Vlt wäre es auch ne Option für Entlastung in anderen Bereichen zu suchen..
Ausbau von Jugendzentrum, Sponsoring, Ticketing, Kioskmanagement, Hospitality .. all das sind doch Dinge die doch nicht zwangsläufig alleine an Kuntz hängen bleiben müssen.
Wenn Kuntz sich völlig, bzw. wieder mehr auf Tranferpolitik konzentrieren kann, dann ist mir mit ein wenig Abstand, dabei (trotz dieser Spielzeit) vlt. doch wohler, wie wenn das vlt beispielsweise Finke oder ein anderer Sportdirektor machen dürfte..
Man stelle sich beispielsweise mal einen Fehlgriff für diese Position und deren Folgen vor!
Ich bin da auch völlig hin und ger gerissen.. Ich habe mich auch schon für einen zusätzlichen Sportdirektor ausgesprochen..
Wenn wir in der Zukunft diese Position wirklich besetzen, dann muss das imho auch 100% passen.. einen Fehlgriff auf dieser Position würde denke ich einem Genickbruch gleich kommen..!
Edit: was mich an diesem Interview irritiert, ist die Rede von einem direkten Wiederaufstieg als Zielsetzung für die neue Spielzeit.
Im Gegensatz dazu, steht dann aber dass sich unser Lizensspieleretat in der neuen Runde etwa so wie der in der letzten 2t Liga Runde gestaltet.
Ich kann mich noch gut an Statements ala "Irgendwann sind wir soweit, um das Ziel Aufstieg für eine Spielzeit auszugeben" vorm Start der damilgen Runde erinnern..
Wiedersprecht sich das nicht? Bzw. heißt das nicht dass wir auf ein extrem Glückliches Händchen in der Transferpolitik angewiesen sind, um dieses Ziel als überhaupt realisierbar anzusehen?
Er spricht ja zudem von einem "großem oder ganz großem Umbruch"...
das heißt der Vorteil, dass fast alle Kicker bereits mit einem 2tLiga güligen Kontrakt ausgestattet sind, ist eigentlich gar kein Vorteil!?!