Sehr ehrlich!!!Hut ab vor SK!!!
Weiter so Steffan und ich komme immer wieder gern am Betze vorbei,egal in welcher Liga!!!
Sonntag, 8. April 201 „Ich will und werde nicht hinschmeißen” (Die Rheinpfalz)
-
-
ich komme immer wieder gern am Betze vorbei,egal in welcher Liga!!!
Eben! Wir sind ja nicht Fans von der 1. Fußballbundesliga, sondern vom FCK und dann muss man bei einem Abstieg eben in den sauren Apfel beißen. Natürlich ist die 1. Liga schon vom Prestige her interessanter, aber auf die "Erfolgsfans", die jetzt ihre Karten verfallen lassen oder kündigen, kann man getrost verzichten. Andere würden sich freuen, wenn sie zum Betze könnten.So, war zwar off-topic, musste aber gesagt werden.
-
Unter dem Strich und über die gesamte Zeit gesehen macht er einen super Job.
wir haben für die neue runde nur eine wirklich fundierte option, wieder auf die beine zu kommen ... stefan kuntz !
alles andere sind strohfeuer ...auch ich vertraue ihm nach wie vor !
-
@Stefan Kuntz:
Du warst schon in meiner Jugend als Spieler und bist es auch heute noch!
Auch wenn in dieser Saison fehler gemacht wurden, bleibe ich dabei und sage das Stefan nach Fritz das beste ist was dem FCK jemals passiert ist!
Und nochwas:
Ich hab beim ersten Abstieg das Spiel gegen Leverkusen in unserem Stadion auf der Leinwand gesehen und danach als einer der ersten tränenüberströmt "JETZT ERST RECHT!" geschrien. Ich bin beim zweiten mal fast mit in Liga 3 gegangen und ich sehe ehrlich gesagt absolut keinen Grund wieso ich meiner großen Liebe diesmal den Rücken kehren sollte...FÜR IMMER
-
Kuntz hat aber auch eine brutale Aufgabe zu meistern: während andere Portokassenvereine (Hoffenheim, Wolfsburg oder Bayer) oder durch Investoren hochgerüstete Clubs (bspw. Schalke) unzählige Millionen an Transfers pro Saison in den Ofen hauen dürfen, muss Kuntz neben den Spielerverpflichtungen noch die Baustelle Konsolidierung stemmen.
Und wir leisten uns zusätzlich noch den Luxus, den Stadionnamen als unantastbar zu sehen. Da muss wohl auch langsam auf Fanseite ein Umdenken einsetzen. Es kann nich sein, dass manche (jetzt mal sinnbildlich formuliert) in einem Satz den Rücktransfer von Lakic fordern und eine Zeile später drohen, dem FCK den Rücken kehren, falls zur Finanzierung der Stadionname verkauft werden muss. Das ist nun mal Profifußball in einer strukturschwachen Region. Die Zeiten von 11 Freunden und einer für alle/alle für einen sind lange durch. -
fassen wir mal zusammen: kuntz hat den verein übernommen, als er am abgrund stand. ohne ihn wären wir in die 3.liga abgestiegen, vielleicht würde es den verein nicht mehr geben. das ist fakt! der klassenerhalt war ein großes wunder! im zweiten jahr haben wir plötzlich wieder um den aufstieg mitgespielt, alle haben wieder an einem strang gezogen - ein kleines wunder. im dritten jahr sind wir als tabellenerster mit einem durchschnittlichen zweitligaetat sensationell aufgestiegen - ein großes wunder. im vierten jahr haben wir mit dem kleinsten bundesligaetat die liga aufgemischt und sind siebter geworden - ein großes wunder. im fünften jahr steigen wir als tabellenletzter ab. mit dem kleinsten etat gehören wir der wahrscheinlichkeit nach sportlich auch dahin. und nun fordern leute aber kuntz kopf... ihm wird also von diesen undankbaren personen quasi vorgeworfen, dass er nicht auch noch das fünfte wunder hintereinander vollbringt und dass mit ihm halt einfach mal alles normal läuft. stefan, was fällt dir ein? sicherlich hat auf dem transfermarkt nichts geklappt. doch nachdem es 3 sommer lang sensationell geklappt hat, ist es doch nur wahrscheinlich und auch menschlich, dass irgendwann mal was schiefgeht. und ihn nun zu verteufeln, weil er nicht jedes jahr im lotto gewinnt, obwohl wir froh sein können, überhaupt noch lotto mit dem fck spielen zu können, ist armselig! schäme mich für solche "anhänger"... welches selbstverständnis haben wir eigentlich, dass wir als pups-verein mit nem mini-etat nicht absteigen dürfen? da nützt uns die ganze tradition auch nichts...
-
Das ist echt wohltuend, hier die Kommentare zu lesen. DAS ist mein FCK. Beim Selbstzerfleischungsprozess der letzten Wochen musste man ja schon etwas Angst bekommen - zu lesen, was mancher Möchtegernfan so von sich gegeben hat.
-
Morgen!
Auch wenn ich in den letzten Wochen sicherlich hart in die Kritik gegangen bin mit der Mannschaft und fürn paar Tage auch echt mal die Schnauze voll hatte (ich konnt einfach nicht mehr) so ist doch eines gewiss, ich werde mein ganzes Leben lang dem FCK treu bleiben, unabhängig von Liga und sonstigem... das kann man sich nicht aussuchen, das ist Bestimmung. Von dem Tag an einem kühlen Herbsttag 1989 bis heute. Und so wird es sein bis ich meine Augen für immer schließe. So wies eben meine Signatur ausdrückt:
Für immer
-
Ich finde Kuntz und Rombach machen ihre Aufgaben sehr gut, natürlich passieren da auch Fehler aber wer mit so einem kleine Etat in die Bundesliga geht, der wird sich immer am Rande der Liga bewegen.
Da sind natürlich auch sogenannte "Flops" dabei. - Nur zur Erinnerung als Kuntz damals Lakic, Jendrisek, Amedick, usw... geholt hat, waren dies auch bei anderen Vereinen nicht gerade die Mannschaftsstützen!
Jetzt gilt es aber zu sehen wer das Potenzial und den Willen hat sich zu steigern und von dem Rest sollte man trennen.
Für mich gilt:
Lieber ein weiterentwickeln in der zweiten Liga als ein schönes
erfolgreiches Jahr auf Pump in der ersten Liga und dieses mal dann
finanziell richtig ruiniert zu sein. -