Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • Die Lösung kann nur direkter Wideraufstieg lauten,alles auf eine Karte.Mehr als ein Jahr 3.Liga führt uns in die Insolvenz.Hoffentlich haben die Verantwortlichen Glück und Verstand bei der Kaderplanung und das nötige Kleingeld kann beschafft werde. Nur mit Bubis aus der Oberligamannschaft wird es nicht gehen,mit Teilinvaliden die bin der Saison 10 Spiele machen auch nicht

  • mal zurück zu müller


    sehe ich das als einziger so,dass man bei jedem ball der in den strafraum geflogen
    kam,angst haben musste.müller klebt auf der linie,obwohl er öfter eingreifen müsste.
    da gabs auch ne szene,als ihn vucur scheinbar angehalten hat,doch endlich mal die
    linie zu verlassen.


    ich bleib dabei,er hält uns zwar auch manchmal im spiel(obwohl dass zum großteil
    torwartbälle waren)hat aber auch ne große aktie an der masse unserer gegentore.


    und alle die ihm dankbar sind für seine loyalität.was bleibt ihm denn anderes übrig
    wenn er nächste runde im besten fall, dritter mann bei leipzig sein wird.

  • Für mich geht das 1:1 in Bochum ganz klar auf Müller.
    Er hätte den Ball abfangen müssen bevor Vucur den Ball ins Toraus spielt.
    Müller hatte das Spiel vor sich Vucur aber stand seitlich zum Geschehen und konnte den Ball nur so klären.
    Gestern war Müller ein Unruheherd in der Abwehr.........übernervös und übermotiviert.

  • Ich sehe das leider genau so wie dirt. Ich saß auf Höhe des Strafraums vor der Bochumer Kurve. Dort konnte ich gut sehen, was Müller machte, oder besser nicht machte.
    Bei den ersten beiden Gegentoren und diversen Flanken blieb er wie so oft auf der Linie kleben.
    in HZ 2 ging er dann einmal raus und griff prompt daneben. Fast das nächste Gegentor.
    Gechippte Bälle ohne Druck wurden weggefaustet, statt sie mal fest zu machen.
    Mindestens 1 Abschlag ins Seitenaus.
    Die einzigen Bälle die er fest gemacht hat, das waren die zu langen flachen Steilpässe der Bochumer.
    Diese haben aber nach den ersten 2 Gegentoren fast nur noch alles hoch rein gespielt, Die haben natürlich gemerkt, dass da hinten nur geschwommen wurde.
    Da die anderen Schüsse der Bochumer dann auch meist drüber oder daneben gingen, brauchte Müller auch sonst keinen einzigen gefährlichen Torschuss parieren.
    Warum es dafür noch die Schulnote 2 gibt? Keine Ahnung.
    Trotzdem hat Müller das Spiel nicht alleine vergeigt. Da hatten diverse Herrschaften in der Defensive und auch auf den 6er Positionen großen Anteil dran.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Dixietiger ()

  • Grundsätzlich finde ich es schon ganz schön schwierig Torwartleistungen gerecht zu bewerten. Ein Torwartfehler führt eben zum unmittelbaren Gegentreffer, ein Fehler im Mittelfeld nicht direkt. Man müsste sich mal Vergleichsstatistiken aller Keeper anschauen.


    Und nichts desto trotz weist Müller Stärken und Schwächen auf, und die Strafraumbeherrschung gehört ganz offensichtlich zu seiner Schwäche. Ich hatte gestern auch nur den Stadionblick, habe noch keine Zusammenfassung oder Wiederholung gesehen. Interessant finde ich die Sichtweise, dass das 1:1 auch teilweise auf Müller geht, das konnte ich aus meiner Position so nicht bewerten. Ich hatte vielmehr den Eindruck, dass das 2:1 ein Bock von Müller war, der meines Erachtens nach hätte raus stürmen müssen, egal ob er Osawe dabei umgrätscht oder nicht.


    Ich kaufe Müller ab, dass er durch und durch Lautrer ist, das sieht auch immer wieder an seinen Gesten, an seiner Körperhaltung bei Gegentoren oder nach dem Spiel. Man sieht, dass dem Jungen das weh tut. Das ist wichtig für die Identifikation, aber es nervt eben auch, sich immer wieder seine fehlende Strafraumbeherrschung anzuschauen.


    Apropos Müller. Am Sonntag ist er bei Flutlicht zu senden, hier auch ein SWR Artikel: https://www.swr.de/sport/fussb…2,marius-mueller-100.html

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So, Bilder angeschaut. Das 1:1 geht meines Erachtens nach auf keinen Fall auf Müller.


    tor1.jpg


    Die Ecke kommt ungefähr an der 5er Linie an. Gleich 3 Lautrer verlieren das Kopfballduell gegen einen Bochumer. Völlig richtig, da nicht rauszukommen, Und dann stellt sich die Frage, wie es sein kann, dass Hinterseer da so blank steht.


    tor2.jpg


    2:1


    tor3.jpg


    Ich bin mir sicher, Müller kann hier raus stürmen. Vor ihm ist anders als beim ersten Gegentor der gesamte Raum frei. Wenn er raus stürmt kann er den Ball rausboxen oder ihm besten Fall sogar festhalten.


    tor34.jpg


    Im Video lässt sich gut erkennen, dass Müller beim 2:1 eine extrem schlechte Reaktionszeit zeigt. Er guckt, geht den Schritt vor, geht den Schritt wieder zurück und bleibt einfach stehen.


    Beim 3:2 kommen natürlich mehrere Fehler zusammen. Übrigens auch deutliches Handspiel eines Bochumers im 16er, der Schiri stand 3-4 Meter dahinter und hatte eine perfekte Sicht. Aber wir sprechen hier ja über Müller. Flankenball kommt im 5er an, da muss er auch raus, Arme hochreißen und Ball notfalls wegfausten. Es wirkt so, als ob er nicht den Mut hätte rauszustürmen,


    tor5.jpg



    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es wirkt so, als ob er nicht den Mut hätte rauszustürmen,


    und genau dieses verhalten ist schon immer zu sehen,auch in seiner ersten zeit bei uns.


    ich hab grad nochmal seine verunglückte rettung per scherenschlag gesehen.ich frag mich
    immer noch,warum er den ball nicht einfach fängt.solches verhalten zeigt man eigentlich
    nur bei purer verunsicherung.


    hast du verfolgt was er nach dem 3:2 der bochumer da veranstaltet hat,als er raus rennt und
    auf unsere spieler zugeht.