Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Wentzerich, ich muss schonsagen, dass mich so abfällige Äußerungen wie die von dem "verstaubten Familienbild" maßlos ärgern. Ich weiß nicht, ob du dir im Klaren bist, dass - trotz des Zeitgeistes - ca. 70% aller Paarbeziehungen eine Ehe sind. Und genau die beleidigst du mit deiner Aussage, dass sie einem verstaubten Familienbild nachhängen.


    Was die sexuellen Neigungen des Fußballers Hitzlsberger angehen muss ich sagen, dass ich davon Kenntnis genommen habe und damit ist es gut. Von den täglichen Nachrichten dazu nehme ich nur noch die Überschriften wahr, weil es für mich Wichtigeres gibt.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Mir persönlich sind sexuelle Vorlieben, insofern sie nicht strafbar sind, einzelner, egal in welcher Berufsgruppe, scheißegal solange die geforderte Leistung stimmt. Würden bei uns 10 homosexuelle Fußballer spielen, die den Aufstieg und den dauerhaften Verbleib in der 1. Liga gewährleisten würden, wäre ich glücklich!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wentzerich, ich muss schonsagen, dass mich so abfällige Äußerungen wie die von dem "verstaubten Familienbild" maßlos ärgern. Ich weiß nicht, ob du dir im Klaren bist, dass - trotz des Zeitgeistes - ca. 70% aller Paarbeziehungen eine Ehe sind. Und genau die beleidigst du mit deiner Aussage, dass sie einem verstaubten Familienbild nachhängen.


    Was die sexuellen Neigungen des Fußballers Hitzlsberger angehen muss ich sagen, dass ich davon Kenntnis genommen habe und damit ist es gut. Von den täglichen Nachrichten dazu nehme ich nur noch die Überschriften wahr, weil es für mich Wichtigeres gibt.


    Moment,ich will damit nur sagen,dass es heute eben nicht mehr nur die Ehe als anerkannte Familienkonstellation gibt. Es gibt zig alleinerziehende Elternteile, viele Patchworkfamilien und eben auch homosexuelle Paare. Mir ging es dabei NUR um die Aussage,dass es eben nicht mehr nur das traditionelle Familienkonzept anerkannt ist.Die Definition für " Familie " ist in meinen Augen einfach viel breiter gefächert und die Aussage eine homosexuelle Partnerschaft kann im Sinne des Gesetzes keine Familie da stellen, empfinde ich eben falsch ( Hier übrigens eine Definition von Wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/F….A4tes_20._Jahrhundert.29 ) . Die Familie mit Mutter und Vater in einer Ehe wurde von mir nicht persönlich bewertet.Zumindest sollte das nicht so rüber kommen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich will den Folus jetzt einmal in die Zukunft setzen:
    Rußland und Sotchi ist dabei ein Schritt zurück ins Mittelalter


    Aber die WM 2022 ist ein Schritt zurück in die Steinzheit. Diort sind nicht nur gleichgeschlechechtliche Küsse in der Öffentlichkeit und Homosexualität per se verboten. Die wollen sogar bei der Einreise Tests auf Homosexualität einführen.
    Für mich finden dise Spiele nicht statt und ich werde sie nicht anschauen
    Ich hoffe dass es noich eine Chance gibt diese zu verhindern. Die Fifa (udn das IOC) muss endlich gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, Ansonsten hoilft nur Boykott und ignorieren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wentzerich, du redest aber von einem verstaubten Familienbild, damit verpasst du der Ehe und traditionellen Familie den Ruch des Hinterwäldlerischen. Und genau dagegen wehre ich mich. Nach dem Grundgesetz sind Ehe und Familie geschützt und rein biologisch können Kinder nur entstehen, wenn die Eltern verschiedengeschlechtlich sind. Um nicht missverstanden zu werden, ich habe überhaupt keine Probleme mit Homosexuellen, ich verstehe nur die krampfhafte Gleichmacherei nicht. Wenn man hier mit "gleichem Recht" für alle kommt, dann müsste auch die Patchwork-Family der Ehe gleichgestellt werden, z. B. steuerlich/Ehegattensplitting. Vermutlich wollen das aber die wenigsten.


    M. E. wird auch die angebliche mangelnde gesellschaftliche Akzeptanz homosexueller Menschen viel zu hoch gehängt. Wir hatten einen schwulen Außenminister und haben in Berlin einen schwulen Regierungschef. kein Mensch stört sich daran. Dass sich ein Fußballspieler nicht outet wird in erster Linie der Angst vor einem möglichen Verhalten sogenannter Fans geschuldet sein. Bei den Fans, die einen Schiri als "schwarze Sau" beschimpfen oder die es cool finden, bei der Vorstellung der gegnerischen Mannschaft stets das Wort "A...loch" nach dem Vornamen zu rufen, hätte ich da auch meine Bedenken.


    Noch ein Wort zum Ehegattensplitting: meines Wissens hat dies nichts mit der Betreuung von Kindern zu tun. Mit dem Ehegattensplitting wird die Unterhaltspflicht eines Ehegatten gegenüber dem anderen erfüllt. Leben Ehepaare getrennt, können Unterhaltszahlungen an den getrennt lebenden Ehegatten steuerlich abgesetzt werden; dies ist bei einem Leben und wirtschaften in einem gemeinsamen Haushalt nicht möglich, daher der Ausgleich durch das Ehegattensplitting. Daher wird das Ehegattensplitting m. E. schon aus verfassungsrechtlichen Gründen so schnell nicht abgeschafft werden.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Wentzerich, du redest aber von einem verstaubten Familienbild, damit verpasst du der Ehe und traditionellen Familie den Ruch des Hinterwäldlerischen. Und genau dagegen wehre ich mich.

    Versuche mal verstaubt im Sinne von "das einzig wahre" zu verstehen und du wirst erkennen, was wentzerich meint. Das - traditionelle - Familienbild mit Vater-Mutter-Kind ist nach wie vor vorherrschend und wird laut Grundgesetz auch geschützt, es erhält nur zunehmend "Konkurrenz" durch die diversen gesellschaftlichen Entwicklungen und kann damit nicht mehr als allein-gültig bezeichnet werden. Eben jenen Menschen, die sich auf dieses traditionelle Familienbild als das Einzige versteifen, wirft wentzerich das "verstaubte" vor.

  • Wentzerich, du redest aber von einem verstaubten Familienbild, damit verpasst du der Ehe und traditionellen Familie den Ruch des Hinterwäldlerischen.


    Wentzerich meint doch nicht die tradionelle Familie als verstaubt, sondern die Ansicht, dass es nur die traditionelle Familie gibt. Kann man aber eigentlich klar erlesen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht