Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • vielleicht haben wir schon mit hairj einen nachfolger für rodnei...was man so liest erfüllt er ja schon die erwartungen teilweise vom club.als rodnei kahm kannten wir ihn auch nicht vielleicht ist es bei ihm genauso...auf den aussen positionen offensiv wie deffensiv brauchen wir verstärkung genauso wie im sturm.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Die Mannschaft hat bisher noch kein Gesicht mit der sich am wirklich anfreunden könnten. Wieso kann man sich nicht mal um einen Spieler der Art Baumjohann und Allagui bemühen! Anstatt dieser Art Spieler kommen Hajiri und Morabit. Man sollte die Erwartungshaltung wirklich nicht so hoch setzen. Man wollte um den Aufstieg mit spielen hieß es. Das möchte wohl jeder Verein.

  • @Rudi


    vllt. weil gerade die beiden genannten nicht zu uns wollen und / oder zu teuer wären.......
    Mir erschließt sich nicht warum hier ständig über den Neuzugang Hajiri gemosert wird, was ich bisweilen gelesen und gehört habe scheint der Junge tatsächlich eine Verstärkung sein zu können....und was Morabit betrifft so hat der bei uns ein Testspiel gemacht und es steht keineswegs fest ob der zum FCK kommt......... .
    Wir müssen uns tatsächlich von dem Gedanken frei machen Leute wie z.b. die von dir genannten zu kaufen der FCK ist nicht mehr die Adresse die er einmal war , große Gehälter können wir nicht zahlen , die Stimmung im Stadion macht auch kein fehlendes Gehalt wett, dazu montiert der FCK langsam zur Fahrstuhlmannschaft und nicht zuletzt leiden einige der Herren Profis an Selbstüberschätzung anstatt im Alter von 20-22 Jahre erst mal den Weg über die 2. Liga zu gehen und dort zu spielen wollen die heute alle in der 1. Liga spielen bzw. auf der Bank sitzen......es gab da genügend Beispiele in den letzten Jahren. Sehen wir Lakic ich vertrete mittlerweile die Meinung das er, könnte er die Zeit zurück drehen, lieber beim FCK geblieben wäre oder Fromlowitz um nur mal die beiden zu nennen, ich schaue jetzt schon mit Interesse in Richtung Frankfurt wie mag es dort Kevin Trapp ergehen oder wie mag es Sahan in der Türkei ergehen, alles Spieler die besser noch 1-2 Jahre mit uns in Liga 2 gespielt hätten und ihre Entwicklung voran getrieben hätten anstatt sich für mehr Kohle zu entscheiden und in Liga 1 die Bank zu drücken.....

  • Im Prinzip hast du leider recht. Jedoch sehe ich aktuell eine Mannschaft ohne Gesicht! Kann man sich mit dieser identifizieren? Wir werden sehen. Ein zusammengewürfelter Haufen... Das wird wieder einige Spieltage andauern, bis das greift (dieses Ziat wird noch frühzeitig kommen).
    Spieler wie Sahan (war eigentlich einer der besten in der vergangenen Saison) gehen. Rodnei (für die 2. Liga top) steht evtl. auch vor einem Wechsel. Tiffert (der einzige erfahrene Spieler mit x Profispielen) wird den Verein auch verlassen. Dann muss man sich mit Borusijuk, Yahia, Hajiri auseinandersetzen, dessen Namen viele nicht mal aussprechen können.

  • Da muss auf jeden Fall noch was passieren...Wenn ich heute schon wieder lese...Hertha steht vor der Verpflichtung von Allagui und Bamjohann...Die scheinen sich wirklich sehr gut verstärken zu wollen.

  • hm.. ich lese jetzt hier über gesicht der mannschaft...
    hat eine mannschaft nur ein gesicht wenn "bekannte" spieler eingekauft werden? und mal ehrlich.. welche der der derzeitig auf dem markt befindlichen spieler sind den wirklich so top.. ein allagaui, ein baumjohann etc. sind meistens spieler die gute ansätze in einem verein gezeigt haben.. und dann sich aber nicht gesteigert haben.. und hier erwartet man dann auch wunderdinge...


    genauso mit dem einbinden von jungen spielern aus dem nachwuchsbereich.. soweit ich weiß sind alleine innerhalb des letzen jahres ein heintz, ein zellner, ein wooten ein zuck ein müller hoch in den profibereich gekommen.. wenn dieser nachwuchs alles die "Überflieger" wären, wie sie manche hier beschreiben, dann müsste unsere 2. mannschaft ganz oben in der 3 liga spielen.. d.h. nicht das ich sie schlecht sehe..


    meiner meinung nach hat die mannschaft dann ein gesicht wenn sie als kollektiv auftritt. Favre hat das letztes jahr in gladbach hervorragend geschafft.. und da waren spieler dabei die hier garantiert auch zerissen geworden wären.. also lasst doch mal franco foda und sein team die möglichkeit das kollektiv zu finden.. ich für meine teil finde es super das er auch spieler einsetzt welche weg wollen oder sollen (schechter, tiffert etc) und auch testspieler ausprobiert.. damit zeigt er das er noch offen ist, zwar vorstellungen hat was und wie er spielen will.. nur noch nicht exakt mit wem..


    nehmt mal die nationalelf im vergleich.. ein löw hat bei der letzten em zum beispiel an schweinsteiger festgehalten.. ein guter mittelfeldspieler wenn er fit ist.. aber er bekam den freifahrtschein.. und war damit nicht unbedingt förderlich fürs kollektiv (um es mal nciht ganz abwertend auszudrücken) und das obwohl die mannschaft in auch gleichwertige ersatzleute hat..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    Einmal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Zitat

    Zitat von Samsonite:



    In einem "Das Ding" Interview hat SK gesagt, dass sich noch einiges tun
    wird. Er werden noch einige gehen, aber auch noch einige kommen! Hört
    sich nicht so an, wenn der Kader jetzt schon steht..

    Genau das könnte aber auch zum Problem werden. Nach einem Umbruch ist es immer schwierig erst einmal zueinander zu finden, völlig normal !! Da wird es möglw. wieder eine Zeit dauern bis man angreift !!


    In den letzten Jahren, vor allem von 2008-2010 hat man versucht, das der Kader frühzeitig stand, und am Ende hat man auch Erfolg !!!


    Ich sehe das im Moment alles ein wenig skeptisch, leider ist bei mir von Aufbruchstimmung noch nicht viel zu spüren, aber wenns ab dem 1.Spieltag klappt, ists früh genug !!

  • @ Pfaelzer01:


    Ja das ist ja nicht verkehrt was du sagst, aber ich ich denke einfach, dass man für den direkten Wiederaufstieg halt eben den ein oder anderen von solchen Spielern braucht, die sich in der Bundesliga gut auskennen. Mit vielen Perspektivspielern oder Spielern aus dem Ausland, die sich erstmal integrieren müssen (auch die sogenannten Wundertüten), kann ein Wiederaufstieg meiner Meinung nach nicht geschafft werden.