Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012

  • ich bin FCK-Mitglied. Habe seit einiger Zeit allerdings schon meinen Mitgliedsausweiß verloren.


    seltenst dämlich ! eher würde ich meine frau verlieren oder gar meinen verstand ! aber doch nicht meinen fck-mitgliedsausweis ... oh neiiin !! :autsch:


    Es sind genug klar denkende Mitglieder heute abend vor Ort.

    gott sei dank war es so !! es hat mich allerdings nachdenklich gemacht, dass sich doch sehr viele geistige tiefflieger als fck-mitglied bezeichnen können ...



    dazu sage ich nichts mehr. was kommt eigentlich nach "debil" ?


    Ein Armutszeugnis für viele Mitglieder!

    ja, so ist es !! geistig tiefstes niveau, kaum noch meßbar !!


    Unabhängig von dieser Situation würde es vlt. mal Sinn machen einen Antrag eines Intelligenztests zu stellen, der nur bestanden den Zutritt einer Mitgliederversammlung erlaubt!
    Diese ständigen Zwischenrufe aus einer bestimmten Ecke fand ich mindestens genau so unerträglich wie die teilweise chaotischen Züge des Moderierens!


    buggy, du sprichst mir aus dem tiefsten inneren ! :gutgemacht:


    der moderator war eine einzige zumutung. hätte nur noch gefehlt, das er ins wasserglas gesprochen hätte und aus dem micro trinken wollte ... boahhhh !
    stefan kuntz ist super ! er ist im inneren und auch nach aussen eine integere, beeindruckende persönlichkeit. ich vertraue ihm wie sonst keinem sportfunktionär.
    die wortmeldungen von einigen mitgliedern am mikrophon empfand ich zum großen teil niveaulos, verwirrt, debil und an der sache vorbeigehend. das waren fast durch die bank weg selbstverliebte selbstdarsteller. die besoffene, laut johlende horde im mittleren bereich dient in meinen augen nur zur inneren zerstörung des vereins, keinerlei substanzielle argumentation. nur pfiffe, gejole und gegröle ... nur noch peinlich.
    und dann auch noch den ministerpräsidenten auszupfeifen, der sich schützend vor stefan kuntz gestellt hat ... grandios niveaulos.


    Mod-Edit: Beleidigungen entfernt, es reicht auch aus einfach mitzuteilen, dass WKV bei der Mitgliederversammlung war

  • Ich kann es nur an Hand des livetickers nachvollziehen und da muss ich dir zu stimmen. Mir fiel auf dass auch die Herren im Vorstand und AR gegenseitig nicht stimmig sind. Was ich daran fest mache dass sich einige gegenseitig "verbessert" haben.
    Desweiteren wurde mich interessieren warum Herr Koll so oft Anträge abgelehnt hat obwohl die Mehrheit andere Meinung war ( so kam es im live ticker rüber )
    Und die Ansagen von Herrn Buchholz als ex AR fand ich unnotig, aber auch hat selbstverständlich das Recht zum reden

  • Da Balakov noch ein Jahr Vertrag hat, wird er erst einmal unser Coach bleiben. Vermutlich müssen wir noch weiterhin das Gehalt von Kurz bezahlen. Unser Geldbeutel lässt keinen anderen Trainer zu. Davon bin ich überzeugt.



    Dazu hat der Verein doch schon vorher stellung bezogen und erklärt, das es eine Klausel im Vertrag gibt, die eine ca 3 monatliche Abfindung vorsieht für Kurz, was der Verein dann auch bezahlen kann. Genauso wird es auch bei Balakov sein..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • .

    dazu sage ich nichts mehr. was kommt eigentlich nach "debil" ?

    Im Vergleich zu Deinen Unterstellungen gegenüber Lakic doch noch relativ harmlos! Was kommt ...

  • Desweiteren wurde mich interessieren warum Herr Koll so oft Anträge abgelehnt hat obwohl die Mehrheit andere Meinung war ( so kam es im live ticker rüber )


    Weil er keine Zählung der zulassungeng für Anträge wollte hatter man das Gefühl das er einfach mal dagegen entschied.

  • Zwiespältig habe ich die Versammlung verlassen. Positiv finde ich:
    1) es besteht kein Zweifel, daß SK die Geschicke des FCK weiter verantwortlich gestaltet ( es gibt keine Alternative zu ihm)
    2) das die Mehrheit der anwesenden Mitglieder hinter ihm steht und das Vertrauensbekenntnis des Aufsichtsrates zu SK unterstützt


    Zum Nachdenken regte mich negativ beeinflusst an:
    1) das SK zum Rundumschlag gegen die Mannschaft ausholte und mit dieser Rhetorik den Saal hinter sich brachte. (Hier die Vereinsführung und die Fans, da die bösen Spieler)
    2) die Presseschelte Romach`s
    3) Rombach`s "Sofortiger Wiederaufstieg" mobilisierte die Massen
    4) die so positiv angekündigte positive Finanzlage ist nichts anderes als geschickte Zahlenschieberei ( Altlasten, Besserungsscheine, Steuernachzahlungen usw).


