Taktikbesprechung: Bayer 04 Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern 3:1 (1:1)

  • Was Yahia betrifft stimme ich dir zu. Wenn jemand im besten Fußballeralter von Deutschland nach Saudi Arabien wechselt, dann sicher nicht der Karriere wegen. Was diesen Transfer betrifft war ich immer skeptisch, ich hoffe es findet sich im Sommer ein Abnehmer für ihm.


    Ich gehe sehr stark davon aus, dass er absolut nicht als Stammspieler eingeplant war, sondern als kostengünstiger(er als Amedick) backup mit Erfahrung auf der Bank. Denke man hat mit Simunek und Rodnei geplant. Daher fand ich den Transfer nicht soooo tragisch wie manch andere (unter der Voraussetzung dass er eh nur auf der Bank sitzt) - aber erstens kommt's halt anders und zweitens als man denkt :/

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Yahia war aber hinten nicht der schlechteste den Rang lief im Abel aber gewaltig ab.
    Beim 0:1 stand Yahia gegen 2 weil Bugera aussen deckte wo aber kein Leverkusener war....
    also Yhaia könnte ich mir schon in der 2. Liga vorstellen, mir fehlt momentan die Vorstellungskraft Abel mit in Liga 2 zu nehmen, von Bugera mal ganz zu schweigen.

  • Man gibt sich die Tage als Fan des 1.FCK mit Wenig zufrieden!


    Endlich war mal wieder zu erkennen, dass wir mithalten können!
    Endlich mal wieder über längere Zeit des Spieles das Gefühl gehabt, dass wir nicht 2 Klassen schlechter sind.
    Endlich mal wieder zumindest eine HZ mit vernünftigen offensiv Aktionen!
    Endlich waren zumindest Ansätze von wohl neuen Vorgaben des neuen Coaches zu erkennen.
    Kostas und Supa mit gutem Spiel in der ersten HZ.
    Auffällig war dass wir spätestens in der Mitte der 2ten HZ sichtlich mit den Kräften am Ende waren.
    Ich hätte mir mal wieder frühere Wechsel erhofft.


    Beim 0:1 stand Yahia gegen 2 weil Bugera aussen deckte wo aber kein Leverkusener war....


    :gruebel: Ich hab das anders gesehen.. Bugera steht irgendwo, nur leider nicht da wo ein links Verteidiger zu stehen hat! Für mich war das 1 zu 0 ein krasser Stellungsfehler von Bugera.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • es war eins der besseren Spiele des FCK, schöne Kombinationen, Flügelwechsel usw. das konnte man sich endlich nochmals anschauen.


    Was mich überraschte war SuPa der auch mal seinen Gegenspieler vernaschen konnte und auch für Torgefahr sorgen konnte


    war gestern auch in Leverkusen und finde das man langsam erkennt was Balakov vor hat.


    Endlich war mal wieder zu erkennen, dass wir mithalten können!
    Endlich mal wieder über längere Zeit des Spieles das Gefühl gehabt, dass wir nicht 2 Klassen schlechter sind.
    Endlich mal wieder zumindest eine HZ mit vernünftigen offensiv Aktionen!
    Endlich waren zumindest Ansätze von wohl neuen Vorgaben des neuen Coaches zu erkennen.
    Kostas und Supa mit gutem Spiel in der ersten HZ.


    hab ich das falsche spiel gesehn ? oder sind das die analysen zum parallel verlaufenden spiel der dortmunder gegen die bayern ?


    also, ich sah das spiel wie folgt:
    einziger positive höhepunkt war das tor von derstroff. ansonsten sah ich eine bei allen gegentoren eine im tiefschlaf liegende abwehr ( insbesondere das erste und zweite gegentor war ein guter werbetrailer für ein gut wirksames sedativum). SP hat hat seinen gegespieler vernascht ? nun, seit einigen wochen macht sich immer mehr sarkasmus breit, so soll es wohl auch gemeint sein. wie auch sonst ... is klar ! sorry ... :biggrin:


    man erkennt, was balakov vor hat ? ja, sehr deutlich zu erkennen, wie studieren gerade das verlieren im jahresabo ein. vier spiele - vier niederlagen ... eine vernichtende bilanz eines neuen trainers, der geholt wurde, um der mannschaft nochmal inspiration zu verleihen. ich habe eher den eindruck, unser neuer trainer hat schlaftabletten verteilt. und unsere abwehrspieler haben gleich die doppelte dosis erhalten. manche kommentare triefen nur so vor schwarzem humor ... da bin selbst ich baff !! :huh:


    ich habs mir gerade nochmal durchgelesen ... SP hat seinen gegenspieler vernascht ! ich halte mir gerade den bauch vor lachen, hahahahaha !! köstlich !!

  • Ich war gestern mit meiner Fam. auch in Leverkusen!


    Ich fand den Auftritt gar nicht so schlecht!


    Das erste Tor war halt viel zu schnell! Brauch ich eigentlich nicht mehr zu erwähnen! Und unsere Abwehrspieler haben allesamt voll kacke dabei ausgesehen!


