Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Also wenn zum x ten male ein Nachlass gewährt wird um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten kann es ja nicht so schlimm sein mit den Schulden

    Das sagt ja keiner. Die finanzielle Situation ist durchaus ernst. Nur wird sich der FCK nur so langfristig wieder auf eigene Beine Stellen können, nämlich indem eigene Talente ausgebildet und gewinnbringend verkauft werden. Wenn jetzt einer kommt und 3 Mio € für Müller bietet, dann wird es sich der FCK nicht leisten können einfach abzulehnen. Aber das ist auch ok, weil es dann zur Gesundung des Vereins beiträgt.

  • Gonzo,
    es ist genau so, wie du es sagst.
    Das mag uns als FCK - fans nicht gefallen, aber mit dieser Rolle werden wir in Zukunft leben müssen.
    Und die Führung muss lernen, damit geschickt umzugehen.
    Im Fall Zoller hat man es ja nicht schlecht gemacht - auch wenn die Qualität der Mannschaft natürlich darunter leidet.

  • unabhängig davon, was ich von Leipzig als Totengräber der Liga halte, würde ich eher Sippel abgeben.


    Bloss will den keiner. Den haben wir bis zum Schluss an der Backe. Und ihn als Diamant zu sehen hat auch was.


    Müller wird seinen Weg gehen, ob mit FCK oder ohne. Trapp hat man ja auch weg bekommen....


    Der Fall Zoller war ein Glücksgriff und hat nichts mit dem "Ausbildungsverein FCK" zu tun. Der kam fertig zu uns. Müller ist hier groß geworden. Wenn Müller sich durch gute Leistungen zeigen kann, wird er uns auch Kohle bringen. Das ist das, was einen Ausbildungsverein ausmacht. Und nicht einen seit Jahren stagnierenden Torwart die Treue zu halten, die dieser selbst nicht hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Ob jetzt Zoller "fertig" zu uns kam ist vielleicht noch fragwürdig, aber es stimmt durchaus, dass er den FCK "nur" als Plattform nutzte um auf höherer Ebene Aufmerksamkeit zu erregen. Und genau das kann der FCK bieten. Manche Spieler müssen wir erst noch ausbilden und formen und anderen müssen wir einfach nur die Chance geben sich zu präsentieren.

  • Manche Spieler müssen wir erst noch ausbilden und formen und anderen müssen wir einfach nur die Chance geben sich zu präsentieren.


    Genau. Und da wären wir wieder bei Müller, der sich nur weiter entwickeln und präsentieren kann, wenn er spielt. Und wenn man die neue Marschroute ausruft, müsste man das konsequent machen. Meiner Meinung nach auch beim Torwart, wenn wir jetzt so eine Situation haben, dass es (ich drücke es vorsichtig aus, schon springen wieder manche aus dem Schlüpper) leistungsmässig keine großen Unterschiede gibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • Wer sagt denn,daß es zu diesen Situationen gekommen wäre,wenn Sippel im Tor gestanden hätte? Die Abschläge von Sippel wären ganz anders gekommen,und das Spiel hätte einen ganz anderen Verlauf genommen. Zumindest in einigen Spielzügen.


    Dann könnte man auch sagen, dann wäre der oder der Fehler passiert.
    Man kann nur von der Situation ausgehen wie sie war.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • @ betzebuwe


    Er wird Angebote bekommen, und wenn er nicht spielt, wird er schneller weg sein wie uns lieb ist.


    Sippel wird nie ein Angeot bekommen wo er so viel verdient wie beim FCK.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis