Samstag, 28. April 2012 "Abschied mit Wehmut" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau
    Pfälzische Volkszeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • wenn ich den Leserbrief von Herrn Gillmann lese könnte ich :flow: , Polemik pur sage ich da.
    Er scheint sich in der Szene FCK kaum auszukennen schon allein die Darstellung das vor 4 Jahren alles besser war lässt einem einen kalten Scheuer über soviel Ahnungslosigkeit den Rücken runterlaufen, vor 4 Jahren standen wir am Abgrund sportlich sowie finanziell, Stefan Kuntz hat den FCK zumindest finanziell erheblich weiter nach vorne gebracht als das zu dem damaligen Zeitpunkt überhaupt jemand zu hoffen wagte, sportlich auch da ist schon ein Unterschied festzustellen wenn man die Konstellation der Ligen aus dem der Abstieg drohte gegenüberstellt.
    Also Herr Gillmann erst denken und dann einen Leserbrief schreiben und nicht umgekehrt......

  • „Ich hoffe, dass uns unsere Fans nicht so extrem dafür bestrafen, dass wir abgestiegen sind”, sagt FCK-Trainer Krassimir Balakov, der mit dem Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz die Planungen für das Ziel Wiederaufstieg Stück für Stück vorantreibt. Balakov: „Wir brauchen bei aller verständlicher Enttäuschung für nächste Saison eine positive Stimmung.”

    Diese Mannschaft hat vieles kaputt gemacht. Applaus etc. hat sie jedenfalls nicht verdient!


    Der 46-Jährige wünscht sich, dass Mannschaft, Verein und Fans „wieder so eine starke Einheit bilden wie früher in Kaiserslautern”.

    Jeder weiß, was die Spieler auf dem Rasen tun müssen, damit das klappt. Es liegt nicht an uns Fans!


    Ob Oliver Kirch, dessen Vertrag bis 2013 gültig ist, beim FCK eine Zukunft hat, ist ungewiss. „Ich bin gespannt, was passiert”, sagt der 29-Jährige mit Hinweis auf die Ankündigung der Verantwortlichen, es sei offen, ob es nach dem Abstieg ein großer oder ein sehr großer Schnitt werde.

    Hoffentlich wird es ein sehr großer Schnitt. Auch wenn heute in Sieg rausspringen sollte - ich will nur ganz wenige Spieler des aktuellen Kaders bei uns nächste Saison sehen!

  • Also dies Rheinpfalz ist wirklich das letzte Schmierenblatt. Wenn's gut läuft wird der FCK in den Himmel gelobt, wenn's schlecht läuft zum Teufel gewünscht. Und immer diese Leserbriefe.......

  • die Transferpolitik war mehr als katastrophal, daran haben Kuntz + Kurz den Löwenanteil, unsere Scouts waren wohl auch beteiligt ?
    Aber sportlich nur "2. + 3. Wahl", viel Geld ausgegeben, für wenig ! Es wurden selten Millionen so verdummt, wie im letzten Jahr, auch durch die
    Vertragsverlängerungen Kuntz + Kurz (satte Gehälter) ! Und jetzt haben wir mehr als 15 Spieler, die kein Verein braucht u. die langfristige Verträge haben !
    Sportl. war die Lage nie so schlecht ! Wenn jetzt die Quittung kommt z.B. 15 000 Zuschauer im Schnitt u.. u. u. , dann hat dies Kuntz zu verantworten !

    koha

  • Er hat zudem eine Mannschaft, die seit der Winterpause kein Zweitliga- Niveau mehr besitzt, nachdem auch noch ein Führungsspieler wie Amedick, wie vorher schon Bilek und auch Nemec, ohne erklärbare Gründe gehen musste, dafür aber bundesligauntaugliche Spieler geholt wurden.

    carlos
    du sagst er hat zum Teil recht....aber die Gründe dafür die du dann aufzählst hat Herr Gillmann gar nicht so mitgeteilt.
    Er spricht den Spielern die man zu Winterpause holte ja sogar die Fähigkeit 2-Klassigkeit zu besitzen ab, das ist doch völliger Blödsinn. Nehmen wir Ariel Borysiuk sicherlich eine Verstärkung, Yahia sollte als BackUp für die IV da sein aber auf Grund vieler Verletzungssorgen musste Yahia spielen...und ob der schlechter ist als z.b. Amedick vage ich zu bezweifeln, dazu kommt das z.b. Nemec dessen Verkauf er auch anprangert in der gesamten Vorrunde nicht spielen konnte und was Bilek betrifft dazu habe ich ja schon als Vergleich Borysiuk genannt.
    Also wenn man schreibst das die Mannschaft nicht mal 2-Liga Format hat dann kann man das nicht so stehen lassen das ist absoluter Käse.......... .
    Das die sportliche Lage noch nie so schlecgt gewesen sei lasse ich auch nicht so stehen da man vor 4 Jahren in Liga 2 am Abgrund stand und wäre da nicht Kuntz und Sasic gekommen wäre der FCK in der Versenkung verschwunden.......also auch vom sportlichen gab es schon schwierigere Zeiten, wenn man jetzt gesagt hätte die Mannschaft ist zu schwach für Liga 1 hätte ich mich weniger echauffiert
    Und wer den FCK verfolgt der wird wissen das es niemals kommen wird das nur 15.000 ZS zum Betze bei Heimspielen pilgern, ich denke in Liga 2 wird man je nach Stand der Dinge, spielt man um den Aufstieg mit oder nur im Mittelfeld wenigstens das doppelte an Zuschauer begrüßen dürfen.............

  • die Transferpolitik war mehr als katastrophal, daran haben Kuntz + Kurz den Löwenanteil, unsere Scouts waren wohl auch beteiligt ?
    Aber sportlich nur "2. + 3. Wahl", viel Geld ausgegeben, für wenig ! Es wurden selten Millionen so verdummt, wie im letzten Jahr, auch durch die
    Vertragsverlängerungen Kuntz + Kurz (satte Gehälter) ! Und jetzt haben wir mehr als 15 Spieler, die kein Verein braucht u. die langfristige Verträge haben !
    Sportl. war die Lage nie so schlecht ! Wenn jetzt die Quittung kommt z.B. 15 000 Zuschauer im Schnitt u.. u. u. , dann hat dies Kuntz zu verantworten !

    das einzig "Dumme" an der Geschichte sind deine Beiträge und das mit präziser Regelmäßigkeit, nur billige Stimmungsmache und bla bla

  • ich denke das wagner und trapp nicht im kader sind sind deutliche anzeichen das sie nächste saison weg sind ... ich hätte mich für ein verbleib von wagner gefreut

  • ich denke das wagner und trapp nicht im kader sind sind deutliche anzeichen das sie nächste saison weg sind ... ich hätte mich für ein verbleib von wagner gefreut

    die sind beide krank, wo sind da Anzeichen zu erkennen ?