Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht,was dieser thread soll.


    mir ist nicht bekannt,das es auffem betze jemals anfeindungen gegen schwule gab.
    @rosa teufel,
    was hast du erwartet ?
    schwule werden in deutschland toleriert und machen sich durch events ,wie den christopher street day doch selbst zur randruppe.


    Das hat auch keiner behauptet!Ich wollte einfach mal,dass einigen bewußt wird das wir auch einfach nur menschen sind!War und bin froh,dass viele Positiv abgestimmt haben!Aber ein paar von euch fangen wieder mit alten Schwulenparolen aller Hiv,Tunten und irgendwelchen anderen Dingen an!Das ist war nicht meine Absicht,aber es war vorraus zu sehen!


    Es war bedingt möglich,einfach mal das Thema anzusprechen und dafür danke ich denen,die das vernünftig getan haben!
    Wollte hier nicht als seelsorge auftreten und anderen tolle Tips geben,sondern bloß eurer Meinung dazu hören!


    Mein Fazit: Der großteil wäre Tolerant und das Thema Fußball stände im vordergrund!So ist es wünschenswert und gut!ABER solange ein paar Leute dabei sind die irgendwelche Klisches in den Vordergrund stellen und einfach nur auf Angriff aussind ist es besser sich nicht zu outen!
    Solche Leute machen alles Kaputt und haben meiner Meinung nix im Fußball zu suchen!Boxen wäre da die bessere Sportart.Dort können sie ihren Mann stehen!


    Wir sind auf einem guten Weg,auch was Rassismus angeht!Wünsche allen Schwulen,Farbigen und anderen Randgruppen eine Possitive Zukunft und natürlich einen Aufstieg unseres Fcks!


    Gruß Rosa Teufel :teufel:


  • Meinesgleichen? Ich bin nicht Schwul!Aber egal!Es hat keiner mit irgendwas rumjongliert!Du bist einfach nur peinlich und total nervig!


    Es ist besser du schließt den thread Betzefensi!Es sind hier ein paar Leute die einfach NIX in die Birne kriegen!


    Hoffentlich bekommen wir bald einen neuen Trainer damit sie da ihren Senf dazugeben können :grummel:

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • @Rosa_Teufel:
    Hallo Leute,
    ich weiß ,dass es im Fußball noch sehr schlecht ankommt,dass man Schwul ist!Ich bin Schwul und spiele seit 15 Jahren Fußball und bin schon lange Fck Fan!Bei mir weiß es jeder.Na gut man sieht es mir nicht an.Ich weiß das viele Wetkurvler Schwul sind!Ihr denkt jetzt bestimmt,was hat das mit dem FCK tun,aber ist ein Thema das viele (gerade junge Fußballer) hemmt!Es kämmen bestimmt noch Talente wenn man diese die Angst nehmen würde.Was denkt ihr darüber?Könnt mir auch eine Persönliche Nachricht schicken (falls ihr nicht geoutet werden wollt)!Alles strengst vertraulich!


    Warum hemmt es junge Fußballer? Was für Talente haben Angst sich zu outen? Und warum? Sonst schrecken viel schwule und lesben doch auch nicht davor zurück ihr Leben auf der Strasse offen zu zeigen!!!?
    So und darauf haben einige geantwortet und das ist auch nicht recht, was soll das??
    Und Betzemichel, mir passt es nicht das du dich wie ein Schulmeister aufführst und dir rausnimmst andere zu kritisieren, das steht dir nicht zu also halte dich auch mal zurück.


    betzemichl:
    Ich würde an deiner Stelle mal vorsichtig sein mit der aussage von wegen nix in der Birne und so, denn es könnte ganz schnell um deine gehen. Ich bin ein Friedliebender Mensch, aber du kennst scheinbar dein Grenzen nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Meinesgleichen? Ich bin nicht Schwul!Aber egal!Es hat keiner mit irgendwas rumjongliert!Du bist einfach nur peinlich und total nervig!


    Es ist besser du schließt den thread Betzefensi!Es sind hier ein paar Leute die einfach NIX in die Birne kriegen!


    Hoffentlich bekommen wir bald einen neuen Trainer damit sie da ihren Senf dazugeben können :grummel:


    Also bei mir in der Gegend würdest Du jetzt folgendes hören:


    "Blaah man, blaah man, brukst ni so oft to pissen."


    Dein Verhalten ist mehr als kindisch. Sobald Dir die Argumente ausgehen, ruftst Du nach einem Moderator. Ja, das tut mir leid, ich glaube nicht, daß der es schafft, Dir die Augen zu öffnen.

  • Sehe dass hier angeregt diskutiert wird. Da will ich auch mal was zu sagen.
    Ich kann einerseits verstehen, dass das Thema Homosexualität gerade im Fußball ein heißes Eisen ist. Ich weiß von relativ vielen lesbischen Sportlerinnen im Fußball und auch in anderen Sportarten. Da scheint das weniger ein großes Thema zu sein. Aber Schwule im Männerfußball ist schon etwas, dass ziemlich Tabu ist.
    Schaut auch mal den link dazu


    http://www.tagesspiegel.de/spo…iv/23.11.2006/2915067.asp


    Wen das interessiert hier sind noch mehr links:
    http://www.hertha-junxx.de/13837.html


