Trapp lehnt Vertragsangebot ab - wohin führt sein Weg?

  • Kuntz bestätigt: Trapp geht
    Der Klassenerhalt ist für den 1. FC Kaiserslautern fast utopisch, realistisch betrachtet mutieren die letzten sechs Bundesliga-Spiele zum Casting: Auf wen kann der FCK auch in der 2. Liga bauen? Auf Keeper Kevin Trapp nicht, das bestätigte Klubboss Stefan Kuntz nun gegenüber dem kicker - und spricht über weitere sportliche und wirtschaftliche Abstiegsfolgen.



    Will nicht mit dem FCK in die 2. Liga gehen: Jung-Keeper Kevin Trapp.
    © Getty Images

    Trapp, 21 Jahre jung, ist in der Pfalz zwar noch bis 2013 gebunden, lehnte eine Vertragsverlängerung aber ab - und kann daher bei Abstieg per Klausel für 1,5 Millionen Euro Ablöse gehen. Diese Zahl will Kuntz im kicker-Interview zwar "so nicht bestätigen", verrät aber, dass der Jung-Torhüter gehen wird.
    "Kevin Trapp hätten wir gerne behalten", sagte der Vorstandsvorsitzende. "Er hat unser Angebot aber abgelehnt. Ich hatte ihm verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie er mit seinem Bleiben ein außergewöhnliches Zeichen setzen könnte." Vergeblich - Trapp will erstklassig bleiben und wird schon mit Werder Bremen, das seit Mittwoch ohne Tim Wiese planen muss, in Verbindung gebracht. Auch wenn die Grün-Weißen noch den ambitionierten Sebastian Mielitz (22) in der Hinterhand haben.



    - Anzeige -Ob Trapp noch einmal für den FCK aufläuft, ist damit fraglich: Zuletzt hatte Tobias Sippel (24) von dessen Verletzung profitiert und ihn wieder auf die Bank verdrängt.
    Wie groß wird der Umbruch im Sommer ausfallen, sollte den Lauterern nicht doch noch das Wunder Klassenerhalt gelingen? Kuntz macht es auch von der restlichen Saison abhängig. "Sportlich werden wir uns die letzten Spiele genau anschauen, wie jeder Spieler auftritt. Ob er sich für den FCK bis zur letzten Minute den Hintern aufreißt, sich auch in einer weitgehend chancenlosen Situation reinhängt."

    Zitat

    Der Lizenzspieleretat wird sich von etwa 15 bis 16 auf etwa 10 Millionen reduzieren.Stefan Kuntz

    Die wirtschaftlichen Folgen eines Abstiegs kann Kuntz bereits genau beziffern. "Wenn sich das Ticketing und die Vermarktungseinnahmen um 30 bis 50 Prozent reduzieren, werden sich die Gehaltseinbußen der Spieler etwa um 40 Prozent bewegen. Der Lizenzspieleretat wird sich von etwa 15 bis 16 auf etwa 10 Millionen reduzieren", rechnet er vor. Das heißt: Der FCK sei finanziell in der Lage, den sofortigen Wiederaufstieg anzugehen.



    http://www.kicker.de



    ich habe das erste mal ein thema erstellt ich hoffe dass ich das soweit richtig gemacht hab???

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Bei all seinem Talent, aber ich fürchte für Kevin Trapp, dass der Sprung zu Werder Bremen zu hoch für ihn ist. Er hat (noch) nicht die Klasse eines Tim Wieses zu dem Zeitpunkt, als er uns Richtung Bremen verließ. Deshalb liegt meine Befürchtung darin, dass er in Bremen über die Nummer 2 nicht hinauskommt.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • also ich bin eigentlich froh wenn ich das so lese, dass er geht, 1,5 mio (hätte etwas mehr erhofft) für einen torwart der eh nich mehr bleiben will. wir haben schließlich eine gute torwartschule und genügend potenzial in der hinterhand


    in bremen hat er ein gutes umfeld. wenn er an die leistung von 2011 rückrunde anknüpfen kann schafft er es und dort ist ja auch ein umbruch im gange also würde es passen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • trapp muß aufpassen wenn er wirklich nach bremen gehen sollte das er nächste saison nicht wieder gegen den abstieg spielt..


    wenn bremen ihn für 1,5 mio kauft und einen sokratis der nur ausgeliehen ist für 3,5 mio dann denke ich werden sie nicht mehr so viel geld in die hand nehmen können


    und wenn wiese, naldo pizza und viele andere wirklich gehen und die meisten ablösefrei dann hat bremen ein großes problem...


    ich denke er sollte sich gut überlegen ob er nach bremen geht, habe irgendwie das gefühl das er eher bei schalke unterschreibt und wiese ins ausland geht...


    schalke war letze saison ja ganz wild auf ihn...

  • unnerstall, fährmann und dann trapp ? 3 junge torhüter ?? das kann ich mir nich vorstellen, dass trapp sich diese konkurrenz antut bzw. schalke noch einen 3. jungen torwart holt


    bremen passt einfach besser, gerade bei dem umbruch der wohl vonstatten gehen wird

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wer sagt denn das unerstall und fährmann bleiben...kann ja sein das einer geht.. und es dann ein zwei kampf ist...


    in bremen ist er auch nicht die klare nummer eins da ist mielitz der sich auch chancen ausrechnet...

  • Hoffentlich macht er nicht den gleichen Fehler wie Fromlowitz , der uns damals auch verlassen hat, heute wird der Name Fromlowitz nicht mehr gehandelt wenn es darum geht gute bis sehr gute Torleute in Deutschland zu benennen......, wenn man allerdings die Kollegen Wiese und Weidenfeller sieht dann haben die den genauen Zeitpunkt zum Wechsel genützt..... . Ich denke Trapp wird seinen Weg machen für uns allerdings jetzt nicht die Hiosbotschaft schlechthin ich denke wir haben da mit Sippel einen guten Ersatz und dahinter mit Knaller und Müller echte Alternativen, also wer bei uns im Tor steht ist nicht meine größte Angst da sehe ich andere Probleme auf den FCK zukommen.

  • Ich hoffe, Trapp geht und Sippel bleibt. Klarheit auf einer Position, die wir wirklich nicht doppelt und dreifach gut besetzen müssen. Geld kassieren, dass wir schon im Sommer hätten machen sollen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Tschüss Kevin! Danke für letzte Saison! Diese war der Mannschaftsleistung angepasst! Viel Erfolg anderswo!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins