auch immer nur weil man nicht gekämpft hat. Nur in Ausnahmefällen wird das mal anders gesehen...aber das sind wirklich enorme Ausnahmen. Ansich müsste man nur immer kämpfen und schon gewinnt man alle Titel.

Naja, jetzt könnt ihr drauf hauen, das das ja alles so nicht stimmt und würden die Spieler kämpfen würde das honoriert werden. Ich bleibe dabei: es wird nicht honoriert. Aber wie kann es auch honoriert werden, man wird ja nicht dafür bezahlt :flow:

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Zum Thema Kampf :
    Vergleich das Spiel von Fürth gegen Dortmund mit den meißten unserer Spiele in der letzten Zeit. Oder vergleich einfach unsere Spiele so ziemlich mit allen andern Spielen in der Bundesliga. Kampf oder Wille erkenne ich da eher selten...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Deckt sich ja auch mit meiner Aussage: Wenns nicht läuft liegt es immer am fehlenden Kampf. Alles andere ist egal. Die Gegner können ja eigentlich nix und gewinnen nur weil wir ja nicht kämpfen.

-red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Noe alles andere ist eben nicht egal. Aber wenn die nötige Qualität fehlt, sollte man es über Kampf und Wille probieren. Aber selbst das fehlt unserem Team. Sicherlich spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle aber vor diesen lässt sich kaum die Augen verschliesen. Fürth hat am Ende eben auch gegen Dortmund 0:1 verloren, aber man spricht heute über ihren Willen und ihre Leidenschaft mit der sie es hätten schaffen können. Das andere Teams uns schlagen können ist wohl allen bewusst, so wie unsere teilweiße aber auftreten könnte man die Spiele schon vor Anpfiff aufgeben...

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Zitat

Die Gelder die wir diese Saison für den Scheissdreck ausgegeben haben
    hätten 2 mal gelangt. Egal. Das Kind is im Brunnen. Nemec Stärke waren
    net die Tore sonderen seine Fähigkeit Bälle zu verteilen und einen Block
    in der Offensive darzustellen. Der war genauso wenig ersetzbar wie
    damals Lakic und Ivo. Das ich leider Recht habe sieht man an unserer
    tollen Saison.

das wäre sicherlich machbar wenn du den spieler hättest davon überzeugen können einen 1 Jahresvertrag zu unterschrieben für das 3 fache an Gehalt. Also einmalig 2,5 Mille ....aber die meisten spieler sind so clever und wollen nur langfristige Verträge ....also Ivo + Lakic beide für 4 Jahre je 2,5 Mille jährlich wäre ein gesamtpaket von 20 millionen und das glaube ich ist eine nö zwei oder drei nummern zu groß für uns. es müsste eigentlich jedem einleuchten das beide Spieler nicht beim FCK zu halten waren. Alles andere ist spinnerei und träumerei!

• Noe alles andere ist eben nicht egal. Aber wenn die nötige Qualität fehlt, sollte man es über Kampf und Wille probieren. Aber selbst das fehlt unserem Team. Sicherlich spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle aber vor diesen lässt sich kaum die Augen verschliesen. Fürth hat am Ende eben auch gegen Dortmund 0:1 verloren, aber man spricht heute über ihren Willen und ihre Leidenschaft mit der sie es hätten schaffen können. Das andere Teams uns schlagen können ist wohl allen bewusst, so wie unsere teilweiße aber auftreten könnte man die Spiele schon vor Anpfiff aufgeben...

Wenn die nötige Qualität fehlt, sind man auch beim besten Einsatz nix von eben dem Einsatz. Fürths Einsatz war schlicht dadurch zu erkennen, das die auch a) die erfolgreiche Saison spielen und ihren Lauf haben und b) die Qualität im Kader ist.
    Bei uns fehlt nunmal die Qualität und der Erfolg ist nur aus dem Lexikon bekannt. Jeder Einsatz vermischt mit fehlendem Selbstvertrauen wird dann eben nicht gesehen. Einsatz und Kampf ist nur der lächerliche Versuch einen Grund für den Misserfolg zu haben.

• Würde noch nicht mal sagen, dass die Qualität fehlt.
    Es ist aber eher eine Kopfsache !
    Ein Fussball-Trainer in meinem Bekanntenkreis sagte dass auch. Dass soviele Niederlagen sehr schwer verdaulich sind und eine Mannschaft Mental einfach lähmt.
    Man hätte wohl eher einen Mental-Trainer verpflichten sollen !
    Und dann fehlt mir persönlich 1-2 Antreiber in der Mannschaft, die auch öffentlich auf den Putz hauen und zum "Angriff blasen"!

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ich wills mal kurz machen:

1. Zuschauer werden nicht verarscht.....sie verarschen sich selbst, wenn sie sich dieses Gekicke anschauen....dann bleibt man halt zu Hause und mäht den Rasen..ist auf jedenfall spannender
    2. Die Mannschaft ist meiner Ansicht nach auch nicht Zweitligatauglich. Ihr fehlt das spielerlische und was noch schlimmer ist das kämpferische Potential
    3. In der gesamten FCK Führung hat man die Zeichen der Zeit verschlafen.( Ausser Ehrmann ) Während andere Bundesligavereine schon lange auf den eigenen Nachwuchs die Förderung eigener Talente , Ihre Fussballschulen und Talentsuche setzten, hat der FCK gerade im eigenen Nachwuchsbereich nichts mehr vorzuweisen. Statt dessen kauft man mittelmäßige Spieler von polnischen Zweitligisten und von der Leistung schwer einzuschätzende Spieler aus den Oststaaten und drittklassigen Ligen. Freiburg ist hier nur ein Beispiel.
    4.Ich empfehle dem FcK eine grundsätzliche Wende was die Ausrichtung und den Einsatz von Geldern angeht. Auf Dauer kann nur der Aufbau eigener Spieler vom Jugendbereich bis in die erste Mannschaft dem finanzelle sowieso nicht besonders gut gestellten Verein auf Dauer einen gewissen Erfolg garantieren.
    5. Ich habe nach dem Wiederaufstieg in die erste Liga bereits angekündigt, dass ich eine weitere Zweitligasaison in diesem Verein nicht mehr mit anschauen werden. ...So solls geschehen. Wenn der FCK wieder anständigen Fussball spielt werde ich auch wieder ins Stadion gehen. Derweil ist für mich jedenfalls Pause. Jetzt kann jeder seinen Senf bezüglich ..."kein echter Fan" ablassen, ich hab 40 jahre FcK mit allen Nerven und Aufregungen hinter mir. Irgendwann reichts einfach...und was ich diese Saison erleben musste, hat mit dem FcK den ich kannte herzlich wenig zu tun.

Herzblut.....ist ein Wort, dass in dieser Mannschaft keiner versteht geschweige denn lebt.

Ich habe fertig

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()