    Mich wundert es total, dass noch kein Journalist was rausbekommen und rausgebracht hat. Ich denke damit ließe sich doch die Bildzeitung ne Woche lang nicht lumpen und würde nochmal fragen: "Wie schwul ist der deutsche Fußball?" http://www.bild.t-online.de/BT…hwul/fussball-schwul.html
    Aber an dem Beispiel Wowereit und Westerwelle sieht man ja, dass Politer sich outen und es ihnen eigentlich keine unsachlichen Geschichten, sondern eher Wählerstimmen einträgt. Bestimmt liegt das auch daran, dass die "Fabkurven" im Bundestag, bzw. Berliner Senat selten zu schwulenfeindlichen Schmähgesängen ansetzen, aber ich denke, wenn sich jemand im Profifußball outet, weill er keine Lust mehr drauf hat sich zu verstecken (ich bin mir ziemlich sicher, das sich die schwulen Profis super in Acht nehmen müssen) ist das in Ordnung. Sicher, das gäbe Wellen ohne Ende, aber irgendwann normalisiert sich das wieder und es wäre künftig kein großes Thema mehr. Vielleicht würde sich der ein oder andere Homohasser wundern wenn sich sein Lieblingsspieler eher für Männer als für Frauen interessiert. Das könnte schon was bewegen.


    Auf der anderen Seite kann ich auch die Stimmen von den Leuten verstehen, denen es auf die Nerven geht, dass die Schwulen immer ihr eigenes Ding machen und sich (scheinbar) nur über ihre Sexualität definieren. Ich renn ja auch nicht ständig rum und sag:"Ich machs mit Frauen"
    Ich wohne nicht allzuweit von Köln und gehe dort oft aus und manchnmal nerven mich diese Typen auch. Strahlen ne regelrechte Arroganz aus und diskriminieren Heteros. Aber so läuft das halt und das hat ja auch eigentlich nix mit Schwulen im Fußball zu tun.


    Ich denke mal, wenn es so wie in Schalke die SAMBA-Fraktion bald in den Vereinen eine REGENBOGEN-Fraktion geben würde, wäre das nicht gut. Grüppchen, die sich zusammentun um sich abzugrenzen. Anderereseits bin ich absolut dafür, dass sich kein Mensch verstecken muss, weil er homo ist.


    Noch kurz was zum Anschluss: Die Homos veranstalten sogar ihre eigene WM ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von tibor ()


  • Ich sag zu dem thema nix mehr!Hier wird einem das Wort im Mund rum gedreht!Viel Spaß noch beim Diskutieren!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Oh mnn..wie kann man sich nur so darüber streiten!
    Ich persönlich find leicht ekelig...na ja jetzt bekomm ich zwar bestimmt wieder einen aufn Deckel, aber was solls!
    Ist Nunma meine Meinung...!
    Die können machen was se wollen, aber bitte lasst die Finger von mir!


    Nur der FCK!!!!!!! :schild:

  • Man könnte bei den Einträgen hier fast denken, dass es eine Invasion der Schwulen uffm Betze gibt. :D


    "Lasst die Finger von mir" ist jetzt da nur mal ein Beispiel. Die werden ihre Lust bestimmt nicht im Block ausleben. Und weiß einer von euch überhaupt, ob er nicht schon einen Schwulen nach einem Tor vor lauter Freude im Arm hatte? Ich weiß es nicht und wenn wäre es mir auch egal.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Zitat

    Original von tibor
    Auf der anderen Seite kann ich auch die Stimmen von den Leuten verstehen, denen es auf die Nerven geht, dass die Schwulen immer ihr eigenes Ding machen und sich (scheinbar) nur über ihre Sexualität definieren. Ich renn ja auch nicht ständig rum und sag:"Ich machs mit Frauen"


    Das liegt aber nun mal daran, dass die Heteros den Status "normal und alltäglich" genießen. Schwule eben nicht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Da geb ich dir Recht. Aber bei einigen Schwulen ist es glaub ich nicht so, dass sie das Label "normal" genießen würden. Die wollen ganz bestimmt ihr eigenes schwules Ding. Hier nen Regenbogenaufkleber, da eine schwule Boutique, dort ein schwuler Friseur (für Schwule), schwule Bar, Kneipe, Kino, Fußballverein, Stammtisch,.....
    Ich mein damit, dass ich mich manchmal wenn ich nur mit Lesben oder nur mit Schwulen zusammen bin weniger gut aufgenommen und toleriert fühle als es umgekehrt ist. Klar gibts noch viele Homophobe Typen und auf dem Land ist das bestimmt noch was anderes als in der Stadt und im Friseurhandwerk oder der Boutique was andees als in der Fankurve, aber ich wollte sagen, dass ich es verstehen kann wenn man sich drüber aufregt, dass es fast alles was es für die Allgemeinheit gibt auch nochmal extra für Schwule gibt.
    Und das nicht weil die Gesellschaft in all diesen Bereichen die Schwulen ausgrenzen würde, sondern weil sie selbst das so wollen.
    Sollen sie doch, ist mir ja auch schnuppe.
    Aber ich find dass manche nicht von außen diskriminiert werden, sondern sich selbst diskriminieren wollen!!!


    Ich denke im Fußball siehts da noch anders aus. Das geb ich zu. Wie Conny Littmann (FC St. Pauli) sagt, da müssen schon mehr als einer her um sich zu outen, sonst wird der Druck zu groß. Wenn man da mehr Toleranz haben will, muss das auf breiterer Front passieren.
    Im alltäglichen (Kölner) Leben ist das aber schon (zu)weitestgehend geschehen. Das wars was ich meinte.

    2 Mal editiert, zuletzt von tibor ()