Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hamburger SV (0:1)

  • Mir gefällt das Spiel trotzdem besser als unter Kurz.
    Noch 6 Siege und 38 Punkte, und einen Eintrag in die Geschichtsbücher der Bundesliga.
    Die 2. Liga ist uns noch nicht sicher...


    Dich kann doch keiner mehr für voll nehmen. Wie kann man nur so einen Quatsch schreiben. Wie willst du 18 Punkte holen wenn du das Tor nicht triffst und spielerisch wie kämpferisch 28 Spiele die letzte Gülle spielst. Da kommst du daher und schreibst der FCK holt noch 18 Punkte? Bist du Bayern Fan?

  • Eines doch noch:


    Ich kann nicht verstehen, wie irgend welche Lautrer Idioten die eigenen Spieler auspeifen! :autsch:


    So geschehen, z.B. beim Wechsel DeWitt/Supa, bei Wagner und noch an der ein oder anderen Stelle. :thumbdown:


    Ich denke die Pfiffe galten nicht SuPa, sondern Balakov, da er mit De Wit unseren Aktivposten im Mittelfeld auswechselte und nicht z.B. einen Tiffert...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Nachdem ich jetzt die Worte von KB wieder gehört habe, sehe ich sie weniger kritisch.


    Was soll er in so einem Moment sagen. ...etwa das wieder Deppen in der Abwehr das Gegentor verursacht haben, danach die Jungens keinen Mumm hatten, später die Jungens zu blöd zum Tore schießen waren und der Schiri blind, weil er nicht gepfiffen hat. Nee, ich finde er hat unter den schlechten Möglichkeiten eine gewählt, die einer völlig verunsicherten Truppe nicht auch noch einen Drauf gibt.


    Ich persönlich finde, dass die Mannschaft zwar ein wenig besser gespielt hat, als in den letzten Partien - dies mache ich nur an den wenigen echten Torchancen fest- aber man sieht seine Handschrift noch nicht. Ich stelle mir auch die Frage, ob er mit dieser zusammengewürfelten Truppe, die offensichtlich nicht zusammenpasst überhaupt ein vernünftiges System spielen lassen kann. Die Vergangenheit hat gezeigt, das die Jungens mit keinem System zurecht kommen und uns für jedes erdenkliche System die notwendigen Schlüsselspieler in einer Achse fehlen (kein Fels in der Brandung hinten, keinen guten Defensiven Akteur, keinen spielerich begabten Offensiven und keinen echten Stürmer). Dieser Umstand kann erst in der neuen Saison, sicherlich eine Klasse tiefer abgestellt werden.


    Ich kann die Mannschaft nur anflehen, endlich konzentrierter zu sein und noch ein Paar Pünktchen zu holen. Ich habe keine Lust, in einer Linie mit Tasmania, Dynamo, Fortunge, KFC Ürdingen oder sonstigen granatenmäßigen Absteigern genannt zu werden. Sie sollten sich auch mal überlegen, was das für ihren Marktwert und ihr zukünftiges Gehalt bedeutet ---> nichts als Abstriche. Also bitte mal mehr als 20-25 min Konzentriert sein !!!!

  • Ich befürchte, dass wir die 1. Bundesliga viele Jahre nicht mehr sehen werden. Diese Mannschaft wird niemals um den direkten Wiederaufstieg spielen, soviel dürfte jedem klar sein. Eigentlich muss man wirklich froh sein, wenn möglichst viele momentane Spieler unseren Verein verlassen. Das heißt aber auch, dass eine neue Mannschaft geformt werden muss. Vermutlich eine komplett neue Mannschaft. Würde mich wirklich wundern, wenn in der nächsten Saison mehr als zwei Spieler des jetzigen Kaders auf dem Platz stehen würden - wenn wir uns verstärken können. Das ist nämlich das Problem: kein Geld = keine neuen Spieler = die alten Spieler stehen auch in der 2. Liga auf dem Feld. Und wenn tatsächlich jede Menge neue Spieler kommen (was ich stark bezweifle), dann müssen die erstmal "integriert" werden. Egal wie man es dreht: es wird sehr lange dauern, bis wir wieder in der 1. Bundesliga sind. So leid mir es auch tut...

