30. Spieltag - 11. April 2012: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

  • Das ist wohl der Abstieg. Schade. Es war ja schon abzusehen. Diese mannschaft ist nicht bundesligatauglich. Es ist zwar rechnerisch noch möglich drin zu bleiben aber da braucht man schon ein Wunder. Ich glaube nicht daran. Ich bin eigentlich ganz gefasst. Ich konnte mich ja schon seit Wochen auf den Abstieg vorbereiten. Von daher bin ich nicht ganz so traurig. Vielleicht hat der Abstieg auch was gutes für einen Neuanfang mit einer anderen Mannschaft in der 2. Liga. Der direktaufstieg ist natürlich das Ziel für die nächste saison sonst wird es auch finanziell wieder etwas schwieriger. Hoffentlich stellen sie dann eine gute Mannschaft zusammen. Bin mal gespannt wer bleibt und wer geht. Ein abgang steht ja schon so wie fest und das ist Kevin trapp.

  • für was bekommt der arme kerl eigentlich noch die schuld


    was hier für ein schrott verzapft wird,ist unglaublich.


    Es geht hier nicht um Schuld, sondern ich habe lediglich die Situation geschildert, weil auf Sippel geschimpft wird!
    Hätte auch jeder andere Spieler da stehen können, aber es war halt nun mal SUPA! Leider!

  • Bei der Auswechslung von Derstroff hatte ich ein anderes Gefühl:
    Als man ihn kurz auf der Bank gesehen hat, hat der noch gepumpt wie eine Nähmaschine.
    Mein Eindruck: Der hat alles gegeben und war einfach platt.


    Das Freistoßtor Sippel abzukreiden ist ein Witz. Aus der Entfernung über die Mauer zu treffen ist allerdings auch eine hervorragende Technik. Dafür war die Entfernung eigentlich zu gering. Aber dann muß jemand den zweiten Ball vor dem Stürmer weghauen.
    Aber heute Abwehr und Zuordnung. Wären Leverkusen konzentrierter zu Werke gegangen hätte es öfter geklingelt.

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Zitat

    Beleidigung gelöscht und sowas will Sportler sein!

    frag mich ob du den arsch in der hose hättest,ihm das ins gesicht zu sagen


    oder wäre es wie vor ein paar jahren,als du hier auch so das maul aufgerissen hast und
    jedem da oben die meinung geigen wolltest.
    als du die chance hattest und vor den großen jungs gesessen hast,warst du plötzlich nur
    noch 1,20 mit hut.,du schwätzer

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ich fand das S- Pasu heute gar nicht so schlecht unterwegs war. Das Tor Sippel in die Schuhe zu schieben ist ein Witz. Er hatte ja alle Zeit das Ding zu fangen oder zur Ecke zu klären ( Ironie)
    Leider sind wir, und das ist ja nichts neues, in der Offensive nicht Bundesligareif, die Abwehr leider in der Rückrunde auch nicht!
    Folge dessen steigen wir auch verdient ab. Es gibt in dieser Saison keine schlechtere Mannschaft als unsere und das muss man leider akzeptieren.
    Aber deswegen jetzt schon zu unken das wir durchgereicht werden finde ich unter aller Kanone.
    Was ich aber gar nicht nachvollziehen kann ist der Wechsel De Witt gegen Petsos beim Stand von 1: 3 , da muss ich doch alles probieren und Kuba bringen.
    Bei unserer Tabellensituation ist es doch wirklich sowas von Egal wie hoch wir verlieren.
    Nun kann die Mannschaft ohne Sorge spielen, wir sind abgestiegen, ich möchte aber endlich mal wieder wissen, wie es sich anfühlt ein Spiel zu gewinnen.
    Möchte das wir uns mit Würde aus der Bundesliga verabschieden damit wir in der Übernächsten Saison wieder durch starten können!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Zitat

    Leider sind wir, und das ist ja nichts neues, in der Offensive nicht
    Bundesligareif, die Abwehr leider in der Rückrunde auch nicht!

    wenn du mit Offensive auch den Mittelfeldverbung meinst kann ich dir recht geben ..... wenn du damit nur den Sturm meinst muss man das Mittelfeld als absolut bundesligauntauglich noch hinzufügen ....was da aus dem Mittelfeld für unsere Stürmer an Bällen und Unterstützung kam war absolut NULL!

  • dirtdevil
    sehe ich nicht so, ich konnte mich lediglich in einem Bereich einbringen in dem ich mich auskenne,
    das war die website und da wurde meine Kritik auch erhört und Abhilfe geschaffen.


    Mit den großen Jungs hatte ich nix zu tun, die hab ich aus der Ferne gesehen wie du auch, mit den Spielern konnte ich mich damals unterhalten, Kritikpunkte gabs
    bei denen noch nicht waren alle ganz neu da.


    Ich war lediglich mit unserem Ex-Fanbeauftragten im Gespräch und es ging lediglich um die website, sportlich kann ich keine Kompetenzen vorweisen und kann natürlich auch nix positives Beitragen.


    Wenigstens bin ich nicht Namenlos und Anonym .....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Mit den großen Jungs hatte ich nix zu tun, die hab ich aus der Ferne gesehen wie du auch

    denen wolltest du doch aber so richtig die meinung geigen und du hattest die möglichkeit dazu
    aber da kam nix von dir.


    ich sags dir nochmal,du bist ein schwätzer

  • Bester Spieltag diese Saison.
    Bin mit 5 Freunden in nen Pub gegangen, wir haben ununterbochen Lauterngesänge gegrölt (obwohl zwei von denen SGE-Fans waren :D), wir haben jedes Tor bejubelt (besonders das von Derstroff, aber auch die Leverkusentore) und auf alle Ergebnisse geschissen.
    So viel Spass am Fußball hatte ich schon lange nicht mehr :thumbup: