Kaderplanung für Liga 2

  • Welche "Spielerfirmen" sind es denn. Man hört nur diese üble Nachreden, ich habe aber noch nie was konkretes gelesen. Gerade von dir nicht. Wo ist denn seine Frau die Leiterin? Oder ist das nur dummes Gebashe von dir?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich stelle mir nur die Frage, wie SK einen großen Wechsel stemmen möchte - kann mir kaum vorstellen, dass im Stile von Rivic oder Dzaka mehrere Spieler ihre Verträge aussitzen dürfen und zudem neue Spieler geholt werden. Der Etat wird immerhin massiv gesenkt werden müssen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eine Umgestaltung nur dann funktionieren kann, wenn Spieler mit laufenden Verträgen den Verein verlassen.


    Wieso ?
    Bei 5 Spielern läuft der Vertrag aus. Dann kann man wiederum Spieler ausleihen. Und bei Jörgensen z. B. würde ich mit B04 reden und den Vertrag auflösen.
    Zudem kommen z. B. Amri, Vermouth, Walch und Micanski zurück. Das klappt schon... :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Blödsinn.......zum einen würde das geld fehlen eine Komplette Mannschaft neu zu kaufen und zum anderen sind im jetzigen Kader sicherlich Spieler die in Liga 2 schon am oberen Limit sich bewegen würden.....

  • Nach Saisonschluss will er auch Profis mit laufenden Verträgen die Trennung nahelegen, um einen Neuaufbau mit unverbrauchten Gesichtern zu gewährleisten. „Wir brauchen Aufbruchstimmung”, sagte Kuntz gestern.


    Ohne Aufbruchstimmung ist die Mission Wiederaufstieg m.E. gescheitert, bevor sie überhaupt begonnen hat!
    Nur wie soll man das mit nicht wechselwilligen Spielern gewährleisten?
    Ein Supa beispielsweise wird nie mehr irgendeine Chance vom Publikum bekommen, ganz unabhängig davon ob er denn in Liga 2 gewinnbringend sein könnte oder nicht..

    Ich stelle mir nur die Frage, wie SK einen großen Wechsel stemmen möchte - kann mir kaum vorstellen, dass im Stile von Rivic oder Dzaka mehrere Spieler ihre Verträge aussitzen dürfen und zudem neue Spieler geholt werden. Der Etat wird immerhin massiv gesenkt werden müssen, was im Umkehrschluss bedeutet, dass eine Umgestaltung nur dann funktionieren kann, wenn Spieler mit laufenden Verträgen den Verein verlassen.


    Richtig.. Ein Supa, der gestern tatsächlich darauf angesprochen wurde, ob er nun denkt zu gehen, hat gemeint (klang ziemlich angepisst aufgrund dieser Frage)er hätte Vertrag und sieht keinen Grund zu gehen.(das selbe Statement kam auch von Sahan)
    Zudem kommt Walch,Vermouth und Armri zurück.
    Welche Verträge laufen denn außer Pierros aus? Ausgerechnet Pierro ist ja einer mit dem man eigentlich velängern will..
    Wie also soll ein kompletter Umbruch vollzogen werden, wenn wir jetzt schon einen großen Kader haben?
    Wagner gut.. Petsos Leihe endet und unser EM Star Jörgenssen vlt.. wobei man da nicht lieber darauf hoffen sollte, dass dieser in Liga 2 brauchbar ist? :gruebel:
    Kompletter Umbruch hört sich erstmal gut an.. aber wie soll das mit den ganzen für 2t Liga gültigen Verträge funktionieren?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    8 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • mir wäre wichtig das folgende spieler bleiben:
    sippel, dick, abel, eventuell tiffert (daran glaub ich aber nicht), ariel und shechter..


    ich glaube, mit denen könnte man einen kader aufbauen...
    ich glaube shechter wird sich stark steigern und sippel wird erneut und zurecht publikumsliebling..
    dick ist sowieso gesetzt und sollte m.M.n. Kapitän werden..!
    ansonsten bin ich mir nicht sicher, ob wir den rest der mannschaft wirklich brauchen...
    wird schon schief gehen...


    wir sind der FCK.. wir gehen niemals unter!!! :grins:

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Wir können hier viel über unsere Wünsche bzgl. der Abgänge diskutieren. Auch Kuntz kann seine Wunschliste machen.
    Ich fürchte nur, dass gerade die Spieler, die nicht gerade vom Charakter her glänzten eher wolfen werden (ist schon richtig geschrieben - da gabs doch mal nen Trainer) und das bis zum letzten Tag aussitzen.


    Für die zweite Liga gibt es für mich zwei mögliche Wege - beides kann zum Aufstieg reichen.


    Die wirtschaftliche:
    Wir nehmen die Spieler die in der 2. Liga ausreichen. Da gehört für mich z.B. ein Bugera oder Micanski dazu. Bugera gehörte in der 2. Liga zu den guten. Sein Einsatz stimmt eigentlich immer. In der BuLi reicht es gegen viele Vereine mangels Schnelligkeit nicht und er ist auch kein Trippler oder schneller Spieleröffner. Bei Micanski kann ich noch nicht sagen, ob er sich auch mal in der 1. Liga durchsetzen wird. Bei Rodnei mögen seine Abwehrböcke in der 2. Liga vielleicht nicht so viele dramatische Folgen haben usw.
    Vorteil: Kosten bleiben im Rahmen
    Nachteil: Bei einem Wiederaufstieg haben wir wieder dasselbe Dilemma vor uns


    Die riskante:
    Der Verein plant für einen direkten Wiederaufstieg, nimmt mehr Geld in die Hand, geht ins Risiko und kauft die Spieler auf der Basis ein.
    Vorteil: Bei einem Wiederaufstieg muß man nicht komplett umbauen wie in Variante 1
    Nachteil: Wenn es schief geht hängst Du wirtschaftlich richtig in der sch....


    Ich stelle das jetzt mal bewußt schwarz-weiß da um das Problem deutlich zu machen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Auch dort haltlose Vermutungen und Gerüchte. Wow wie wissend die alle sind. Und du auch. Nochmal, wo sind die Beweise? Seit Monaten hört man nur, dass Frau Kuntz Leiterin einer Spieleragentur ist. Von welcher denn? Da du ja so gut hinterfragen kannst, kannst du das mir auch bestimmt beantworten. Fakten sind gefragt und nicht sinnloses Nachblabbern von Gerüchten. Mehr kam bisher auch von dir nicht. Ich bin gespannt, wenn du dein Insiderwissen offenbarst.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kuntz kündigt einen großen Schritt an. Er will mit vielen neuen spielern in die neue Saison gehen. Ich würde dick, sippel, jessen, Borysiuk, Abel, tiffert,simunek, bugera, Pierre de wit, fortounis, swierczok, heintz, orban, derstroff und wooten halten. Die anderen müssen alle weg.