30. Spieltag - 11. April 2012: Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

  • 1:1 ist okay zur Halbzeit....heute macht mir die Abwehr irgendwie mehr Sorgen als der sturm


    Korrekt! Aber mal ehrlich! Wenn nicht heut wann dann?Hoffe echt das Balakov die Arwehrspieler in der HZ wach bekommt!


    Wir siegen 2:1 !!!!!!!!!!!!!!!! :schild:

  • Fortounis heute anscheinend recht gut, das was ich gesehen hab bevor der Stream weg war etwas besser als zuletzt, vielleicht kann Balakov mit genügend Vorbereitungszeit eine gute Truppe für die 2.Liga zusammenbauen?!

  • Mein Fazit für die erste Halbzeit. Die Abwehr arbeitet unbeholfen und da stimmt die Zuordnung offt nicht.
    Yahia ist für mich ein Totalausfall. Nicht nahe genug beim Mann und bleibt in paar Mal ist er stehengeblieben oder weggelaufen als er ausgespielt wurde. Das macht es dann für die Nebenleute noch unberechenbarer.


    Heute haben wir einmal einige Chancen erspielt. Aus dem Mittelfeld geht heute wesentlichmehr als in den letzten Spielen.
    Dadurch ist die Harmlosigkeit von Sukuta-Paso noch deutlicher zu sehen. Beim Kopfball kommt er nicht hoch und kann ihn nicht drücken. Seine Torschüsse waren eher eine Rückgabe.
    Bei der einen Chance (als er im 5er abspielen wollte) will ich ihn nicht verurteilen. Das war eineschwierige Situation.


    Die Leverkusener haben die größere individuelle Qualität - das war vorher klar - und wir hatten Glück, dass sich Kießling und Derdiyok heute auch Chancentod spielen. Trotzdem hatte Leverkusen die klareren Großchancen. Aber das ist mir wurscht wenn wir gewinnen.
    Ich fürchte nur, wenn Leverkusen "ernst macht" wird es schwierig wenn sich die Abwehr nicht fängt. Zum Glück ist Sam heute nicht dabei.


    Leider muß ich sagen, dass ich mich gerade frage, ob das Fehlen von Tiffy dem Spiel sogar gut tut, weil im Mittelfeld mehr als Team gerbeitet wird. Der Kerl tut mir leid. Der spielt ja nicht absichtlich so unterirdisch

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()

  • Der Fisch ist zwar schon lange gelutscht, trotzdem erwische ich mich immer noch beim rechnen...


    Wenigstens wieder Tore. Vielleicht werden die letzten spiele gar nicht so grausam wie befürchtet.

  • Endlich lässt er es so spielen wie ich es mir schon die ganze Saison erhoffe.
    Beim Vorwärtsgang die Aussenverteidiger weit aufrücken lassen und den Def. MF als eine art Libero zurückfallen.
    Bei unseren bescheidenen Flügespielern bleibt einem ja fast nix übrig.
    Und wer ist eigentlich Tiffert? Ist das nicht der Lemming der immer so schaut als ob er zu hause von der alten wie der vorn Latz kriegt, wenn er glei heim kommt? Sry den kann ich mir net verkneifen :O

  • Yahia wäre für mich einer der ersten für einen Verkauf im Sommer...der spielt die ganze Rückrunde schon unterirdisch...der war in der Wüste schon gut aufgehoben.....Frage mich echt, ob Abel wirklich so viel schlechter trainiert....heute im SPiel merkt man ihm fehlende Spielpraxis und mangelnde Abstimmung an....


    Da man Yahia aber nen schönen langfristigen Vertrag gegeben hat, werden wir wohl auch nächste Saison in Liga 2 viel "Spaß" mit ihm haben...bleibt die Hoffnung, dass Liga 2 mehr seinem Niveau entspricht

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die Mannschaft spielt besser ohne Ihren Kapitän! :Idee1:
    Fortounis stellt den Tiffert wie erwartet in den Schatten. :birthday: