32. Spieltag - 21. April 2012: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • "Ich fordere den unbedingten Willen ein" - steht da oben. Immer noch nicht begriffen? Den haste oder haste nicht. Da ist nichts einzufordern. Und diese Saison haben wir unsere Spieler doch lange genug gesehen: Hamse eben nicht. Sowas von überhaupt nicht - da ist nichts einzufordern wo nichts ist. Und wir tippen uns hier die Finger Wund. Aus Sorge. So nicht erlebt - nie. Trauer und Entsetzen. Und dann in Berlin und den letzten folgenden Spielen diese Eindrücke umzudrehen? Geht wohl eher nicht.


    Nachtrag: Es ist wohl doch schwer, sich dem Verein nah zu fühlen - ohne Identifikationsfiguren auf dem Platz. Für mich ein Grundübel dieser Fußballzeit. Und besonders bei uns.


    . :schild:

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Aber nur weil er keinen hat der die Bälle verarbeiten kann. Also vor ihn zwei Stürmer, die sie Abpraller sich holen...

    Ich meine aber eher, dass er nichtmal dazu kommt den Ball zu verarbeiten, weil er ihn einfach nicht kontrollieren kann. Der verliert trotz seiner Größe unendlich viele Kopfballduelle gegen kleinere Gegner. Den kannst du höchstens halbhoch anspielen und dann weiß ich auch nicht wie er sich mit so einem Ball anstellen wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @rees:
    Bitte verzeih mir meine folgende Floskel, aber so einfach wie dieses Jahr.........
    Du weisst was ich meine


    Tja, die Floskeln mag ich nach wie vor nicht, aber die bleibt auch bis zum Schluss, leider, richtig.


    Ich erwische mich ja auch immer wieder bei den Gedanken: "Wenn wir jetzt in Berlin gewinnen, die Kölner verlieren zu Hause, dann kommen die Dortmunder besoffen zu uns, usw.....". Was mich dann wieder in die Realität zurück holt, ist unsere Mannschaft. Selbst wenn die Kölner und Berliner alles verlieren, wie sollen wir 3 Spiel gewinnen? Völlig utopisch. Oder vielleicht doch nicht? Nein, nie im Leben..... Und wenn doch? A was......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja Ja, das Wochende hätte so schön werden können. Hotel in Berlin war ja auch schon gebucht. Gestern Abend hätte ich die Adler siegen gesehen und heute meinen geliebten FCK angefeuert, danach ein paar Bier mit meinen Union-Freunden....


    Aber.... mir fehlt die Kraft dazu. Ich fühl mich seit dem Mainz-Spiel leer und von der Mannschaft verschaukelt. Ich werd jetzt Kraft tanken und in der kommenden Saison mit neuem Mut Stadien besuchen, die ich noch nicht kenne.



    :schild:

  • Betzegeher


    Sehe ich genauso. Mich wundert das auch,dass Wagner sich in der Luft genauso wenig durchsetzen kann wie am Boden. Da wünscht man sich doch glatt Nemec zurück :/ Der einzigste der diese Rolle einigermaßen spielen könnte wäre Dorge



    Wieder nur eine Sturmspitze ist doch irgendwie lachhaft :grummel:

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wie kommt es nur, dass mir das Spiel so was von egal ist?


    Sind die gefühlten 20 Spiele schuld, in denen dieses Team keine besonderes Feuer in sich hatte und vor sich hin werkelte, als ob die 40.000 Fans bei den Heimspielen und die 5.000 bei den Auswärtsspielen für alle Zeiten die Treue halten und im Fan-Shop fleißig die Trikots kaufen.


    Mein Tipp heute: 4:0 für Ottos Jungs, die beißen können., wenn es um die Liga geht.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • Der Traum ist aus. Jetzt davon zu reden ist lächerlich. Sorry!


    Aber er kann wiederkehren, der Traum. Wir haben es versucht und sind nach einem guten Jahr nun kläglich gescheitert. Doch ein neuer Anlauf wird kommen und der Traum wird wiederkehren. Wir brauchen nur etwas Geduld und die Vereinsspitze die richtigen Schlussfolgerungen!


    Für das heutige Spiel: ich hoffe so sehr, das die Ehre der Spieler - falls sie noch vorhanden ist - mal zu einer siegfähigen Leistung führt.

  • Dazu gehören 3 Niederlagen der Berliner und Kölner.
    Nee, vielleicht gewinnen wir in Berlin aber der Abstieg ist sicher.


    A: Es wäre nicht verdient, das zählt aber nicht
    B: Es ist schlichtweg nicht machbar.


    Der Traum ist aus. Jetzt davon zu reden ist lächerlich. Sorry!


    Aber er kann wiederkehren, der Traum. Wir haben es versucht und sind nach einem guten Jahr nun kläglich gescheitert. Doch ein neuer Anlauf wird kommen und der Traum wird wiederkehren. Wir brauchen nur etwas Geduld und die Vereinsspitze die richtigen Schlussfolgerungen!


    Für das heutige Spiel: ich hoffe so sehr, das die Ehre der Spieler - falls sie noch vorhanden ist - mal zu einer siegfähigen Leistung führt.


    Ich sprach von diesem Traum!


    Textpassagen aus Beiträgen nehmen und für Zitate nutzen, das sind so Sachen........
    Da wird schnell mal was missverstanden.


    Man muss sich dann für Aussagen rechtfertigen, die man so nie gesagt / geschrieben hat.


    Aber egal, na klar kommt unser Traum zurück. Irgendwann sind wieder da wo wir hingehören.
    Hatte aber nicht erwartet, dass wir so schnell wieder absteigen. Wir waren letzte Saison auf einem gutem Weg.

  • Sorry, ich dachte du meintest den Traum Bundesliga. Da haben wir uns missverstanden.


    Ich denke auch, dass wir alle zwar mit einem schwierigen Jahr gerechnet haben, aber nicht mit dem deutlichen Abstieg, der sich nun realisiert.
    Das setzt auch mir sehr zu - ich hatte uns zwischen Platz 16-13 erwartet. Und (zu) lange daran geglaubt. Umso mehr schmerzt es jetzt. Nun gilt es Nerven zu bewahren und nicht zu hektisch an den Wiederaufbau zu gehen. Das Ziel Aufstieg halte ich für gut - aber auch da schon jetzt: wenn es am Ende nicht sein soll, hoffe ich wenigstens, dass man das Möglichste getan haben wird. Aber das ist Schnee von übermorgen. Nun ist erstmal wieder viel und unnötig an die Wand gefahren worden - leider :S


    Aber ich meine, 3 gute Spiele zum Abschluß könnten ein erster Schritt zur Versöhnung mit den Fans sein. Also TEAM :arbeit: