Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Nicht jeder hohe Ball in den 16er ist ein Torwartball. Der hier war es nicht weil grenzwertige Entfernung zur Linie und Abwehr und eigene IV die irritiert weil nicht hochgeht.
    Kein klarer Fehler und dagegen ne super Antwort. Ansonsten ist das ein junger Keeper der größtenteils ruhig blieb.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn er nur zwei Schritte nach vorne macht, dann ist der Ball drin, weil er die Arme nicht mehr schnell genug hoch bekommt. Den Ball erreicht er jedenfalls nicht bei zwei Schritten. Und hier von "klar sein Fehler" reden, halte ich dann aber doch arg weit überzogen. Nebenbei hat er ihn sensationell gehalten, also alles richtig gemacht.

  • Der Ball war 50 Meter in der Luft. Von vier Meter auf sieben Meter vor dem Tor entfernt kann man schon drei Schritte sagen. Wenn er den Ball nicht in der Zeit erreicht, ist er fußlahm.
    Und er soll die Arme nicht hoch bekommen, er soll den Ball wegfausten, und den Gegner behindern.


    Und 'sein Fehler' allein war es nicht. Aber gegen Nürnberg, das 1:0, das war ganz ähnlich.