    Es ist gut, daß Kuntz nicht mehr in Frage steht und die Bereicherungsgerüchte aus der Welt sind und das die vernünftige Mehrheit der Mitglieder hinter ihm steht. Trotzdem konnte ich gestern keine Fakten erkennen, die den sofortigen Wiederaufstieg unterstreichen. Mit der nun selbst durch Kuntz ( er hat die Spieler eingekauft) energisch kritisierten Mannschaft, ist doch auch in Liga 2 nichts zu gewinnen. Ein Konzept, wie man Versager aussiebt und neue Kräfte holt, wurde nicht verkündet. Zum Trainer kam kein Bekenntnis aber auch keine Kritik. Mit den Drohungen vs Presse macht man sich keine Freunde. Diese Herren rächen sich, sobald der 2. Liga Erfolg ausbleibt. Zudem ist es Pflicht der Presse, die Finger in Wunden zu stecken.
    Und mit der Präsentation der Finanzlage konnte man sich schon in gewissen Passagen vergackeiert vorkommen ( plötzlich Gesamtübersicht Mitarbeitergehälter statt Darstellung der Bereiche Vorstand, Spieler, Verwaltung etc. Das zeigten auch die Wortmeldungen von Buchholz zu den dargestellten Stadionkosten und einem Mitglied zum Hinweis Grünewalds, daß ein Verkauf von Trapp zum Schuldenabbau geführt hätte und darum dem FCK nichts genutzt hätte. Sicher ein "Freud`scher Versprecher" aber trotzdem ein Hinweis auf Zahlenjongliererei..
    Das Ziel des FCK war, mit der Versammlung Ruhe einzubringen und Vorfreude auf die neue Saison zu schaffen. Das Ziel ist erreicht und die Mittel des Versammlungsablaufes waren recht. Wie schmal der Grad jedoch ist, werden die Monate ab August zeigen. Spielen wir oben mit, ist die Zukunft positiv, bekommen wir sportliche Probleme kann ein Pulverfass explodieren.

  • Zum Trainer kam kein Bekenntnis aber auch keine Kritik


    deshalb kann ich in den Medien das gewäsch nicht verstehen, siehe z.B. SWR text

  • und dann auch noch den ministerpräsidenten auszupfeifen, der sich schützend vor stefan kuntz gestellt hat ... grandios niveaulos.


    Ausser zu diesem Punkt und die Schelte zu Number_Ten kann ich dir nur zustimmen.


    Beck hatte nichts am Mikrofon verloren. Er war dort nicht als Ministerpräsident, sondern als FCK-Mitglied. Wobei sein Einwurf richtig war. Aber diese Selbstverständlichkeit sich Dinge rauszunehmen mag ich nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich stimme Buggys Aussage, bis auf einen Punkt, voll und ganz zu. SK hatte nämlich nicht nur tränen in den Augen sondern er hat geweint als ihm nach seiner Rede fast alle 2200 anwesenden Mitglieder Standing Ovations gegeben haben. Zumindest sah es von meinem Platz so aus...


    Das mit den dauernden Zwischenrufen hat mich auch genervt. Das ist genau das was gestern Abend stellenweise angesprochen wurde - immer aus dem verborgenen heraus lästern aber wenn sie dann die Gelegenheit dazu bekommen nicht den Arsch in der Hose haben um sich ans Mikro zu stellen und es den Leuten ins Gesicht zu sagen.


    Ich saß zufälligerweise direkt vor WKV und das einzige was ich mitbekommen hab war, das er als Beck begrüßt wurde irgendwas von wegen Nürburgring rumgeplärrt hat, was ich ziemlich daneben fand, denn das eine hat mit dem anderen überhauptnix zu tun...


    Und es wurde ja bereits erwähnt: Nicht SK sondern Buchholz war es der FG unterstellt hat mit falschen zahlen zu hantieren.


    Zu Koll: Der Mann war Hoffnungslos überfordert mit der Aufgabe gestern. Das hat man gleich zu beginn gemerkt und das hat sich wie ein roter Faden durch die ganze Veranstaltung gezogen.


    Interessant fand ich die Andeutung das die Herren Journalisten die Lügen verbreitet haben bis vor einiger Zeit für die Stadionzeitschrift zuständig waren und jetzt wohl ihren frust darüber dass sie das nicht mehr machen dürfen so kompensieren... (Wurde so nicht gesagt - aber jeder wusste was gemeint war)


    Am besten gefallen haben mir die Aussagen von SK bezüglich der Gerüchte er würde nach Hoppenheim gehen: "Ich habe mir da lediglich das Nachwuchsleistungszentrum angeschaut - und das war für mich schon schlimm genug!" :lol: :held: , dass es ihm in der Kabine stellenweise viel zu Harmonisch von statten gegangen sei: "Gerry Ehrmann hätte uns damals quer durch die Kabine getreten!" und seine tränen als er vom Rednerpult weg ist (OK das hat mir net gefallen sondern mich beeindruckt).


    Ich bleibe dabei: Stefan ist nach Fritz Walter das beste was dem FCK je passiert ist und ich hoffe das er noch lange bei uns bleibt! (Das hab ich übrigens auch in die Kamera gesagt - wurd aber nur der Teil meiner Aussage gesendet in der ich gesagt hab das ich mir Aufklärung erhoffe und das sich die Gerüchteverbreiter endlich mal zeigen.)

    Einmal editiert, zuletzt von chefkoch ()