Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Der FCK ist Tradition - ein ganz besonderer Verein. Für mich in dieser Art und Weise einzigartig in Deutschland.
    Das feeling auf Deutschlands höchstem Fußballberg....einfach unbeschreiblich, bekomme jetzt, während ich dies schreibe Gänsehaut wenn ich dran denke was auf unserem Betze abgeht.
    Für mich ist ein Ehrmann und auch ein Kuntz FCK PUR. Denn diese beiden leben und leiden für den FCK. JA, das ist meine Meinung !


    Weiter kann ich mich mit Dick an Stelle 1 und Abel als Lautrer Bu indentifzieren. Ich liebe den FCK - miit allem was dazu gehört...und in guten wie schlechten Tagen.



    :schild: :schal: :schild:

    Einmal Lautrer - immer Lautrer ! :schild: :schal: :schild:

  • Mit Kuntz und Ehrmann geb ich dir total Recht,
    auch mit Dick - und bedingt mit Abel - mit ich auch einverstanden,
    aber ich hätte auch sehr gern eine Persönlichkeit wie Amedick oder einen Abwehrrecken wie Rodnei behalten,
    bei Tiffert kann man geteilter Meinung sein,
    aber für mich gibt es einfach zu viel Personalwechsel,
    man kann sich mit den einzelnen Spielern überhaupt nicht mehr "anfreunden".

  • Ich bin auch bei Azaough und Bunjaku recht skeptisch, sie scheinen eigentlich ihren Höhepunkt schon überschritten zu haben - ganz abgesehen von Hajri.
    Jetzt eine bunte Mischung zusammenzukaufen, erscheint mir ziemlich suspekt.

    was heißt eine bunte Mischung zusammenzukaufen ?????, wenn ein Verein aus der 1. Liga absteigt und das völlig verdient würdest du dann mit dem gleichen Material weiterarbeiten wollen ?, was wurde hier während der letzten Saison alles geschrieben von wegen der muss weg und der muss weg....jetzt macht der FCK einen Schnitt und gibt Spieler ab die man eben nicht mehr haben will und gebrauchen kann und da ist es logisch das man neue Spieler dazu holen muss da von einer bunten Mischung zu sprechen ist absoluter Blödsinn.
    Was Azauogh und Bunjaku betrifft so teile ich deine Meinung absolut nicht wenn solche Leute Ablösefrei zu haben sind muss man zuschlagen es sei denn man hat einen Sponsor der mal gerade so einige Millionen in den Verein pumpt aber bekanntermaßen haben wir den eben nicht, was Hajri betrifft so lasse ich mich einfach überraschen was der Mann kann ich habe z.b. weder die bulgarische Liga noch die Liga in China beobachtet um hier ein Urteil abzugeben wenn aber ein Spieler zum besten IV der bulgarischen Liga gewählt wurde und ein solcher Spieler ablösefrei auf dem Markt ist greift man zu und noch dazu dieser Spieler von einem Trainer wie Balakov und einem Spieler wie Meissner wärmstens empfohlen wurde...... .
    Insgesamt würde ein wenig Objektivität gegenüber neuen Spielern und ein wenig Vertrauen in die Arbeit von F. Foda was Neuverpflichtungen betrifft uns allen gut tun.Aber es ist hier im Forum wie in all den Jahren davor viele der Neuverpflichtungen werden in Frage gestellt bevor sie den ersten Ball getreten haben und insgesamt gesehen waren die Neuverpflichtungen seit der Amtszeit von Stefan Kuntz ja nunmal nicht alle grausam, oder sieht das jemand anders ?

  • betzebuwe,
    vielleicht verstehst du mich etwas falsch.
    Ich bin seit 50 Jahren leidenschaftlicher FCK-fan, ich würde alles für meinen Verein tun,
    Ich schätze auch Foda und vor allem Kuntz ( auch menschlich),
    aber ich habe schon etwas Bedenken bezüglich der Kaderzusammenstellung.
    Ich will auch absolut nicht Recht haben und lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
    Aber noch sehe ich keinen rechten Plan.

