Kaderplanung für Liga 2

  • Die Aussage verstehe ich schon, aber ich halte sie für Wunschdenken.
    Wenn Du den direkten Wiederaufstieg schaffst ist der finanzielle Kollateralschaden nicht ganz so groß, was die TV-Gelder betrifft. Und diese machen für die kleinen Vereine nun mal den größten Teil des Etats aus.


    Realistisch sehe ich andere Probleme:
    Wie sieht es mit den Verträgen unserer Winterzugänge aus?
    Schechter traue ich es immer noch zu, dass er den Durchbruch schafft, ebenso Vermouth. Die Frage ist, ob das bei uns sein wird.
    Was soll Kuntz tun? Leihspieler holen, die uns sofort weiterhelfen können und danach wieder weg sind? Dann fallen wir in das nächste Loch
    Perspektivspieler holen die uns langfristig helfen? Dann wird das eher nix mit direktem Wiederaufstieg.
    Oder wieder Roulette spielen - das ist dieses Jahr schief gegangen.


    Egal was er macht:
    Hat er Erfolg war alles richtig, geht es schief ist er der Depp der dafür belangt wird.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Mit der aktuellen Mannschaft, wären wir dieses Jahr in Liga 2 noch hinter Karlsruhe in der Tabelle zu finden!
    Es fehlen einfach 3 Schlüsselspieler, Tiffert war mal einer ist keiner mehr .... bei Ihm gehe ich sogar davon aus das er Vorteile bei seinem Wechsel nächste Saison haben wird wenn wir absteigen.
    Amedick war ein Leader, zwar auch nicht der International gehandelte Mann, aber solide.


    Trotzdem: Ich wäre für einen kleinen Schnitt und die verpflichtung von Mindestens 2 Schlüsselspielern ....... schwierig ohne Geld, weiss ich selbst.
    Denke aber: Es wird nen großen Schnitt geben.


    Tor
    Sippel, Müller +X (bitte mit den Torhütern mehr Elfmeter trainieren, ich kann mich garnicht mehr daran erinnern wann wir mal einen gehalten haben)
    Trapp geht


    Abwehr
    Dick, Bugera, Simunek, Yahia, Abel, Orban, Heintz
    Rodnei ist momentan untragbar, sollte man einen Wechsel anstreben, vieleicht in ein Land in dem Mann keine Handschuhe braucht
    Jessen hat nicht gehalten was er verspricht, bitte transferieren


    Mittelfeld (Großbaustelle!)
    Borysiuk, Sahan, Vermouth (mit kompletter Vorbereitung, neuer Anlauf! Ist ein sensibler Typ der das vertrauen seines Trainers braucht), Petsos, Zellner, Kirch
    deWitt wird uns wohl verlassen, ebenso gehe ich davon aus das Tiffert geht, Fortounis wird von Bremen umworben, sollte aber vernünftige Ablöse bringen, wohl 2 Mio.
    Absoluter Handlungsbedarf!!!


    Sturm
    Micanski, Swierczok, Derstroff, Kouemaha, Schechter
    Wagner, Sukuta Pasu, Jörgensen .... braucht man nicht mitnehmen! Wooten hat angeblich schon einen anderen 2. Ligisten gefunden.


    Fazit:
    Kleiner Schnitt
    Ausmisten
    2 schnelle Aussenspieler
    einen Leader für die Abwehr und einen fürs Mittelfeld


    dann würds auch mit dem direkten Aufstieg klappen, da wir wohl nur Geld in die Hand nehmen können das wir auch durch Transfers einnehmen gehe ich aber auch davon aus das da noch der ein oder andere mehr dazu kommt der uns verlassen könnte.
    (Vermouth, Micanski, Borysiuk, Kouhemaha, Schechter, Sahan um mal einige Kandidaten zu nennen)

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Was wollt ihr mit Kouemaha? Der hat doch nur Bock auf uns wenn wir in der 1. Liga spielen. Da lieber mit Shechter, Michanski, Wooten, Kuba + Mr. X in die 2. Liga.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Könnte man Shechter nicht für 2Mio.+x verkaufen?

  • @Tombeur


    Und wer soll den uns abkaufen?
    Ich glaube nicht, dass sich ein Verein finden ließe, der 2 Millionen oder mehr für ihn zahlt.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • das ist ja prinzipiell alles richtig was ihr schreibt. Ich habe nur den Eindruck, dass es schwierig wird diese Spieler zu finden, die für den FCK spielen wollen.
    Momentan horten doch einige Vereine die Spieler auf der Reserverbank und die verdienen dort immer noch das 2-3 fache was sie bei uns bekommen.
    Der schlimmste Menschenhändler und Sammler ist Magath.


    Petersen sitzt in München praktisch nur auf der Bank - die halbe Liga war hinter ihm her.
    Finanziell reißt die Liga immer weiter auseinander.
    Die Vereine die mehr oder minder zufällig einen Star hervorbringen, wie Cisse in Freiburg, können dann einmalig nachkaufen - aber auf Dauer reicht das auch nicht.
    Ich bin jetzt schon gespannt welche Rolle Gladbach nächstes Jahr spielen wird. Die bekommen eine Menge Geld - ein Trostpflaster für den notwendigen Neuaufbau.


