Trikots - Saison 2012 / 2013

• Mir gefällt das weinrot und das Traditionswappen auch sehr. Zurück zu den Wurzeln und es hat auch wenigstens noch ein Alleinstellungsmerkmal (oder gibt's ne andere Mannschaft, die weinrot hat?). Chili-rot verbinde ich inzwischen ehrlich gesagt mehr mit dem Depp... Liegt wohl daran, dass ich's zu oft live sehen musste.

Andererseits würde mich mal interessieren, ob das weinrot den gleichen Einfluss auf das Spielergebnis hat wie chili-rote Trikots. Gab's da nicht mal ne Studie, dass Mannschaften mit roten Trikots erfolgreicher spielen? :P

Habe da kleinenText gefunden:
    http://www.menshealth.de/fitne…ben-der-sieger.107004.htm

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Mir persönlich gefällt Bordeaux-Rot sehr gut, auch das Traditionswappen, aber nicht die momentanen Trikots, wie z. B. die großen weißen Kragen etc. Also, vom Design her waren die von DYF viel schöner! Wie auch immer, die da oben werden es garantiert nicht, da es Trikots von der Stange sind! Ich sehe eh keinen Sinn darin, die alten Kappa-Trikots aus unserer erbärmlichen Zweitklassigkeit zu imitieren. Ich hoffe, das Heimtrikot wird weitgehend unifarben, entweder in Bordeaux oder eben ein knalliges Feuerrot wie Ende 80er/Anfang 90er. Schwarz finde ich als dritte Farbe auch cool, aber bitte ohne Orange, Lila oder Giftgrün, wenn überhaupt, dann nur mit etwas Weiß und/oder Rot!

• Mir gefällt das weinrot und das Traditionswappen auch sehr. Zurück zu den Wurzeln und es hat auch wenigstens noch ein Alleinstellungsmerkmal (oder gibt's ne andere Mannschaft, die weinrot hat?).

Ja...auch wenn es nicht 1 zu 1 derselbe Farbton ist, so haben auch der Club und Hannover 96 "weinrot" in ihren Trikots....

BTW: Beide Vereine, die vor der Saison einen auf Retro gemacht haben sind abgestiegen bzw. werden am Sonntag absteigen: FCK und Aachen

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Ich glaube nicht das der Abstieg war mit dem Retrodesign zu tun hat. In der neuen Saison hätte ich auch gerne ein Chili rot aber das retro Wappen, natürlich passend zum Trikot.

Redhair die Kombi Schwarz/Orange finde ich geil, so habe ich das FCK und das Chelsea Trikot. ;)

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Ich denke, dass wir mit dem Abstieg genug bestraft sind. Die drei vorgestellten Trikots würden diese Strafe noch verstärken. Ich finde sie alle grässlich!
    Aber, das habe ich zum Beginn der letzten Saison schon bemerkt: es kommt nicht auf das Aussehen der Trikots an, sondern um diejenigen, die diese Leibchen tragen!

• Schön das man das Traditionswappen wieder in die Schublade räumt. Dieser alte Trend gefällt mir ganz und gar nicht. Das andere Wappen ist man gewohnt und passt auch besser.

• Abgesehen davon, ob es wirklich die Trkots werden oder nicht: Irgendwie ist immer jeder an allen Stellen dagegen. Warum eigentlich? Warum sind in Deutschland immer alle dagegen? Was hat es mit dieser Haltung auf sich? Ich meine, es sind durchschnittliche Entwürfe, die keinen Weltuntergang bedeuten -- aber alle sagen: Nein. Warum nicht einfach mal einer: Mir egel, oder sogar: Ja? -- Seit ich in den USA lebe, geht mir diese Haltung immer mehr auf die Nerven.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Schön das man das Traditionswappen wieder in die Schublade räumt

Dann können wir ja auch den Stadionnamen endlich vermarkten, Tradition schiesst sowiso keine Tore.

• Abgesehen davon, ob es wirklich die Trkots werden oder nicht: Irgendwie ist immer jeder an allen Stellen dagegen. Warum eigentlich? Warum sind in Deutschland immer alle dagegen? Was hat es mit dieser Haltung auf sich? Ich meine, es sind durchschnittliche Entwürfe, die keinen Weltuntergang bedeuten -- aber alle sagen: Nein. Warum nicht einfach mal einer: Mir egel, oder sogar: Ja? -- Seit ich in den USA lebe, geht mir diese Haltung immer mehr auf die Nerven.

ja das ist halt so mit dem Geschmack.....wäre auch fatal wenn jeder den gleichen Geschmack verkörpern würde......
    Traditionswappen und Farben, also mir persönlich gefällt das Wappen sehr gut ebenso diese Bordeaux Farben..... aber hat man`s wieder die verschiedenen Geschmäcker......