  • betzebuwe
    Grundsätzlich kann ich Deiner Einschätzung folgen, das ein weiter so mit dem Team der vergangenen Saison wenig Sinnmacht, habe auch nichts gegen die Verpflichtungen von Azauogh oder Bunjaku (beim letzteren hoffe ich mal das die medizinische Abteilung nen guten Job gemacht hat). Mein persönlicher Eindruck ist aber, das man sich bei den Transfers derzeit nicht in erster Linie von dem Kriterium Qualität leiten läßt bei den Spielern, die man abgibt sondern nach den Kriterien teure Spieler müssen weg (wobei mehr gehalt ja nun oft mit größerem Leistungsvermögen einher geht) und Spieler, für die man eine Ablöse erzielen kann müssen weg (was auch normalerweise für eher bessere Spieler gilt). Das ist mein Eindruck und das finde ich absolut fatal. Das man sich daneben von Spielern wie Knaller oder Walch trennt, die sich einfach nicht durchsetzen konnten, ist natürlich nachvollziehbar und auch zu begrüßen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • was gibt es da falsch zu verstehen ?.
    Du siehst keinen rechten Plan, wie würde der denn z.b. aussehen ?

  • Habe auch so meine Bedenken und Zweifel, was direkten Wiederaufstieg angeht.
    Bisher warn das alles so "naja" Transfers in meinen Augen.


    Bleibt allenfalls noch ab zu warten, was sonst noch so kommt oder den Verein verlässt bis Saisonstart. Ich bin skeptisch.

  • die "richtigen" Transfers, ich meine damit die Führungsachse fehlt noch, wir brauchen vor allem nen Top Mann in der IV, Backups für Dick und Bugera, 2 schnelle Aussen .........
    ich denke aber wenn unsere Abgänge alle gebucht sind hat SK auch wieder ein bisschen Geld in der Kriegskasse um nochmal nachzulegen

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich denke das ist ein Geduldsspiel für Kuntz. Es geht nur Schritt um Schritt, d.h. erst wenn die Abgänge feststehen können Neuverpflichtungen kommen.
    Dabei blieibt immer noch die Frage, ob er das bekommt was er haben möchte.
    Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb dürfte es die schwierigste Kaderplanung seit seinem Amtsantritt sein und auch ich sehe den Wiederaufstieg nicht als Selbstläufer.
    Einen Vorteil sehe ich darin, dass es bei vielen anderen Mannschaften auch ein großes Durcheinander und Personalkarussels gibt. Mag sein, dass der eine oder unerwartete Kandidadt aus dem vermeintlichen Mittelfeld in der Hinrunde vorne mitspielt und sich das erst in der Rückrunde sortiert.


    Bei uns könnte es wieder einmal so kommen, dass wir viele Einkäufe erst in der Winterpause tätigen - je nachdem wie lange sich das mit den Wunschabgängen hinzieht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Meine Befürchtung:
    Wir verkaufen jetzt alle Spieler, die zumindest in Liga 2 eine gewisse Qualität aufweisen würden:
    Trapp, Kirch, Tiffert, Rodnei, Amedick, Sahan...
    und wissen gleichzeitig nicht, ob wir bessere Leute oder zumindest adäquaten Ersatz bekommen.
    Man kann nicht deshalb, weil viele Fans eine Aversion gegen diese Spieler entwickelt haben, diesem Druck nachgeben und sie einfach verscherbeln.
    Nach einer Vermutung des Kicker von heute soll Tiffert ablösefrei gehen.
    Das Problem ist ja, dass keiner so recht weiß ( auch Foda nicht , siehe Kicker), welche neuen Leute man bekommen kann.
    Und das verstehe ich darunter, wenn ich sage, dass ich keinen rechten Plan sehe.
    Wenn es Kuntz und Foda gelingt, eine aufstiegstaugliche Mannschaft zu bekommen, haben sie trotzdem meinen Respekt.