    Man sieht ja, dass auch ein Bochum im sportlichen Niemandsland versunken ist.
    Es wird bei kleinen Vereinen immer zu einem Teil ein Glückspiel bleiben und ich habe das Gefühl das wird von Jahr zu Jahr schwieriger.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Gerade der FCK hat bewiesen, dass man auch mit einem kleinem Etat die Liga rocken kann.
    Ich sehe das Problem beim Scouting. Man muss halt die Spieler finden, die den Charakter haben den großen Vereinen in den A.... zu treten !
    Und genau solche Spieler hat der FCK im letzten Jahr in die Wüste geschickt ! 8o

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • die den Charakter haben den großen Vereinen in den A.... zu treten !
    Und genau solche Spieler hat der FCK im letzten Jahr in die Wüste geschickt ! 8o

    Von wem redest du ? Von Lakic, der dem Ruf des großen Geldes gefolgt und zum 0 Tore Stürmer abgestürzt ist ? Von Limbo-Slivo, der seit seinem Bayern Angebot auf den FCK geschissen hat, "Dauerverletzt" war und bei der ersten Gelegenheit mit aller Gewalt weg wollte ? Von Bilek, der von Kirch und Petsos überholt wurde und zu einem polnischen Verein der unteren Tabellenposition gewechselt ist ? Von Kirschen-Adam der jetzt bei einem Abstiegskandidaten der 2. Liga auch nicht wirklich glänzt und zur Torfabrik mutiert ? Oder vom "Projekt"-Amedick der bei den Bahnhofstrichern nur auf der Bank sitzt ?
    Wahnsinns Spieler ...

  • Mit der aktuellen Mannschaft, wären wir dieses Jahr in Liga 2 noch hinter Karlsruhe in der Tabelle zu finden!

    Käse , absoluter Käse dieser Satz.
    Wer weiß schon was gewesen wäre wenn.......nein, so kann man das nicht stehen lassen, wer solche hellseherischen Fähigkeiten hat der könnte gut bei uns als Scout anfangen und voraus schauen ob Spieler X oder Y tatsächlich bei uns einschlägt.Unser Kader ist, meiner Meinung nach, nicht der schlechteste der 1. Liga was uns fehlte ist lediglich eine Persönlichkeit, ein Leader, wie in Köln z.b. Podolski , wenn du den in Köln raus nimmst und dir dann dessen Bilanz anschaust wären die schon zum Beginn der Rückrunde abgestiegen.....so gibt es Spieler in Freiburg, Augsburg und bei Berlin nur eben bei uns nicht. Wer bitteschön konnte wissen das Tiffert, eigentlich unser Mann der diese Leaderposition ausfüllen hätte können, in diesem Jahr völlig abtaucht ?.
    Wenn wir das ganze mal völlig realistisch betrachten und eine Hochrechnung anstellen in Spielen wo wir einfach hätten gewinnen müssen, Hoffenheim-Hamburg-Wolfsburg (Hinrunde)-Augsburg (Rückrunde) dann stünde der FCK jetzt mit 9 Pluspunkten mehr da , nach den Spielen von gestern wäre das schonmal eine Rechnung wert........was meiner meinung nach fehlte und nach wie vor fehlt ist diese Bereitschaft 90 und mehr Minuten Gas zugeben vor allen Dingen in den Heimspielen und das mache ich an Trainer Kurz fest der versuchte die Mannschaft Fussball spielen zu lassen während die echten Tugenden des FCK schon immer Kampf und Bereitschaft waren.....keiner unserer Gastmannschaften erstarrt mehr vor Ehrfurcht wenn sie den Berg hochfahren.....

  • Die Aussage, man werde sich um den sofortigen Wiederaufstieg bewerben, ist für mich die einzig richtige und des FCK würdige. Zumal ich meine, daß die Zusammensetzung der 2. Liga im nächsten Jahr von vornherein bessere Aussichten bietet, als es in diesem Jahr der Fall gewesen wäre. Mit Frankfurt, Fürth und möglicherweise auch Düsseldorf oder Pauli fallen 3 sehr ernstzunehmende Konkurrenten weg, mit Köln und Berlin werden möglicherweise 2 innerlich vollkommen zerstrittene und zerrissene Vereine, die darüberhinaus mit einer extrem hochexplosiven Medienlandschaft geplagt sind, den FCK begleiten.


    Es kommt nun einzig und allein darauf an, das Grundgerüst, das man halten möchte, zu bestimmen und darüberhinaus sinnvolle Neuzugänge zu verpflichten, sowie dann eine konzentrierte Saisonvorbereitung zu absolvieren. Mit dem Gespann Kuntz und Balakov sehe ich da eine gute Chance, um vom Start weg auf das ausgegebene Ziel hinzuarbeiten.


    Wen genau Ihr behalten wollt, weiß ich nicht und will als eigentlich Außenstehender da auch nicht mitdiskutieren. Was aber eventuelle Neuzugänge betrifft, hoffe ich auf Balakov als Bindeglied zum VfB und der daraus möglicherweise folgenden Ausleihe vielversprechender Talente oder von Profis, die bislang nicht über die Bank hinauskommen, wie beispielsweise Traoré, den ich mir beim FCK sehr gut vorstellen könnte.