    Die taktische Ausrichtung die bereits erwähnt wurde 4-1-4-1 und 3-4-3 konnte ich von unserer Position her auch erkennen war wirklich treffend beschrieben vormals!


    Im großen und ganzen muss man sagen (wie schon die ganze Saison)! Lag es an der Offensive die leider zu wenig brauchbares bringt! Ich hätte anders gewechselt. Derstroff (klar bester Lauterer neben Sippel) hätte ich drin gelassen und stattdessen SuPa ausgewechselt und ihm die Schmach der Fans erspart! Das war ja echt klasse bei 1:3 einen Spieler rauspicken und niedersingen (nicht Sukuta Pasu ist der beste Mann sondern jeder der da im Block gestanden hat und dieses Schmählied mitgesungen hat! Reife Leistung! Ich mag den Spieler auch nicht ohne zweifel, aber ihm die alleinige Schuld zu geben ist echt arm und grenzt schon fast an Mobbing, das geht gar nicht Leute) Wooten wurde von der Position her falsch eingesetzt. Hatte eigentlich nix erwähnenswertes zu bieten.


    Mit Kirch anstelle von Borysiuk gefällt mir das Mittelfeld tatsächlich besser (hätte ich vor ein paar Wochen auch nicht gedacht das ich mal so was sage aber es ist meine jetztige Meinung)! Auch de Wit hat gekämpft und im vergleich zu den Spielen vorher ordentlich gespielt. Derstroff wie schon gesagt bester Lauterer, Fourtunis war ebenfalls bemüht und besser als in den Spielen vorher! Sahan gefiel mir nicht so richtig an diesem Tag nicht sein bestes Spiel!


    Die Abwehr (na ja sagen wir mal) Schwamm drüber


    Fazit: Es reicht halt nicht für Liga 1 (leider)


    Ich hoffe wir werden für die nächste Saison im Sturm besser besetzt sein. Im Mittelfeld würde ich Kirch und de Wit gerne behalten, Borysiuk auch (der wird sich noch entwickeln!) Sahan ist für Liga zwei ebenfalls gut genug! Derstroff wird auch seinen Weg machen! Vermouth sollte zurück geholt werden.


    SuPa muss wieder weg, alles andere tut dem FCK und ihm selbst nicht gut! Wagner hat Potential ruft es leider nur für den FCK nicht ab! Shechter würde ich auch nicht behalten! Ich denke der hat mit dem FCK abgeschlossen und geht wieder nach Israel zurück! Micanski muss wieder zurückgeholt werden (der würde meiner Meinung nach im Sturm gut zu Wagner passen, da beide unterschiedliche Stürmertypen sind. Jörgensen bitte wieder zu Bayer.


    Und in der Abwehr da muss sich die Führung echt was einfallen lassen! Ansonsten wirds nix mit dem direkten Wiederaufstieg!

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • die leistung gegen leverkusen hätte gelangt, um gegen den hsv und gegen offenheim zu gewinnen ? wie doof, wir spielen aber auch immer gegen die falschen mannschaften gut. ... mennnoooo :dunno: :ausflippen:
    gegen nürnberg is hoffentlich wieder wagner fit, der könnte dann im duett mit richard vorne für unruhe sorgen ... alleine schon diese vorstellung lässt mich in gedanken angenehm erschauern ! die beiden würde ich wirklich gerne mal zusammen auflaufen sehn , ein augenschmaus !! hmmm, lecker !!


    echt schade, ne tolle leistung gegen leverkusen und wieder mit leeren händen nach hause gefahren.


    hmmm, könnte es nicht eher so gewesen sein, das die leverkusener nach der frühen führung etwas nachlässig wurden, das 1:1 hat sie dann wieder aus ihren träumen zurückgeholt. dann haben sie ne viertel stunde mal das tempo angezogen, gegner und ball laufen gelassen, 2 weitere tore gemacht und das spiel locker abgefrühstückt.
    so wird eher ein schuh draus. wer weiss, wie das spiel vom ergebnis geendet hätte, wenn die leverkusener keine viertel, sondern ne halbe stunde mal losgelegt hätten. aber tolle leistung und ritchie hat seinen gegespieler vernascht !


    uns steht die scheiße 30 cm über der oberlippe und dann haben wir in leverkusen ein klasse spiel gemacht. mir wird gleich feucht im höschen, aber richtig feucht ... :troete:


  • hm...ich denke eher Leverkusen hat bis auf 15 Minuten locker trainiert. Nur DESHALB sahen wir streckenweise nicht so schlecht aus. Es ist irgendwie erschreckend an was wir FCK Fans versuchen uns aufzurichten...

    sàwàddee kráb


  • hm...ich denke eher Leverkusen hat bis auf 15 Minuten locker trainiert. Nur DESHALB sahen wir streckenweise nicht so schlecht aus. Es ist irgendwie erschreckend an was wir FCK Fans versuchen uns aufzurichten...

    Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Genauso hab ich das auch gesehen...

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • SaZa
    Passt irgendwie zu Deiner Aussage: Ein Tor, ein Tor und dann noch von einem Stürmer! Das ist die Wende! :troete:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

    Einmal editiert, zuletzt von Australier ()