Kaderplanung für Liga 2

• @techno
    es geht hier nicht um Balakov, es geht hier um eine Kaderplanung für die kommende 2-Liga-Spielzeit.
    Was dein Ärgernis über den alten Trainer betrifft und seine Wahrnehmungsqualität gegenüber der Beurteilung von Spielern angeht , ja da könnte man fast meinen das er , MK, nicht erkennen konnte wie gut doch ein Micanski ist, aber vllt. liegt es bei Micanski auch an dem neuen Umfeld oder an der Mannschaftsstruktur beim FSV man kann das so nicht globalisieren. Wo ich dir zustimme ist das man Woche für Woche , Graupen so wie du sie nennst, über den Platz schleichen stolpern, oder wie auch immer, sieht.
    Inwieweit Balakov das ganze in den Griff bekommt lassen wir mal dahin gestellt, bisweilen hat man seine Handschrift nicht erkennen können, aber auch deshalb weil die Zeit dafür bisweilen zu gring war und auch Balakov nicht die Möglichkeit hatte neue Spieler zu integrieren.

• @ betzebuwe

Was Du schreibst kann so nicht sein. Herr Balakov erklärte doch selbst, dass er den FCK gut kenne. Und an der Aussage messe ich ihn, muß er sich messen lassen!

Zwischen MK und Balakov sehe ich bisher noch keinen Unterschied - weder was die für mich teils nicht nachvollziebaren Aufstellungen, noch die Einwechslungen oder das system betreffen. Balakov hat uns nicht geholfen den Abstieg zu verhindern. Da hätten wir auch mit MK die Runde zuende spielen können und zur neuen Saison mit einem neuen, geeigneten Mann starten können.

Aber Balakov hat sich und wird sich bis zum Ende der Saison weiter verbrennen und ist für mich für die 2. Liga so nicht der Richtige!

• Wenn eine Mannschaft solch eine desolate Saison spielt, dann muß man leider bei vielen sogar die Zweitligatauglichkeit anzweifeln. Sorry, aber so ist das eben.

Das viele, auch ich möglw. davon träumen, das wir n. Saison um den Aufstieg spielen ist klar. Aber dafür muß die Mannschaft ein anderes Gesicht bekommen. Das dies durchaus möglich ist, zeigt das Bsp. St.Pauli !! 8 Niederlagen gabs in der Buli zum Schluss, teils richtig heftige !!

Aber heute kann man immer noch Platz 3 erreichen.

Letztendlich sind die 16-18 Spieler dafür zuständig. Und die müssen es bringen, sonst gehts Dir wie Bielefeld, Karlsruhe und Cottbus, den Absteigern 2009 !! Ob möglicherweise eine Coach, der 8 mal in Serie verliert dies bewerkstelligen kann......bleibt dahingestellt !!!

• muss ich das verstehen ?, im Prinzip habe ich genau das so gesagt bzw. geschrieben......das man bisweilen seine Handschrift nicht erkennen konnte....die Gründe , meiner Meinung nach, habe ich auch angeführt. Ich hätte damals nach dem 0:1 gegen Köln oder spätestens nach dem Debakel in Mainz einen neuen Trainer, wenn dann überhaupt, verpflichtet......aber so wie das damals bei Stefan Kuntz rüberkam dachte doch jeder das man mit Kurz in Liga 2 gehe.........

• Ich versteh ehrlich gesagt auch die Aussage von Kuntz das wir den direkten Wiederaufstieg anpeilen nicht ganz. Das ist ja so gar nicht das gewohnte FCK Understatement das ich gewohnt bin. Halte das doch für sehr unrealistisch (würde mich gerne des besseren belehren lassen). Wenn man die Eintracht nimmt sieht man wie schwer sie sich in der ersten Saisonhälfte getan haben, und das mit im Vergleich zum FCK großen Finanziellen Möglichkeiten. Kann mir nicht vorstellen das der FCK komplette fertige Spieler für diese Herkulesaufgabe verpflichten kann wie es Frankfurt tat. siehe: Hoffer und das in der 2. Liga. Finde mit Kuntz`Aussage setzt man sich wieder zu sehr unter Druck das beeinflusst natürlich auch die Erwartungshaltung der Fans.
    Ein deutlich abgespeckter Kader mit unseren jungen Wilden --->Orban, Heintz, Kostas, Derstroff, Kuba usw und das Ziel in zwei, drei Jahren sich wieder oben ranzutasten mit einem gewachsenen und eingespielten Kader scheint mir da die bessere Zielsetzung gewesen zu sein. Hoffe Kuntz behält recht....

"Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

• Ich glaube wir sollten nicht zu tief stapeln.
    Ich bin schon der Meinung das man den direkten Wiederaufstieg anpeilen kann.
    So schlecht wie die Mannschaft hier gemacht wird ist sie auch nicht.
    Was fehlt ist Selbstvertrauen, ich bin Überzeugt das wenn man auf der ein oder anderen Position nachbessert, wir ein ganz gehöriges Wörtchen um den Aufstieg mitreden werden.

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Ich denke SK hat erkannt, daß es ein Fehler war, vor Saisonbeginn gebetsmühlenartig zu verkünden, daß man anhand der finanziellen Möglichkeiten um den Abstieg zu kämpfen habe und fast alle Vereine mehr Geldmittel hätten als wir. Das war psychologisch schlecht und das größte Alibi für unsere Spieler. Kuntz ändert die Strategie und argumentiert, der sofortige Aufstieg ist das Ziel. Finde ich richtig, sollten wir es trotzdem nicht schaffen, die Mannschaft aber mit Gier versucht hat Siege zu erzwingen, werden die Fans das akzeptieren. Aber anspruchsvolle Ziele halte ich allemal für richtig. Otto Rehhagel hatte in seinen Anfangstrainerzeiten bei Kickers Offenbach mal gesagt: " wer 15. werden will, um nicht abzusteigen, der wird wahrscheinlich 16., deshalb ist unser Ziel der 12. Platz.

• Als Absteiger aus der 1. Liga muss das Ziel eigentlich immer Wiederaufstieg sein. Es wäre schlimm, wenn Kuntz jetzt schon sagt, dass es nicht zu schaffen wäre. Mit einem Etat von 10 Millionen dürften wir unter den Top 5 (finanziell) allemal sein und damit durchaus um den Aufstieg spielen können. Ich denke auch, dass die Mannschaft ein Grundgerüst von mindestens 15,16 Spieler hat, mit denen man den Wiederaufsteig anpacken kann. Wichtig ist, dass die Transfers dieses Jahr sitzen, wir den richtigen Trainer für den Aufstieg haben (Balakov?), das Selbstvertrauen zurückkommt, die Taktik stimmt und die richtigen Spieler dafür vorhanden sind.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -