30. Spieltag - 11. April 2012: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

• Ich warte auf den Tag, an dem das Forum die Vereinsgeschäfte übernimmt, Messi wegen der Tradition bei uns unterschreibt, den Trainer stellt bzw. einen Spitzentrainer verpflichtet und jeden Samstag die Mannschaft per Votum aufstellt.

Das Votum haben wir hier schon. Es hat aber nix gebracht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @rees:

vielleicht sind wir das falsche forum? :ironie:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Das kann natürlich auch sein. Aber ein Votum haben wir trotzdem.... :schmoll:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ein votum?? ich seh viele.... :undwech:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• @ pfälzer01 & rees

Bevor Ihr hier beginnt die Details zu diskutieren, sollten zunächst einmal die verschiedenen Begrifflichkeiten definiert werden! :weiseropa:

Zu klären wäre zu erst einmal, was ist ein Eventfan, ein Erfolgsfan, ein Modefan, ein gemeiner Fan, ein wahrer Fan. Dann sollte bestimmt werden, wie viel Stimmpunkte jede dieser Fankategorien erhält. Dann müßte geklärt werden, welche User zu welcher Kategorie gehören.

Dazu sollte zunächst ein Beirat gegründet werden, der diese Einstufung vornimmt ... und wie - mit einfacher Mehrheit, mit absoluter Mehrheit .... Wichtig wäre die paritätische zusammensetzung des Beirats in Bezug auf die definierten Begrifflichkeiten.

Ähhhh, soll ich fortfahren .... :undwech:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Zum Haareraufen ist es schon. Wie wichtig Siege gegen direkte Konkurrenten sind zeigt folgende Situation: hätten wir gegen Berlin ( in einem überlegenen Spiel) statt einem 1:1 einen Sieg erreicht und gegen Köln ( in einem Spiel mit schwachen Kölnern) statt 0:1 zu verlieren, einen Sieg erkämpft, sähe die Tabelle heute so aus:
    16. Berlin 26 Punkte
    17. Köln 26 Punkte
    18. FCK 25 Punkte
    Und alle Chancen wären noch vorhanden.
    So nah liegen Erfolg und Mißerfolg. Und so abhängig ist im Fußball die Einstellung in jedem Spiel.

Hätte, wenn und Aber. Hätten wir in Augsburg den letzten Elfmeter bekommen und gewonnen und gegen den HSV den Elfmeter bekommen und 1:1 gespielt -- wir hätten 29 Punkte. Welch eine Theorie --- Fußball ist real und es sieht anders aus. Schönrederei einer Sch...saison

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• ich hoffe auf ein glückliches 1:0 für uns.. leverkusen scheitert mehrmals am aluminium und sippel... und uns gelingt eine gute aktion !

Hab mich selbst gestern abend nach den Ergebnissen wieder dabei erwischt, wie es wäre wenn wir heute 3 Punkte holen! Wieder Hoffnung?????

Nach den letzten 2 Heimspielen ist doch die Realität eine ganz andere. Die Spieler haben kein Herzblut! Wenn ich schon höre Chance nutzen!!! Wieviele brauchen die denn noch? Der Zug ist abgefahren, machen wir uns nichts vor!!!
    Und heute abend nach der Niederlage stellen sie sich hin und jammern über die lange Verletztenliste und das die Mannschaft trotz allem ein gutes Spiel gezeigt hat! So sieht die Realität leider aus!!!
    Die sollen lieber für Liga 2 ordentlich planen, wird schon schwer genug!

• Es wäre toll, wenn unsere Spieler ebenfalls die Ergebnisse von gestern und die Tabellenstände ansehen würden ..... Wenn sie erkennen würden, dass noch etwas möglich sein könnte .....

Aber es fällt mir schwer anzunehmen, dass sie kämpfen können - und auch wollen!!!! Obwohl, der Vorschwätzer kann heute Abend nicht auflaufen .... Ob vielleicht doch ein Ruck durch die Mannschaft geht .....

Tja, das sind so Gedanken, die mir durch den Kopf gehen. Aber um 21:50 Uhr sehe ich das alles wahrscheinlich wieder realistisch ..........

:bier: :schild: :bier:

• Vor allem sollte sich Dich die Mannschaft mit Anstand aus der BL verabschieden. Kein Spiel darf verschenkt werdenn.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."