  • Ich persönlich konnte heute sehr wohl die Handschrift von Balakov erkennen, zumindest bis zum 0-1! Es wurde bereits in der gegnerischen Hälfte attackiert und so der Gegner zu Fehlern gezwungen. Dass gerade Ivo der beste Spieler von Hamburg war, ist nix Neues, war ja zum Beispiel bei Sam in den Spielen gegen Leverkusen auch nicht anders. Die Frage ist jetzt welche Bundesligamannschaft mit uns den Weg in die 2. Liga antreten muss. Den sofortigen Wiederaufstieg bezweifle ich jedenfalls, da es uns dafür an den finanziellen Mitteln fehlt! Jedenfalls sollten wir Balakov weiter werken lassen, gewisse Ansätze sind da, auch wenn es mir ein Rätsel ist, dass Wooten nicht mal im Kader stand und dann in der Zweiten wieder mal doppelt trifft.

    Einmal editiert, zuletzt von oesifckfan ()

  • ich kan nicht verstehen wie man so auf SK eindräschen kann. er ist das beste was lautern passieren konnte.
    erinnert euch an die zeit vorher... ich versteh das bzw. euch nicht.


    abstieg, na und? war doch klar, dass es kommen kann.
    klar sehe ich lieber spiele 15:30 gegen top vereine. aber da kommen wir wieder hin.
    dazwischen stehen halt immer mal jahre mit samstag 13:00 auf dem plan.

  • Mir ist klar dass bei so einer katastrophalen Rückrunde keine gute Stimmung sein kann. Aber was in den Foren abgeht ist schlimm. Unsachliche Komentare und jede Woche soll jemand anderes gehen als würde das helfen. Früher war es unsere Stärke dass wir zusammen gehalten haben!!!!!!!!! Wir waren mit 1,5 Beinen in Liga 3 und haben uns mit vollem Zusammenhalt gerettet. Heute lese ich z.B. "Dauerkarten gekündigt oder ich gehe nicht mehr hin" was soll das? Echte FCK Fans halten zusammen und unterstützen den Verein. Beim ersten Abstieg sind einige Tausend in den Verein eingetreten das war ein Zeichen der Stärke und des Zusammenhalts. So etwas wäre besser als nur rum zu motzen. Nicht falsch verstehen mich kotzt es auch an was da Woche für Woche an Unfähigkeit auf dem Platz läuft aber ich bin seit 35 Jahren FCK Fan und werde auch weiterhin meinen FCK unterstützen!


    Bitte mit Anstand die Saison abschließen und dann den FCK beim Neuaufbau unterstützen nicht den Verein zerfleischen. :arbeit: :schild: :arbeit:

    :feuer: :teufel: :grins: :lachen: Einmal Teufel immer Teufel :schild:


    NEIN zu RB :schuldig:

  • Mann, Mann, Mann...


    Schlechtester Spieler heute war der 12. Mann. Egal ob Wagner es bringt oder nicht, aber eigene Spieler auszupfeifen, ist absolutes No Go. Peinlich, peinlich, und wir waren mal die besten Fans der Bundesliga... lang lang ist´´s her... Anstatt die Spieler anzufeuern werden sie ausgepfiffen, geht mir nicht in den Kopf.


    Und zum Spiel: Klar war da eine Besserung gegenüber Freiburg zu erkennen. Es wurde wenigstens VERSUCHT offensiv was zu reißen. Das Problem ist nur, wir können es nicht.


    Und übrigens der Wooten hätte heute mindestens 2 Tore geschossen... :boing: :boing: :boing: :boing:

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Noch schlechter wie die Mannschaft, war mal wieder das Publikum. In der Nordtribüne sah ich nach dem Spiel lauter Lämmer! Peinlich, peinlich, aber so ist das wohl neuerdings. Ixh hab jedenfallls fertig!

  • Ich habe es im Spieltagsthread schon mal geschrieben.
    Leider muss man davon ausgehen das wir keine Punkte mehr holen bzw. keinen Sieg mehr.
    Ist dann Balakov noch zu halten?
    In meinen augen nämlich nicht. Und genau da setzt meine Kritik auch an.
    Wieso macht man sowas? Warum hielt man an Kurz nicht fest?
    Wie will man einen neuanfang in Liga 2 starten?

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW