Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Lern lesen statt schneller zu antworten als der der verstand mitkommt. Ist nicht das erste Mal und nervt BRUTAL. Und da Du leider auf alles antwortest was nicht bei drei aufm Baum ist kann man da kaum ignorieren geehrte Moderatoren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • alle die da im moment auf alomerovic hoffen,werden meiner meinung nach enttäuscht sein.
    pollersbeck ist für mich der kronprinz und der braucht natürlich spielpraxis.ist besser bei
    den amas zu kicken,als in der ersten auf der bank den arsch platt zu sitzen.alomerovic sehe
    ich nur als platzhalter.


    aber lassen wir uns überraschen.


    es wird übrigens gemunkelt,dass sich müller mit hannover über einen wechsel einig sei.

  • Zumal die ach so "alten Hasen" vor ihm zum größten Teil auch net älter sind. Nimmt man mal Gaus raus bei der Viererkette von gestern, is die auch net älter wie unser TW. Und so eine Abwehr würd sich bestimmt auch über nen TW freuen, der eher als Rückhalt dient. Die Argumentation kann man ganz leicht umdrehn. Wer weiss, ob wir so weit weg von Pauli und Bochum werden, wenn wir nicht 5 Spiele in der Saison durch Torwartfehler verlieren. Sowas hätt auch Sicherheit geben können.


    Klar, im Idealfall unterbindet man die erste Flanke, aber wenn das immer gehn würde, würden eben nie Tore fallen. Also kommt halt auch mal ne Flanke gesegelt. Die fällt 6 m vor seinem Tor runter, er steht als einziger dort unbedrängt und boxt das Ding lieber raus. Den muss jemand fangen, der so etwas hauptberuflich macht. Dann kommt die zweite Flanke, wenn ich mich nicht verlesen hab (also ohne Gewähr), meinte Duke gestern, da standen 3 Leute um die Flanke zu unterbinden. Da stand nur Görtler und der ist auch nah am Mann dran, kann die Flanke halt wieder nicht verhindern. Dumm gelaufen, aber da kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Und dann wird das Ding immer länger. Er unterschätzt den Ball und kommt nur mit Fingern dran und lenkt ihn halt nimmer neben das Tor. Da kann man sicher streiten, ob man ihm da überhaupt ne schlechte Reaktion unterstellen kann. Aber ein Rückhalt hätt das erste Ding unbedrängt runtergepflückt, den Ball an die Brust gepresst und Ruhe reingebracht. Und das kann man verlangen bei so Flanken. Nein, das muss man sogar verlangen können im Profifussball.

  • Hmmm, zuerst hab ich die Diskussion hier gelsen, dan war ich neugierig auf die Bilder.
    Tor 1 der Franken:
    ca. 6-7 Meter, Ball springt, schlägt direkt neben dem Pfosten ein und bei der kurzen reaktionszeit und dem springenden ball halten den nur wenige Kepper oder gute an einem gutenTag. Hier davon zu sprechen dass es ein Fehler Müllers war, naja...


    Zweites Tor der Franken:
    Die erste Flanke muss er besser lösen und fangen. DENNOCH nimmt er sie seitlich weg und löst damit KEINE unmittelbare direkte weitere Gefahr aus. Im Anschluss gelingt es der Defensive weder die Flanke zu verhindern, noch die Leute im Strafraum zu nehmen. Die Flanke selbst ist derb undankbar weil vom Tor wegdrehend! Aber natürlich kommt keine auf die Idee zu fragen warum denn der Stieber so frei steht. Nicht ewta weil Jennsen in der kompletten Szene über Sekunden pennt? Gaus nur den rasen deckt? Müller die Nummer direkt als Hauptschuldigem anzukreiden passt grad in die Stimmung. Die alten Hasen vor Ihm liefern den schweizer Käse und das ist der Grund warum selbst kleine Fehler zu Toren führen. Und deshalb saen andere Keeper aufm Betze auch besser aus. Da gabs in der Abwehr selten so nen Selbstbedienungsladen wie heuer.


    @Maggo Ich war selten so deiner Meinung, wie hier! :thumbup: Perfekt beschrieben und sehr genau analysiert! Chapeau! chapeau.gif

  • Hm, das ist eine ganz schwere Sache. Ich schätze man hätte Sippel bei solchen Böcken in Serie hier im Forum massiv und richtig böse "vermöbelt", da hat Müller größtenteils noch "Welpenschutz".
    Es würde trotzdem vielleicht nicht schaden Marius eine Denkpause zu verordnen, denn die Fehlerquote ist im Augenblick einfach deutlich zu hoch. Auf der anderen Seite kann er nur durch solche Erlebnisse lernen und so lange ein Keeper Böcke drin hat wird er garantiert nicht abheben, denn er weiss genau welche Grütze er da gespielt hat. Er besitzt grundsätzlich die nötige Klasse aber diese muss er ab jetzt ohne wenn und aber abrufen...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Die Abwehrkollegen sollten sich zusammen mit dem Torwart nach dem Training ein paar Sonderschichten zum Thema >Strafraumbeherrschung< gönnen. Er hat schon gezeigt das er das viel besser kann. Vielleicht sollte er im Spiel die Konzentration besser hochhalten.Unsere Abwehr sollte zudem versuchen Flanken zu unterbinden..

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Das Böcke kommen war doch jedem klar. Jetzt auf den Jungen drauf zu hauen halte ich für falsch.
    Er hat schon bewiesen das er ein richtig Guter werden kann, leider sind die Fehler immer so schwerwiegend das sie Spielentscheidend sind, aber Fußball ist ein Mannschaftssport in dem der eine vom anderen lebt, wäre unsere Offensive nicht so schlampig im Umgang mit ihren Chancen würde so ein Klops auch nicht so sehr ins Gewicht fallen.
    Wenn man es schafft die Mannschaft weitgehend zusammen zu halten und den Jungs die nötige Zeit gibt sich zu entwickeln, sehe ich uns in zwei Jahren als sehr ernst zu nehmenden Kandidat zum Aufstieg.
    Allerdings, bedarf es da einen Trainer der den Jungs auch was beibringen kann, ich denke das Fünfstück bis zu einem gewissen Level einen Spieler entwickeln kann, beim Feinschliff aber an seine Grenzen stößt, das ist jetzt auch gar nicht böse gemeint.
    Jetzt heißt es schnellstmöglich die 40 Punkte ein zu sammeln und frühzeitig für nächste Saison planen und je nach Möglichkeiten die Mannschaft gezielt zu verstärken oder zu ergänzen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Wie haben heute eigentlich Bürki, Zieler und Baumann gespielt?
    Und wer von denne hatte einfahc nur mehr Glück wie Müller.......

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...