Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • DAS ein Talent mit 19 Jahren, das in einer Mannschaft spielt in der es absolut beschissen läuft, herausstechen soll durch finale Pässe und Dribblings dem spreche ein wenig den Fußball-Sachverstand ab!


    Erinnert euch mal an Sam als dieser im 1.Jahr hier war, da war er auch noch kein Stammspieler und bei weitem nicht so stark wie dann zuletzt bei uns.........


    Also Kostas kann wohl am wenigsten von allen was für den Untergang, ich bin froh das wir so ein Talent haben.......................Manche denken echt nur von heut bis morgen :karte:

  • Zitat

    Wenn wir wirklich so viele Spieler mit 1. Liga Mittelmaß hätten,


    Ich habe mich in erster Linie nur auf Kostas bezogen und seine Qualitäten. Die ganze Mannschaft war wohl diese Saison nur "unterste Schublade !" :crying:
    Ich mache jetzt an dem Verbleib von Spielern fest, wer das Zeug dazu hat sich professionell für den FCK den A.... aufreissen ! :biggrin: :brille:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Nach den verschiedenen Abgängen, Zugängen und der Eingewöhnungszeit einiger Spieler schätze ich den 2. Ligakader schon stärker ein als die Truppe letztes Jahr.

  • welche Abgänge.....bisweilen ist doch nur Trapp von Bord gegangen....oder weißt du mehr ?.
    Mit P. deWit wird man wohl kaum noch planen können aufgrund des gestrigen Auswärtssieges der Fortunen werden sich diese wohl nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen und de Wit wird dann wohl oder übel nach Düsseldorf wechseln..................

  • welche Abgänge.....bisweilen ist doch nur Trapp von Bord gegangen....oder weißt du mehr ?.

    Es ist ja noch nicht sicher, aber wohl weden alle ausgeliehenen Spieler wieder gehen und da trauert man wohl keinem nach.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Kann mir mal einer erklären, wieso wir immer noch den Trainer unser System bestimmen lassen, den Trainer Wunschspieler verpflichten lassen usw..... ??????


    Moderne Variante: der Verein gibt das System vor, dieses wird auch in der kompletten Jugend durchgezogen, Transfers entscheiden VV und Sportdirektor ..... das ist ungefähr das Ajax Amsterdam System,
    mit dem System das jeder neue Trainer immer wieder ändert und nicht zu unserer 2. sowie den Jugendmannschaften passt sind wir in den letzten Jahren nicht besonders gut gefahren.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Kann mir mal einer erklären, wieso wir immer noch den Trainer unser System bestimmen lassen, den Trainer Wunschspieler verpflichten lassen usw..... ??????


    Moderne Variante: der Verein gibt das System vor, dieses wird auch in der kompletten Jugend durchgezogen, Transfers entscheiden VV und Sportdirektor ..... das ist ungefähr das Ajax Amsterdam System,
    mit dem System das jeder neue Trainer immer wieder ändert und nicht zu unserer 2. sowie den Jugendmannschaften passt sind wir in den letzten Jahren nicht besonders gut gefahren.

    Nunja, also ich denke, dass es selbst bei Ajax so ist, dass der Trainer entscheidet, wie die Aufstellung ist. ;) Aber natürlich werden dort hauptsächlich Spieler für ein bestimmtes Spielsystem ausgebildet, demzufolge hat ein Trainer dort eben genau diese Spieler zur Verfügung und kann so ein System gut spielen.


    Letztlich braucht aber sowas auch Jahre um es gescheit umzusetzen und Jahrzehnte, bis es Früchte trägt. Und da wir generell schonmal Probleme haben überhaupt Spieler aus der Jugend aufzubauen, die eine tragende Rolle spielen können, ist es vielleicht nicht die beste Idee, wenn man jetzt mit sowas anfängt und quasi alles darauf abrichtet, dass gute Jugendspieler nachkommen werden.

  • Aber irgendwann müsste man von unten dann mal ansetzen. Wenn man jetzt bei der U9 anfängt, dauert es mindestens 10 Jahre, bis es bei den Erwachsenen (U23/Profis) ankommt.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!