Christian Tiffert zu FC Augsburg?

  • Er ist als Kapitän, Darsteller geringen Einsatzes ( oft in dieser Saison) und weiser Interviewprediger (wie man alles besser machen könnte), einer der Väter des Abstieges . Seine Hypothek für das nächste Jahr wäre viel zu hoch. Sowohl für den FCK ( Ablöseeinnahme) als auch für ihn ( neues Betätigungsfeld) wäre eine Trennung das richtige.

  • Er ist als Kapitän, Darsteller geringen Einsatzes ( oft in dieser Saison) und weiser Interviewprediger (wie man alles besser machen könnte), einer der Väter des Abstieges . Seine Hypothek für das nächste Jahr wäre viel zu hoch. Sowohl für den FCK ( Ablöseeinnahme) als auch für ihn ( neues Betätigungsfeld) wäre eine Trennung das richtige.


    Meine Meinung. Finanziell und sportlich sicherlich die beste Lösung für alle beteiligten

    "Unsre Heimat unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod!" :schild:

  • Passt doch :
    nahezu schlechtestes FCK-Team aller Zeiten -
    nahezu schlechtester Kapitän aller Zeiten!
    ....
    und der FCA geht in den nächsten zwei Jahren auch mal wieder in die verdiente Liga II.

  • Ich wünsche dem FCA alles schlechte...mir geht dieser Verein fast so sehr auf den Sack wie Wolfsburg und Ho$$enheim

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • was erwartet ihr hier eigentlich?


    ich finde ebenfalls, dass Tiffert mit der Rolle als Kapitän absolut überfordert ist und wer weiß wie seine Leistungen ausgesehen hätten, wenn wir ein qualitativ besseres Team aufgestellt hätten?! Aber hier direkt jetzt "weg mit ihm" und so weiter zu schreiben, das finde ich dem Spieler gegenüber ungerecht... Weshalb?


    Tiffert kann auch als Kapitän einen Sukuta-Pasu nicht zu einem Lionel Messi verwandeln, genauso wenig wie einen Matthias Abel in einen Mats Hummels oder einen Carlos Puyol....


    Klar seine Präsenz auf dem Platz war die komplette Saison über in meinen Augen eher mangelhaft als ausreichend.
    Als Spieler kann er für uns in der nächsten Saison eine wichtige Rolle spielen - aber nicht als Kapitän ( das sehe ich auch so, wie viele andere hier)