Ja Gonzo das könnte wohl sein.
Ich bin in den späten 60 igern geboren und habe in den siebzigern meine Kindheit verbracht.
Damals war es noch ganz normal das ein Schaumkuss Mohrenkopf hieß, wenn ich ehrlich bin sage ich es heute noch, ohne dabei was böses zu denken.
Auch beim "Sarotti Mohr" machte man sich über Diskriminierung keine Gedanken. Israelis waren damals einfach nur Juden! Unsere Großeltern oder Teils auch Eltern waren vom Krieg bzw. von der Nachkriegszeit geprägt. Ein dunkelheutiger war eben ein "Neger"!
Meine Generation ist dami aufgewachsen und empfan dies in der Kindheit vollkommen normal.
Genauso normal war damals das ein Homosexueller Mensch eben nicht normal ist.
Wie gesagt so war es damals, man lernte es eben nicht anders.
In den achzigern fand dann so allmählich ein Umdenken statt, zum Glück muss man sagen.
Aber ich kenne noch sehr viele Leute in meinem Alter plus/minus 10 Jahre die heute noch so denken.
Und ich kenne auch Leute die wesentlich jünger sind und dunkelhäutige Menschen immer noch als z. B. "Rußnickel" titulieren.
Ob oder was sie sich dabei denken weis ich nicht, möchte ich auch gar nicht wissen.
Deshalb glaube ich das die Zeit, zumindest in Europa noch nicht Reif ist, damit ein Homo sich outen kann und ohne verbale Plesuren über den Fußballplatz sprinten kann.
Bei Schauspielern oder Entertainern ist das was anderes. Aber Fußball ist eben eine Sache für sich.
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, ich wollte oder möchte mit diesem Post auch niemanden verletzten, es ist einfach eine Tatsache!